DÜW - Eisbachtal II

Antworten
Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von Waldotter » 03.09.2011, 22:09

Den Eintrag von Element of Crime hatte ich leider nicht mehr im Hinterkopf , als wir heute nach dem Letterboxertreffen noch Lust auf eine Tour hatten. Sonst hätte ich uns einige Brennesseltorturen und Kratzer ersparen können. :evil: Wir haben uns aber nicht bis nach oben durchgekämpft, sondern sind den Hang rechts hoch auf eine Wiese und haben uns einen weniger schmerzhaften Weg gesucht. Oben angekommen konnten wir erst mal über uns dahingleitenden Ballonfahrern zuwinken und fanden dann den Ausstieg aus dem Hohlweg, bzw. den Wiedereinstieg in den Clue ohne Probleme. Der fehlende Walnussbaum und das fehlende Gedenkschild stellten nicht wirklich ein Problem dar. Dem Stempel der Box haben wir ein neues Tütchen spendiert, da der alte Zipbeutel doch sehr kaputt war.
Also , wenn ihr die Box in der nächsten Zeit gehen wollt, zieht Euch entweder lange, dichte Hosen an oder nehmt ein Buschmesser mit oder geht gleich außen rum.
Gruß Andrea und Lars

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 05.11.2011, 21:37

Wollten heute eigentlich alle 3 Boxen heben ... Der Hohlweg ist ein kleinr Abenteuerweg :mrgreen: mit den Brennesln hatten wir weniger Probleme ..mehr mit dem totalmatschigem " Sumpfweg" man sollte außen am Rand laufen und net mitten Durch ,so wie ich :mrgreen: :lol: :roll: beim ausstieg hatten wir mit der weiteren wegführung probleme .. ok wir fanden dann den Nußbaum ... leider brach die Dunkelheit herein un so sind wir leider ohne Boxenfund nach Hause ...

LG Tanja und Patrick leider heute ohne Junior unterwegs gewesen

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 06.11.2011, 20:07

Heute ohne Probleme die Box gefunden.. Den Hohlweg sind wir heute nicht gelaufen ... haben denlinken Weg nach oben genommen und von dort zum Nußbaum...Tolle Wegführung , geniale Aussichten und wir hatten sogar Glück ein paar Segelflieger zu beobachten ... einem konnten wir sogar fast ins Cockpit gucken ...
Zurück an unserem Letterboxmobil hatten wir einen Zettel an der Scheibe :?: ne keinen Strafzettel sondern ganz liebe LB -Grüße von den Hambachern und den Gipfelstürmern :D
Für uns ging es weiter zur Katzenstein LB

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

DÜW - Eisbachtal II gefunden

Beitrag von die Hambacher » 20.11.2011, 18:39

Hallo !

Dank Trio und 4 Pfoten, weiß ich, daß wir diese Box am 06.11.2011 besucht haben. Intuitiv (oder haben wir uns verlaufen ?) haben wir den Hohlweg umgangen um dann die Box ohne Probleme zu finden.
Jetzt haben wir alle 3 Eisbachboxen; kommen aber mit der Bonusbox irgendwie nicht weiter.

Da es noch recht früh war, sind wir danach noch zur Ritterschlacht 1298 gefahren.


Gruß die Hambacher

Gipfelstürmer
-
Beiträge: 82
Registriert: 29.07.2009, 10:33
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von Gipfelstürmer » 22.11.2011, 20:37

Hallo !
Nachtrag vom 06.11.2011

Gipfelstürmer

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Gefunden 30.12.2011

Beitrag von trüffelwutz » 31.12.2011, 21:45

:D Die große Eisbachtalrunde :D

Bei kühlem Wind und fast trocken Fußes ging es den Eisbachtalboxen an den Kragen. Inder Reihenfolge 2-1-3 liefen wir durch die Wingert über Asselheim und ertrüffelten uns diese Letterboxserie :lol: 8-) .
Dass man seinen Kompass zu Hause vergisst kann schon mal passieren, aber das Logbuch und den eigenen Stempel zu Hause liegenzulassen ist frevelhaft. :evil: :oops: :evil: :oops: :evil:
So waren wir froh, dass auf den Stempeln in den Boxen noch genug Farbe für einen sauberen Abdruck auf dem Clue war :P . In der letzten 3. Box war sogar ein Stempelkissen. :P

Danke für diese Boxen an die Abenteuer.
Mal sehen ob wir den Code knacken :wink:
Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von ROTTI » 03.01.2012, 19:40

Mit einigen Schwierigkeiten beim Suchen der richtigen Wegstrecke habe ich die Box dann doch recht schnell gefunden. Das Schild mit den römischen Zahlen lag seitlich am Weg und das Datum an der Aussichtstelle habe ich nicht gefunden. Naja, geklappt hat's trotzdem. Box und Logbuch sind okay, der Zipper am Beutel ist kaputt.
Grüße von Thomas

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von WormserWanderWölfe » 29.01.2012, 16:48

Heute war ich alleine unterwegs :cry: :cry: :cry: ... somit taufe ich die Eisbachtal-Trilogie auf "PapaWolf´s Solo".
Eine schöne kurze Tour bei eisigen Themperaturen - zum Glück war der Wind heute gnädig mit mir.

Der Hohlweg war bis auf den Matsch recht gut passierbar. Das lag wohl an den Themperaturen - im Sommer wird garantiert ein Buschmesser nötig sein :lol: :lol: :lol: .
Das Schild am Rastplatz ist auch nicht mehr auffindbar - Schade :evil: :evil: :evil: .
Mit der Wolfsnase war die Box jedoch recht schnell gefunden (schneller wär´s gegangen, wenn man(n) die römischen Zahlen beachtet hätte :roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol: ).

Danke an die Palcer - tolle Idee mit dem "Richtungs-Rose".

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
"einsamer" Papawolf

PS.: Bin schon auf dei Bonus-Box gespannt - hoffentlich dann nicht mehr als Solo :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von GiveMeFive » 19.02.2012, 20:20

Hallo liebe Abenteurer, hallo liebes Forum.

Matsch, Matsch, Matsch und nochmals Matsch. Was für die Eisbachtal I gilt, setzt sich in der II fort.

Man sollte eine längere Trockenphase abwarten um diese doch schöne und interessante Runde zu laufen. Besonders die Weitblicke in fast alle Himmelsrichtungen machen diese Runde lohnenswert. Sie ist kürzer als die I-er, aber die Schönere. Gerade der Hohlweg ist lohnend. Der war übrigens sehr gut passierbar. Besonders gut gefallen hat uns die Gestaltung des Clues, sehr originell. Vom 2. Walnussbaum ist nur noch der Stumpf vorhanden die Variable2
muss aus dem Forum mitgenommen werden. Auch hier erwartet den Boxenfinder einen schönen selbst gemachten Stempel.

Vielen Dank für die nette Runde, es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

P.S. Nicht den Bonushinweis vergessen!!

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Oh, du wunderschönes Eisbachtal...

Beitrag von A-Tännchen » 24.03.2012, 22:38

*** Was für eine tolle Box!!! ***

Ja, das war heute eine Supertour! :) :lol: :!: :!: :!:
Natürlich wurde sie begünstigt durch einen blauen 20-Grad-wolkenfreien-Frühlingshimmel und eine wohlgelaunte Sonne, aber: Die Eisbachtal 2 zählt für uns zu unseren absoluten Favoriten und wir können sie nur weiterempfehlen! :D :!:
Da springt einem das Herz vor Freude, wenn man über die "Asselheimer Höhe" zieht und dem Eisbachtal, der Rheinebene und dem Odenwald sozusagen direkt ins Wohnzimmer schaut...!!! :) :P :lol: :!: :!: :!:

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber doch :x : Zwischen D und E gibt es unsrer Meinung nach eine "1" zu viel und am Boxenversteck herrscht "Muggelalarm".

Nichtsdestotrotz: Alles bestens - Eisbachtal 2 "bringt's!" :) :!: :) :!:

Vielen Dank und liebe Grüße, die A-Tännchens...

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 09.04.2012, 20:22

3-2-1 meins sollte es heißen...wurde aber anders. :mrgreen:

Auch hier irrten wir kräftig durch die Gegend :roll: . Spur weg...wiedergefunden...Baum gesucht....Schild gesucht...
Rehe aufgeschreckt......und mit gaaaz viel Spürsinn ohne die wichtigen Werte die Box gefunden.

Danke für´s Legen.
Jetzt versuchen wir die Bonus Box zu verstehen!

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von MissMarple » 19.04.2012, 19:13

Mit gestärktem Selbstbewusstsein von Eisbachtal I im Rücken auf zur "kleinen" Eisbachtal II :) Schon gleich aufm Rückweg von II geguckt, dass man ja keinen Meter zuviel läuft und gleich den Einstieg zur I findet :lol: Das war dann auch kein Problem, es ging mal wieder bergauf(welch Überraschung :lol:). Der Hohlweg ist im Moment nicht matschig, aber die Brennnesseln fangen fleissig wieder an zu spriessen und sind jetzt so 15-20 cm hoch. Nach dem nächsten Regenguss könnte es langsam ungemütlich werden...viel Matschpotential und unendliche viele Brennnesseln. Tja, bis zum einsamen Walnussbaum liefs dann ohne Probleme. Die Schweissausbrüche und das ständige Jacken On-Off zählen ja nicht dazu :lol: Und hier schliesse ich mich meinen Vorschreibern an, ich glaub da is ne 1 zu viel im Clue...also wer vor ner Insel steht und dann nen Flugplatz dahinter findet, ist FALSCH :lol: Nach ein wenig Suchen (alle Hochsitze hatten sich gemeinerweise versteckt) habe ich beschlossen querfeldein zum Walnussbaum zurückzustappern(ja kein Meter zu viel, Leuts :lol: ), als ich auf nen anderen Feldweg gestossen bin und dachte:Naja grob, die Richtung Auto passt ja, geh ich da mal weiter. Und sie mal einer schau! Ein Hochsitz, ein Naturdenkmal :idea: :idea: :idea: :!: :!: :!: Okay, den Walnussbaum weiss ich net(Miss ist Baumnull), aber das Rastplätzchen war ja dann schnell auszumachen und hat mir heute meinen ersten Fliederblumenstrauß beschert :D Und ne Frikadelle :lol: Beim letzten Anstieg vor der Box hab ich mir die Spürnase vorgespannt und mich ein wenig ziehen lassen :lol: :lol: :lol: Uns somit ist die Triologie beendet. Aber liebe Forumleser(die, die auch die Frikadellen und den Fliederstrauss gelesen haben :lol: ), das mit den Bonusboxen kapier ich nicht...hätte ich da jetzt noch andere Hinweise sammeln müssen? Woher weiss man das?

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.07.2012, 18:24

Am 24.07.12 und 25.07.12 bei brütender Hitze die drei Eisbachtal-Boxen gefunden. Ächz - war ein Stück Arbeit aber eine supertolle Serie - tolle Natur, Landschaft, Fernsicht - vielen Dank für diese drei schönen Boxen. Auch wenn einige (viele;-) Hinweise inzwischen fehlen (Schilder, Weinberghaus - !halt! - wie kann ein Weinberghaus verschwinden ?? - keine Ahnung - hab´s nicht gefunden) sind die Büchsen zu finden - und die Suche ist lohnenswert - auch wenn ich die Hinweise zur Zusatzbox niemals knacken werde :cry:
Vielen Dank & Gruß
Bambigonzales & Eywa

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von tigerente » 23.01.2013, 16:50

Heute nachmittag ging die winterliche Tour durch das Eisbachtal in die zweite Runde. Diesmal blieb mir der Eisregen zum Glück erspart - herrlicher Sonnenschein und eine menschenleere Winterlandschaft dort oben! Herrlich! Super zum Stress abbauen.

Am Anfang war der Weg für mich etwas zweifelhaft, aber dann entdeckte ich den Brunnen und kämpfte mich durch den Schnee den Pfad hinauf. Dort oben hat man vor lauter Schnee die Wege teilweise nicht mehr gesehen - aber der Letterboxinstinkt führte mich sicher zum freistehenden Baum. Auch den Hochsitz entdeckte ich schon von weitem, das mit den Kreuzungen war etwas improvisiert und auch das Naturdenkmal fand ich nicht und die Hinweise am Rastplatz auch nicht.

Es war schwer im Schnee zu erkennen, welche Beschaffenheit der Weg denn nun hatte, aber den Teerweg und das Versteck fand ich dann doch auf Anhieb. Vielen Dank für die schöne Box mit herrlicher Aussicht, nicht zu kurz und nicht zu lang - nach ner Stunde und 15 Minuten war ich wieder am Auto....

Eisbachtal 3 dich hol ich mir auch bald!!! :D :D :D

Grüße von der Tigerente

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von die Elche » 11.02.2013, 16:17

Schöne Tour durch die Weinberge. :P
Am Rastplatz konnten wir das Schild nicht finden und somit fehlte uns der zweite Wert. Haben die Box dann aber trotzdem gefunden.

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“