AZ - Rhh2 - ars vini

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von lusumaka » 05.05.2010, 09:47

ars vini - Rhh2
(placed am 2. Mai 2010 durch lusumaka)

Stadt: 55232 Alzey; Rheinhessen
Startpunkt: am Stadtrand, am besten zu erreichen über die A63, Ausfahrt Erbes-Büdesheim
Google Maps: Kreuznacher Straße (L 409)
Google Earth: 49°44'53.28"N 8°05'56.28"E
Empfohlene Landkarte: keine notwendig
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) eher einfach
Gelände: (**---) durch die Weinberge - auf und ab - meist befestigte Wirtschaftswege
Länge: 8 km; ca. 3-4 Stunden.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Rhh 2 - ars vini.pdf
(574.06 KiB) 1066-mal heruntergeladen
Heiligblut
Heiligblut
Zuletzt geändert von lusumaka am 21.03.2011, 15:47, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Testlauf

Beitrag von Die Abenteurer » 12.05.2010, 18:26

Als Testläufer haben wir diese Tour auf Herz und Nieren geprüft und unsere Erfahrungen den Placern mitgeteilt. Eine wirklich abwechslungsreiche Runde erwartet die nachfolgenden Letterboxsucher und wir wünschen dabei allen einen ebenso schönen Tag in Rheinhessen wie wir ihn hatten.

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Silber ist auch nicht schlecht............

Beitrag von Stivo » 13.05.2010, 14:14

jetzt sind wir extra früh losgezogen um auch mal Erstfinder zu sein, aber siehe da, es war mal wieder jemand schneller :wink:
Beim nächsten mal legen wir eine Nachtschicht ein 8-)
Es war wie im Clue beschrieben eine gemütliche Wanderung durch die Weinberge und alle Werte haben gepasst.
Viele Dank und liebe Grüße von den
STIVO´s
STIVO

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Kontrolle ist alles

Beitrag von lusumaka » 14.05.2010, 19:56

Heute war so ein typischer Freitag-Ich-hab-frei-und-das-Wetter-ist-bescheiden-Brückentag. Ich hab nach immerhin 12 Tagen meinen ersten Kontrollgang gemacht. Nachdem die Testern (den Abenteurern sei nochmals herzlich gedankt) noch einige Abenteuer zu bestehen hatten, um das Ding überhaupt zu finden, und die Erstfinder zwar die Rieslingschorle vermissten, dafür aber die box 2 Meter neben dem Verstck vorfanden :evil: , war es Zeit nach dem Rechten zu sehen.
Der Box geht es prima, offensichtlich haben sich die gassigeführten Hunde mittlerweile an die neuen Gerüche gewöhnt, und haben nur die Urkunden - wohl als Tribut - gefressen.
Der Rest ist unbeschadet und unversehrt. Die Urkunden bring ich zum LB-Treffen mit - werden dann persönlich übergeben.
Und - was soll ich sagen: Dieser Kontrollgang hat sich auch noch gelont. Major Tom lachte mir ins verregnete Gesicht. Nachdem er jetzt schon fast genau drei Jahre durchs Universum schwebt, war es auch mal Zeit, dass er uns einen Besuch abstattet. Wir fühlen uns durch seine Anwesenheit geehrt. Er ziert jetzt als >> 100ster << Stempel unser Bilderbuch 8-).
Grüße aus dem verregneten Rheinhessen
:P Lusumaka
Zuletzt geändert von lusumaka am 15.06.2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 16.05.2010, 19:04

Immerhin als Drittfinder konnten wir uns heute zusammen mit unseren Nachbarn ins Logbuch eintragen. Nachdem heute optimales Wetter für eine Weinbergstour war, ging es nach dem Mittagessen los.
Der schöne Weg durch die Weinberge mit den netten Weinbergshäuschen hat uns sehr gut gefallen und über Kunst lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.... :P .
Besonderes Glück hatten wir bei der Kapelle, denn es war Kapellenfest, d.h. die Kapelle konnte besichtigt werden :D und zudem gab's noch Kaffee und Kuchen :D .

Wir haben die abwechslungreiche Runde und die schöne Aussicht auf der ganzen Tour sehr genossen, vielen Dank an LuSuMaKa!!

Liebe Grüße
Die Viererbande

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 22.05.2010, 14:02

Wir haben unterwegs mit den Fahrrädern unwissentlich die Wandervögel überholt, um dann von ihnen beim nächsten Rastplatz (bei den Löwen) wieder eingeholt zu werden. War eine nette Begegnung mit Stempelaustausch :lol: Hier nochmal viele liebe Grüsse.

Wir haben diese "kunstvolle" Runde bei schönstem Wetter genosssen. War alles auf Anhieb zu finden :lol:

Grüsse aus dem RP-Kreis

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 22.05.2010, 19:42

Hallo,
Auch von uns viele Grüße an Blinde Kuh-Wühlmaus. Es schön wenn man mal jemand aus der Letterbox-Gemeinde trifft. Auch wir haben alles problemlos gefunden. Es war eine schöne Runde :o :o :o und die Bundesbahn hat uns wieder gut nach Hause gebracht.
Es grüßen die Wandervögel

Skyrebels

Sehr, sehr schöner Clue

Beitrag von Skyrebels » 25.05.2010, 13:10

Hallo,

die Tour war wirklich einmalig. Wir haben Orte kennengelernt, von denen wir nichts wussten und auch niemals erfahren hätten, obwohl wir aus der Gegend sind. Supertoll gemacht! Sehr gute Beschreibungen.

Die Skyrebels


PS: Jetzt wo ich bei den anderen das mit Punkt F lese: Stimmt! Die Punkte E und F sollte man vielleicht tauschen, denn man geht automatisch zu Punkt E und hat dann schon F um 200 m verpasst.

PPS: Die kopfstehenden ... gibt es tatsächlich. Man muss aber viel Phantasie haben, um das zu erkennen :)
Zuletzt geändert von Skyrebels am 06.06.2010, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Beitrag von NeuVoPi » 30.05.2010, 17:37

Ohne Pia, dafür aber mit Kai als Verstärkung machten ich mich auf diese schöne Tour durch die künstlerischen Weinberge. Unterwegs mussten wir für den Wert F noch mal zurück :oops: .
Egal, die Wegbeschreibung und Peilungen waren ansonsten eindeutig und nach zwei Stunden hielten wir die Box
:P hier ist genug Platz auch für große Hitchhiker :P
in unseren Händen.
Vielen Dank für die tolle Runde
Liebe Grüße aus Esthal
Volker

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Gefunden!

Beitrag von MickeyMaus » 03.06.2010, 17:34

Gefunden am 03.06.2010 um 14:09 Uhr.

Endlich Sonne. Schön warm und eine leichte Brise. Das ideale Wetter für diese wunderschöne Wanderung durch die Weinberge. Alle Angaben und Berechnungen waren präzise. Bei Punkt 'F' muss man evtl. noch mal einige Schritte zurück. Den Weg konnte ich mir aber sparen, da ich kurz zuvor genau die richtigen Schilder fotografiert hatte. :wink:

Zum Schluss hatte ich mich allerdings etwas verpeilt und hatte erst mal einige Zeit auf der Wiese herumgesucht.

Gruß Michael

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 06.06.2010, 01:23

Eine äußerst kurzweilige Tour, die mir sehr sehr gut gefallen hat!!! Die Zeit verging wie im Flug. Vielen Dank dafür, oft bin ich dort vorbeigefahren und hab mich z.B. über den Turm gewundert :D

Ich persönlich fand keine Ritter vor, nur anderen Adel, was meiner erfolgreichen Suche keinen Abbruch tat und ehrlich gesagt, weiss ich immer noch nicht, was auf dem Kopf stehen soll :wink: Aber jetzt ist ja auch egal :roll:

Es grüßt der BalrogQ

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 06.06.2010, 20:26

Sind diese Tour heute mit dem Fahrrad gefahren. Bis auf ein kurzes Stück Grasweg, welcher leider nicht gemäht war, können wir dies auch wirklich empfehlen.
Die Tour hat uns sehr viel Spaß gemacht :P und auch den Clue können wir wirklich nur loben, da haben sich LuSuMaKa wieder sehr viel Mühe gegeben, die sich wirklich gelohnt hat.

Danke und liebe Grüße aus Kaiserslautern

die FIM´s

Benutzeravatar
Die Schäfers
-
Beiträge: 121
Registriert: 19.07.2009, 10:26
Wohnort: BoRo

Beitrag von Die Schäfers » 15.06.2010, 12:02

Sind die Tour bereits am Sonntag mit Verstärkung gelaufen. Mußten auch zu F zurück laufen :oops: Man sollte die Beiträge halt vorher lesen. :wink:

Der Box geht es gut.
LG
Die Schäfers

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Big 5 » 15.06.2010, 20:20

Auch wir kannten den Turm bereits vom "Autobahnblick" aus und wollten uns die Gegend mal näher anschauen. Trotz Autobahnnähe hat mir die Tour besonders gut gefallen. Ich haben sie mit unserem Jüngsten mit dem Fahrrad gemacht. Den Ritter habe ich vor Ort auch nicht gefunden und das kopfstehende "Etwas" erst viel später kapiert!! :?: :idea:
Hat uns viel Spaß gemacht.
Kerstin

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Schafskälte.....

Beitrag von Britta und Jürgen » 20.06.2010, 20:25

war in den Medien angekündigt - aber es war die absolut richtige Temperatur für diese schöne Weinbergstour, und sogar Petrus hielt
seine Schleusen fest geschlossen :D
Es war eine abwechslungsreiche - und durch Punkt F etwas verlängerte -Runde, 8-)
Über die Ritter ist schon Gras gewachsen , aber nach kurzer Zeit konnten wir ihr Geheimnis lüften .
Das war wieder einmal genial : LUSUMAKA!!
Wir wünschen uns jetzt noch den " Roten Hang " (leider noch nicht gelaufen )
Zum Abschluss des Tages fuhren wir noch in das Weingut Müller in Nierstein - Gruß an die Metzjers - um wenigstens hier den Roten Hang in "Tropfenform " zu spüren :) :wink: :wink:

Antworten

Zurück zu „lusumaka“