DÜW - Eisbachtal II

Antworten
Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von Lucky 4 » 12.02.2013, 17:01

09.02.2013

Nach der erfolgreichen Bockenheim Tour wage ich mich noch an die Eisbachtal Triologie.

Ich starte mit der Eisbachtal II und es wird direkt peinlich :roll: ; also weiterlesen auf eigene Gefahr: :!:

Ich scheitere schon an Punkt b) den 3 rot weiß gestreiften Pfosten. Nach 12 Minuten befinde ich mich irgendwo in den Weinbergen und habe keine Spur von Punkt c), dem Schild.
So mache mich auf den Rückweg. :cry: Plötzlich sehe ich ein bestimmtes Schild mit der Aufschrift: „Achtung …" und „Weinwanderweg".
Hm, da war doch was. :idea: Ich lese nochmals den Clou und erkenne einen Teerweg bergan. Das muss das Zielgebiet -Punkt k)- sein. :D
Auch ohne die beiden Variablen gelingt es mir meine erste Eisbachtal Letterbox zu bergen.

Nach 32 Minuten bin ich wieder am Letterboxmobil und wage mich an die Eisbachtal I.


Viele Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Eva + Wall-E
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2012, 22:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von Eva + Wall-E » 16.02.2013, 18:21

Mit Teil 2 angefangen...

Heute haben wir uns auf die Suche nach der Box gemacht. Das Schild am Rastplatz konnten wir leider nicht finden aber durch den Hinweis der Placer war die Variable 2 kein Problem!
Das einzige, was uns Probleme bereitet hat waren die Wege bei diesem Wetter :roll:
Sind zwischenzeitlich fast nicht mehr von der Stelle gekommen.
Trotzdem hat sich die Suche gelohnt! Vielen Dank!

LG
Wall-E und Eva

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von dreiM » 18.04.2013, 21:48

Am 07.04.13 liefen wir diese schöne Tour. Auch wir fanden, dass eine 1 zuviel im Clue steht. Außerdem fanden wir den Walnußbaum und das Schild am Rastplatz nicht. Gut, dass wir diesmal die Beiträge vorher gelesen haben. :D So fanden wir die Box auch zügig.
Viele Grüße von dreiM

familieeichner

DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von familieeichner » 25.06.2013, 16:39

Hallo, ich glaube langsam ich bin nicht für jede Box geschaffen, eigentlich fing es gut an bis zum ersten Schild, das lag in
hohem Gras am Wegesrand und nur duch Zufall zu entdecken.
Dann gleich mal falsch weiter und danach nichts mehr gefunden. Na ja vieleicht soll es so sein.
Viele Grüsse über eine PN würde ich mich freuen.
Familie Eichner

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von ABUS » 27.12.2013, 15:25

Irgendwie nicht den Einstieg gefunden (selbst dran schuld, man soll auch die Richtungsangaben richtig deuten), planlos durch die Weinberge gelaufen und zufällig im Finale ohne Variablen dagestanden :shock: :shock: .

Trotzdem die völlig ungetarnte Box gefunden, sah aus wie eine weggeworfene Brotschachtel.

Der Placer ist informiert und mit einem kleinen Schubser von ihm ist die Bonusbox schon entschlüsselt und auch bald fällig.

Schöne Rätselidee !!!

Grüße @ all

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

bine+u
-
Beiträge: 40
Registriert: 02.08.2012, 09:30

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von bine+u » 27.04.2014, 11:36

Karfreitag und jede Menge Zeit zum Wandern, also haben wir uns die drei Eisbachtalboxen vorgenommen.
Mit Verstärkung (Jan, Mira und Timo waren dabei) zogen wir motiviert ohne Ende los.
Wir sind gleich zu Beginn aus dem Clue geflogen und ziemlich konfus in den Weinbergen rumgelaufen.
Waren aber ziemlich sicher richtig ins Zielgebiet gelangt.
Hier war alles sehr eindeutig, aber wir fanden keine Box!!!
Auch Telefonjoker "lutz" hat uns die Position bestätigt!
Nachdem wir in der Umgebung wirklich jeden Stein links gemacht hatten, haben wir aufgegeben.
Zuhause angekommen, lese ich den letzten Beitrag nochmal durch!!
Hatte ihn ursprünglich so verstanden, dass die Box wieder auf ihrem Platz liegt, aber anscheinend doch nicht???
Vielleicht gibts ja ne Rückmeldung!!
Ansonsten war die Wanderung in den Weinbergen ganz lustig und wir wurden belohnt mit schönen Ausblicken!!

bine+u

Benutzeravatar
die truthähne
Placer
Beiträge: 480
Registriert: 09.01.2012, 12:23
Wohnort: Speyerbrunn
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von die truthähne » 28.04.2014, 18:43

am 08.03.2014 war die box noch da, denn da haben wir sie nach der eisbachtal 3 gefunden.

alles lief wie im schnürchen, es gab keine extra wege, und so konnten wir mit diesem stempel die trilogie abschliessen.

danke an die palcer für die tollen boxen in diesem schönen gebiet.

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: DÜW - Eisbachtal II

Beitrag von Die Namenlosen » 08.10.2015, 22:56

Die Idee den Clue mit der Richtungsweise so zu schreiben war eine schöne Idee und hat Spaß gemacht - der Hohlweg macht bekanntermaßen weniger Spaß :evil: -das muss man schon wollen. Ggf. nach dem Schild lieber die Böschung hoch und am Feldrand entlang, das gibt sicherlich weniger Kratzer.

Der Weiterweg ist prima und von der Aussicht her meiner Meinung nach der schönste der Triologie.

Nur schade, dass ich die Box nicht finden konnte. Zielgebiet dürfte halbwegs ausgemacht sein, der Teerweg war klar, aber der Randstreifen des Weges ist auf ca. 1,5 m komplett weggemäht - da dürfte es eine Box schwer haben, falls sie nicht im total dornigen Hang hängt (den wollte ich nicht durchsuchen...).

Es wäre schade, wenn diese schöne Runde ohne Box und Stempel verbliebe.

Viele Grüße
Dagmar von den Namenlosen

Antworten

Zurück zu „Die Abenteurer“