AZ - Rhh2 - ars vini

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von Nettimausi » 24.08.2011, 16:59

Hallo!!
Heute habe ich nach 3 Stunden Wanderung die Box befunden. Die Wege konnte man super finden bis auf das Finale. Da hatte ich Schwierigkeiten . Ich konnte mir nicht Vorstellen , das ich zurücklaufen muß. :roll: Unterwegs habe ich viele Kannichenbabys und eine " Weinmaus " gesehen. :D
Gruß Nettimausi

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von WormserWanderWölfe » 14.09.2011, 21:19

Nachdem wir letzte Woche die Tour begonnen, und nach ca. 1/2 Weg abbrechen mußten :? :( :( , haben wir Sie heute endlich erfolgreich beenden können :D :D :D .
Der Box gehts soweit gut, nur würde Sie sich bestimmt über öfteren Besuch sehr freuen.

Schöne Wanderung durch die Weinberge (Sonnencreme nicht vergessen :lol: :lol: :lol: ; PapaWolf brennt heute der Nacken :oops: :oops: :oops: ).

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe
Nici + Papa mit Mama

Die Rampenhasen

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von Die Rampenhasen » 06.11.2011, 18:46

Heute machte ich mich allein auf den Weg. um eine Box zu suchen, da der 2. Hase arbeiten muss :(
Trotz dem Fehlen des Wertes I (es waren zuviele Muggels an dem Denkmal der Löwen, so dass man sich gar nicht umschauen konnte) habe ich nach 2 Irrwegen die Box gefunden. :roll:
Bei dem letzten Irrweg war gar nicht soweit vom Ziel weg. Vom Hügel aus sah ich eine Baumgruppe und dachte "hm, da schauste doch mal nach" und siehe da die richtige Kreuzung gefunden. :lol: :lol: :lol:
Noch größer war die Freude, als ich in der Box den "Kuckuck" fand.
Mal schauen in welches fremde Nest er sich als nächstes hockt.

Eine sehr schöne Tour durch eine schöne Gegend mit noch besserem Wetter.
Der Box geht es gut.
An Papa Wolf von den Wanderwölfen: " Ich habe mir den Nacken nicht verbrannt" :twisted: :D


Danke fürs placen

André

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von der kleine Elefant » 04.01.2012, 21:09

Nach dem ich das letzte Mal wegen "kleiner" Unsicherheiten und Dunkelheit abbrechen mußte,
gab es heute den gesuchten Stempel :P .
Windiges auf und ab in den Weinbergen.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Rabezahlt
-
Beiträge: 27
Registriert: 30.06.2011, 14:22
Wohnort: Mainz

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von Rabezahlt » 20.02.2012, 19:59

Schon am 21. Januar 2012 waren wir dort, aber ich habe den Eintrag hier vergessen. Bei noch etwas milderem Wetter, Wind und Nieselregen haben wir im zweiten Anlauf die Box gefunden (beim ersten Mal waren wir zu spät dran und es wurde dunkel :( ). Eine nette Tour, bei besserem Wetter sicher noch schöner und insgesamt leicht zu finden. Vielleicht ein bisschen nahe der Autobahn... :shock: Der box gehts übrigens gut.

Grüße

RABEZAHLT

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Was guggst Du ?

Beitrag von HEUREKA » 11.03.2012, 20:21

Tja , wir haben uns heute anscheinend verguggt , denn UWE passte vorn und hinten nicht.
Die Irritationen waren aber relativ schnell behoben ( gut , unsere Füße sind da anderer Meinung) und so konnten wir die Box im 1. Versuch heben.
Negativ waren nur der schon oft mockierte Lärm , und der nervige " Privatbesitz ". Schade.

Alles andere hat gepasst und uns wiedermal viel Spass gemacht. Herausragend heute das Wetter ( keine Regen , keine Sonne , kein Wind .... ein wunderbares Nichts :P ) und die Fütterung von 2 handzahmen Nutrias am See.

Es ist gewiss nicht leicht , einen schönen Weg durch die Weinberge festzulegen und dann noch ein ansprechendes Versteck zu finden ... Lusumaka hat das hervorragend gelöst.

Danke dafür
sagt Heureka ( Evelyn und Andreas)

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von Lucky 4 » 25.07.2012, 14:13

Dieses Wochenende wollten wir Rheinhessen unsicher machen.
Heute am 20.07.2012 stand die Letterbox „ars vini“ bei Alzey auf dem Programm.
Eine gemütliche Runde durch die Weinberge. Aber es hat nicht sollen sein. :cry:
Aufgrund des einsetzenden Regens wurden wir etwas ungeduldig und ungenau.
Eine wahrscheinlich falsche angepeilte Richtung führte uns in die Irre.
Ein neuer Anlauf wird noch dieses Jahr gestartet. :wink:

0:1 für Rheinhessen!!

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von GiveMeFive » 20.04.2013, 17:06

Hallo liebe LuSuMaKa, hallo liebes Forum

Was wir gerne machen, ist im Forum von hinten nach vorne zu schauen, welche Boxen dringend frische Luft brauchen. Unserer Meinung nach hatte diese Alzeyer Box schon genug geschlafen. Doch weit gefehlt, seit dem letzten erfolgreichen Forumslog gab es 7 ! Logbucheinträge. Der letzte im Nov.12. Tja, wohl auch das Letterboxing hat eine hohe Dunkelziffer. :lol:

Diese Einleitung heißt im Umkehrschluss, dass wir diese Box (natürlich) auch gefunden haben. Dabei wurde es im Finale so richtig spannnend, :o weil wir , wie lt. Logbucheinträgen auch andere, mit der Richtung R4 anscheinend ein Problem hatten, obwohl unser errechneter Wert uns schon eindeutig wies. Da im Fortgang irgend etwas nicht stimmen konnte, haben wir improvisiert, bis die nächsten Richtungen wieder passten. Bei der finalen Peilung gab es zwischen uns interdisziplinäre Meinungen. Uns wer hatte recht? Diesmal, und natürlich zum ersten Mal, der männliche Part. Triumph! :lol: :lol:

Die Box lag leider völlig ungeschützt vor ihrem Versteck, ist aber unversehrt. Nochmal gut gegangen.

Die Runde durch die Weinberge hat uns sehr gut gefallen, a:) weil durch das viele Werte Suchen uns nie langweilig wurde und b:) man auf der gesamten Strecke ein großes Panorama vor Augen hat. :P Besonders erwähnenswert finden wir die Weinheimer Trift mit der halben Seekuh und den blutigen Berg. :wink: Auch wir haben ein Nutria gesehen, welches recht ungeniert auf uns zu kam. Da wir aber nicht wussten, ob dieses Geschöpf vielleicht auf Schienbein mit Wade steht, haben wir dann doch das Weite gesucht. :lol:

Der Vollständigkeit halber sei noch angemerkt, dass das erste Kunststück, eher in nordwestlicher Richtung, anstatt in östlicher zu finden ist. Und weil es so schön war haben wir uns noch das Städtchen angeschaut: Sehr lohnenswert ist die mittelalterliche Altstadt mit dem alten Rathaus. Hier konnten wir pünktlich um 14 Uhr einem Glockenspiel lauschen. Sie spielten unser Lied: Yesterday von den Beatles (Sorry Diether: Gestern von den Pilzköpfen). :lol: Auch interessant anzuschauen ist der Innenhof des Schlosses (Das Innere möchte sich bestimmt keiner angucken). :wink:

Dieser Clue hat uns sehr angesprochen und hat viel Freude bereitet. Deshalb: 1:0 für LuSuMaKa

Liebe Grüße von Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von Lucky 4 » 09.06.2013, 13:09

Vom Eintrag von GiveMeFive ermutigt (Danke für den Abgleich der Werte :D ) ging es wie am 20. Juli 2012
versprochen nochmals auf die Suche der Box. Wir kommen auf dem Heimweg meistens vorbei. :wink:

Die Kreuzung stimmte, die vorletzte Peilung auch ein Deja vu :) und die finale Peilung führte mich in bekanntes Unterholz. :?: :!:
Wenn der besagte Baum nicht direkt gefunden wird, einfach noch einige Schritte ins Innere oder eben alle Bäume absuchen.
So viele sind es nicht. :wink: :lol: Die Box ist vorhanden. :!:

Viele Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von Gute Idee » 10.07.2013, 07:31

Bereits am vergangenen Samstag (06.07.) haben wir bei bestem Letterboxwetter diese Tour in Angriff genommen.

Zu beginn hatten wir einige Probleme in den Clue zu finden. :roll:
Nach dem Einstieg in die Weinberge lief dann allerdings alles nach Plan und wir konnten die Kunstwerke und die Wanderung durch die Reben genießen.
Nach einer kleinen Rast am Weiher machten wir uns dann auf die Suche nach der Box. Auch wir hatten da ein kleines Problem mit den Wegen.
Trotzdem kamen wir irgendwann an die "Final-Kreuzung". Irgendwie konnten wir uns nicht vorstellen, dass sich die Box wirklich dort wo sie laut den ermittelten Werten liegen sollte befindet. :!:

SIE LIEGT ABER DORT :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke an LuSuMaKa für den Einblick in das, was in Rheinhessen als Kunst gillt :wink:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von trüffelwutz » 14.07.2013, 21:52

Von Gau Bickelheim ging es gestern noch weiter nach Alzey. Bei dieser Tour hat sich uns dort unser wahres Handicap gezeigt: Das Kopfrechnen :roll: Mann, Mann, Mann was ich da Fehler gemacht habe geht auf keine Kuhhaut. :?
Wir haben alle Werte bis auf einen gut gefunden und ausgerechnet der war wohl sehr wichtig für's Finale. Wir sind bis zum Blechhund gut vorangekommen, haben uns dann aber wegen dem fehlenden Wert und falsch berechneter Ergebnisse sehr schwer getan. Der stellenweise gepflasterte Weg wollte sich einfach nicht zeigen. :evil:
Irgendwann haben wir an einer Kreuzung einen Telefonjoker bemüht, der uns aber leider nicht helfen konnte weil wir nicht gut genug beschreiben konnten wo wir eigentlich sind. (Trotzdem vielen Dank an dieser Stelle.)
Nachdem wir dann nochmal ins Finale gestartet sind, haben wir dann einen anderen Weg gewählt, obwohl unsere Peilung nicht so ganz passte. Und plötzlich passte auch wieder der Clue :D
Als wir dann zur finalen Kreuzung kamen blieb uns die Spucke weg. Haben wir hier nicht vor 'ner 3/4 Std. mit unserem TJ telefoniert!? :twisted: :lol:
Die Box konnten wir also doch noch finden obwohl wir bei der letzten Peilung etwas ungläubig geschaut haben. Aber sie ist da! Alles trocken, alles sauber, alles wieder gut versteckt!

Vielen Dank an Lusumaka für die informative Runde durch die Weinberge, das Zeigen der Weinheimer Trift und den selbstgemachten Stempel. 8-)


Es grüßen
Esther und Peter

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von Die Namenlosen » 09.01.2014, 20:10

13°C, Sonne, Wind & Weinberge - so macht Letterboxing Spaß :D .

Die Wegbeschreibung war präzise und hat letztendlich immer gepasst (beim ersten Kunstwerk sollte man das mit der östlichen Richtung nicht so ernst nehmen, sondern einfach etwas Großes, Künstlerisches ansteuern).
Den Wert K haben wir erst gefunden, als wir den schon aufgegeben hatten und vom Weg nochmal schulterzuckend zurückgeschaut haben.

Die Runde durch die sonnigen Weinberge mit der fortlaufenden schönen Aussicht und die Weinheimer Trift haben uns gut gefallen - das mit der Autobahn wussten wir ja schließlich schon. Und im Finale immer tapfer rein und mit unseren hübschen Trippelschritten konnten wir die Schrittzahl auch locker verdoppeln bis zur Box - die hatte Miri aufgestöbert, während ich zweifelnd vom Baum mit Bruder erneute Nachpeilungen vornahm... .

Vielen Dank an Lusumaka für das Zeigen dieser weiteren schönen rheinhessischen Runde. Wir wünschen der Box mal wieder mehr Besuch - der letzte Eintrag war vom 16.08.2013.

Dagmar und Miri

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von Mummerumer » 16.03.2014, 18:47

Der Himmel riss entgegen aller Vorhersagen auf und so sind wir kurzentschlossen nach Alzey aufgebrochen. Wie schon im Forum beschrieben fanden wir das erste Kunstwerk in einer etwas anderen Richtung, wir waren ja vorbereitet :lol: . Munter ging es weiter, manch ein Wert kam bereits etwas früher als erwartet :lol: , aber auch hierzu hatten wir ja einen Hinweis im Forum gefunden. Irgendwann standen wir dann etwas auf dem Schlauch :roll: , liefen erst ein Stück in die falsche Richtung, dann auch wieder zurück und bald waren wir wieder im Clue und fanden auch die Löwen ohne Probleme. Die Weinheimer Trift hat uns total fasziniert, wir wussten gar nicht, dass wir so etwas in unserer direkten Nähe finden können. Nur schade, dass hier ein hoher Zaun notwendig ist, dafür haben bestimmt ein paar zu neugierige Zeitgenossen gesorgt.
Der Weg führte uns weiter bis zum Selz-Weiher, wo wir neben Enten und Schwänen auch eine Nutria beobachten konnten. Das Finale hat sich dann nicht so ganz für uns erschlossen :roll: , aber wir bemerkten unseren Rechenfehler sehr schnell und fanden bald auch die Box in Ihrem Versteck :mrgreen: . Alles ist in bester Ordnung, Stempel und Logbuch sind wohlauf.
Vielen Dank für die nette Rheinhessen-Runde sagen die drei Mummerumer.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von ROTTI » 26.04.2014, 19:45

Wir haben das heutige Wetter - bewölkt und nicht mehr so warm wie gestern aber kein Regen - als das Geeignete für diese Tour angesehen. Und es wurde dann doch recht sonnig und warm, aber schön war es trotzdem. 8-) :D 8-)

Gleich am Anfang beim Übergang von Wert B zu Wert C wurden wir etwas verunsichert, da es nach meiner Meinung ein paar Schritte westlich heißen müsste. Aber das war im Grunde kein wirkliches Problem. Am kleinen Häuschen zur Ermittlung von Wert D konnten wir den Namen des Weinguts nicht entdecken.

Danach ging es mit vielen Aufgaben zur Variablenermittlung sicher weiter in Richtung Finale. :D :D :D

Vom Blechhund aus sind wir ohne Irrungen und Wirrungen zur Box vorgestoßen. Lediglich S2 wollte nicht passen, aber das war wirklich kein Problem mehr. Der schöne Stempel war unser! :D :lol: :D .
Box und Inhalt sind in perfektem Zustand.

Eine interessante Runde entlang vieler Kunstwerke konnten wir heute begehen. Danke an lusumaka für's Verstecken und viele Grüße

Thomas mit Hösch

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: AZ - Rhh2 - ars vini

Beitrag von tigerente » 06.07.2014, 16:03

Bevor ich heute meinen Mann von seiner Geschäftsreise in Grünstadt abholte, ging es noch nach Alzey diese Box laufen. Die Hitze war fast nicht auszuhalten. :roll: Die Wege schön gewählt, aber doch zu 99 % in der Sonne. Es war eine kulturell sehr interessante Tour durch - für mich zumindest - absolutes Neuland. Am Teich war der Muggelalarm besonders groß und einige Radfahrer verfolgten mich dann bis ins Zielgebiet, welches heute nicht leicht zu finden war. Ich hatte zwei Werte nicht gefunden und auch einige Gradzahlen haben nicht gepasst :?: :!: :?: Den Fehler konnte ich nicht finden, die Box aber nach knapp 3 Stunden dann doch noch. Vielleicht hatte ich auch einfach nur einen Hitzschlag. :oops: :oops: Leider lag die Box doch recht offen in der Astgabel. Ich habe sie wieder richtig versteckt, der Inhalt war aber in Ordnung.

Vielen Dank für den tollen selbstgeschnitzten Stempel sagt die tigerente

Antworten

Zurück zu „lusumaka“