??? - Die wandernde Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
No oi Hôibe
Placer
Beiträge: 15
Registriert: 23.08.2010, 20:15
Wohnort: OG-Kreis, Bade-Wirddeberg

??? - Die wandernde Letterbox

Beitrag von No oi Hôibe » 04.06.2010, 20:47

Die wandernde Letterbox
"Die Letterbox für besondere Anlässe – oder auch Feste!"
(im Rucksack der WF LL oder vor Ort zu finden ab 5. Juni 2010)
(übernommen zum Wandern lassen am 28. August 2010 durch No oi Hôibe)

Stadt: ???; Im Leininger Land und darüberhinaus in der Pfalz und wo es die Dose sonst so hinverschlägt. Hin und wieder "fremdelt" die Box auch mal, vor allem im württembergischen Schwarzwald. ;)
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: Besser die Wein- und Vesperkarte
Ausrüstung: Zum Loggen das Übliche: Stempel, Stempelkissen, Euer Logbuch und vllt. was zu Schreiben
Schwierigkeit: (-----) je nach aktuellem Clue
Gelände: (-----) je nach aktuellem Clue

Da sich die letzten Eventler und Wanderböxler „Die Kruppi`s“ ja als wahre Marathon-Meister-Boxenleger erwiesen haben, an dieser Stelle viele Grüße in die Pfalz! 8-)
Wenn´s wieder mal ein Döschen mehr sein darf... ;)


Ansonsten ist die Dose aber mit Sicherheit hier im LeiningerLand öfter mal unterwegs.


*Vorübergehend geschlossen*...

... bis es was Neues gibt.


Später folgende "Einsätze" zu denen die Letterbox wandert:
- ELB: Weinwanderhütte "Wir trinken heut´ mal einen leckeren......" (irgendwann, evtl. Frühjahr 2012)

Bisherige "Einsätze" zu denen die Letterbox gewandert ist:
- ELB: Weinbergswanderung Höllenpfad (Grünstadt-Sausenheim), 5. und 6. Juni 2010 als "Eventletterbox - Schnapszahlbox @ Höllenpfad 2010"
- VOLB: Rebblütenfest in Kirchheim a. d. Weinstraße als "Vor-Ort-Letterbox RBF 2010" vom 18. - 20.6.2010
- ELB: Pfälzisch-Württembergische Gedanken zur Dosensuche am 24.7.2010
- VOLB: Asselheimer Weinwerbetage 2010 mit Kerwe am 3. WE im August
- ELB: "Letterbox-Treffen 2010" am 18.09.2010 in Esthal an der Wolfsschluchthütte
- WLB: Die Aspirin-Letterbox - oder - *Neujahr 2011*
- ELB: Asselheimer Weinwerbetage 2011 mit Kerwe
- ELB: Letterboxertreffen 2011, Dirmstein
- ELB: Weihnachten auf Lambertskreuz, Weihnachten 2011 (- Jan. 2012)
- WLB: Silvester auf der Wachtenburg, Jahreswechsel 2011/12



Legende:
ELB = Event-Letterbox
VOLB = Vor-Ort-Letterbox
WLB = Wandernde Letterbox



(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Zuletzt geändert von No oi Hôibe am 09.01.2012, 21:39, insgesamt 26-mal geändert.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

und wir wandern auch...

Beitrag von Los zorros viejos » 08.06.2010, 22:33

knappe 8 Stunden haben wir für die 5,5km der Höllenpfad- Eventtour gebraucht und wir können nur sagen: schön wars :lol: 8-) :) :wink: Auf der Tour gab es 10 Stationen und wir haben jede augiebig genossen.
Dank der von Dirk und Irene empfohlenen Sonnenhüte war das ganze auch ohne Hitzschlag zu überstehen. 8-) 8-)
Es gab jede Menge gutes Essen und Trinken und die Stimmung war auch super.
Den Flyer für dieses Event bekamen wir von Dirk erst nach der Tour und so hatten wir an jedem Stand und auch unterwegs immer zu schauen, ob wir eine der Fragen unsereres Rätsels beantworten können.
Das schön ausgedachte Rätsel hat uns gut auf dieser Tour unterhalten.
Wenn man bedenkt, wie schnell Irene und Dirk diese Tour auf die Füße gestellt haben, dann ist es kein Wunder, dass in diesem Fall die Urkunde für die
schnellsten Boxenleger aus dem Leiningerland von uns ausgestellt wird..
Wir sind mit dem Zug gekommen und auf der Rückfahrt konnte man nur singen, Heut war so ein schöner Tag la la la la la....
Liebe Grüße aus Lambrecht bis zum nächten Event
Heidi und Jacky
Los zorro viejo :wink: :lol:

PS: Ein besonderes Dankeschön noch für den Super Stempel :!:

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Super gemacht

Beitrag von NeuVoPi » 10.06.2010, 09:21

:shock: Zur 222sten Plastikdos'
machten uns die Grünstadter ne Freude riesengroß. :P
"Kommt doch auf den Höllenpfad,
und löst nebenbei ein paar Rätsel grad :!:
Und habt ihr alles, sollt ihr einen Stempel bekommen"
da haben wir Dirk doch direkt beim Wort genommen. :P

Die Bahn hat uns nach Grünstadt gebracht,
bei viel Sonne haben wir uns auf den Weg gemacht. :lol:
Ein herrlicher Tag bei Weck, Worschd und Woi wart uns beschert,
da schätzt man doch gleich des letterboxings Wert. :roll:

:P Vielen herzlichen Dank an Irene und Dirk, :P
die Tour hat super auf uns gewirkt.
Wir freuen uns schon aufs nächste Event
und hoffen, dass das keiner verpennt. :wink:

Viele Grüße aus Eschdl
Volker und Pia

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 17.06.2010, 12:52

Hallo zusammen.
Wir haben uns überlegt eventuell Freitag Abend mal nach Kirchheim zu kommen, wird die Box denn Freitag schon zu finden sein?
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 19.06.2010, 22:39

Wir haben uns heute gemeinsam mit Bergstock und seiner Liebsten in das schöne Kirchheim gemacht und erst der Box und dann dem Weinfest einen Besuch abgestartet.

Eine tolle Idee!!

Es grüßt
die Katz

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 19.06.2010, 22:41

Ratlos sind mein Sohn und ich am Freitag Abend durch Kirchheim gelaufen und haben natürlich nix gefunden (außer was zu essen :wink: ). Abends haben wir dann nochmals in den Clue geschaut :idea: :idea: .
Und da heute eine weitere Probe für Max in Grünstadt angesetzt war, haben wir die Gelegenheit natürlich genutzt :) :) und sind vorher noch auf Boxensuche gegangen. Und so konnten wir uns sogar als erste Rebblütenfestletterboxfinder (puh!) ins Logbuch eintragen! :D :D :D

Tolle Idee, hinter der sich mächtig viel Arbeit verbirgt. Es gibt ja sogar einen extra für das Fest angefertigten schönen Stempel!! :D :D :D


Vielen Dank für die kleine feine Box!
Die Viererbande

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Schöne Idee.....

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.06.2010, 23:33

Nachdem wir den Clue ( Danke Solveigh) im Internet gefunden hatten, ist Jürgen gleich nach Kirchheim gestartet.
In Verbindung mit einem guten Riesling war diese schöne kleine Runde schnell gelaufen.
Irene und Dirk haben sich mit dieser aussergewöhnlichen Art an Letterbox sehr viel Arbeit gemacht. :!:
Vielen Dank an euch beide für diese "festlichen" Boxen!!!

Auch einen lieben Gruß an den Bergstock und an die gestiefelte Katz, die Jürgen auf diesem Fest kennenlernen konnte. :wink:

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

nach unserer Frühstücksbox,

Beitrag von Los zorros viejos » 20.06.2010, 15:58

die wir nicht verraten wollen gings dann nach Hause. Und was sehen wir im Forum, Irene und Dirk haben mal wieder zugeschlagen. :lol: :wink:
... Und wird eine neue Dose bekannt,´
wird sofort zu Irene und Dirk gerannt
.

Oder heißt es nicht, kommen Irene und Dirk gerannt :?: :lol:
Egal, eine feine kleine Box habt Ihr Euch da ausgedacht.
Am Finale angekommen, haben wir Lusumaka beim stempeln überrascht.
Nach dem loggen ging es dann gemeinsam auf das Rebblütenfest zu einem Schoppen. Hat uns gefreut, nochmal liebe Grüße.
Wir danken Euch recht herzlich uns grüßen aus Lambrecht
Heidi und Jacky
oder auch Los zorro viejo :wink: :lol:

Schade, dass wir uns nicht getroffen haben :cry: :cry:
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 21.06.2010, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

klein aber fein

Beitrag von lusumaka » 20.06.2010, 18:59

Klein aber fein, war diese Box, in jeder Beziehung: der Clou auf einer A4-Seite, der Weg in 20 Minuten locker zu machen, die Box selbst samt dem Logbuch eher klitzeklein und der Schoppen hinterher bei der Feuerwehr auch nur halb so groß wie üblich (war halt mit dem Auto da).
Heute war Lu alleine unterwegs, die Damen lagen noch im Bett, da war ich schon unterwegs. Die Box war auch alleine schnell gefunden. Den Rückweg war ich dann in netter Begleitung. Es ist immer wieder schön, wenn man ein paar Gesichter sieht, von denen man bis dato nur die Stempel und Namen kennt. Grüße nach Lambrecht an Los zorro viejo. Man sieht sich!

Grüße aus Zornheim
:P Lusumaka

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 20.06.2010, 23:07

Haben uns heute Abend noch schnell aufgemacht, um der Eventbox einen Besuch abzustatten. Als wir die Box gerade aus ihrem Versteck gehoben haben, hören wir Stimmen und siehe da man lernt wieder ein paar neue Gesichter kennen. Da kamen nämlich NeuVoPi mit den Los zorro Viejo.
:D :D :D
Nach kurzem Plausch und Stempel austausch, nahmen wir noch den Kuckuck mit. Er fand, dass die Box für ihn als Nest zu klein ist. :lol: :lol:

Es grüßen die Kruppi`s

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Kuckuck ruft, ich hab ja gar keinen Platz...

Beitrag von NeuVoPi » 21.06.2010, 07:12

Ring, ring...wer geht denn nun ans Telefon :?:
Mensch das sind ja die Füchse.
"Wollt ihr euch nicht noch die wandernde Box holen? Los rafft euch auf wir fahren noch auf einen Schoppen mit."
Gesagt, getan. Um 21 Uhr konnten wir dann den Stempel noch in unserem Buch verewigen und welche Überraschung - die Kruppis trafen wir nämlich auch noch.
Das mit dem Schoppen mussten wir dann auf zuhause verschieben, da schon alle Stände geschlossen waren.

Vielen Dank an Heidi und Jacky fürs spontane Animieren :P
und natürlich vielen Dank an Irene und Dirk für diese kleine Runde. :P
Liebe Grüße aus Esthal
Volker und Pia

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 14.08.2010, 20:02

Wir waren heute auf der Asslemer Woikerb und es hat uns richtig gut gefallen. Der Clue ist schön formuliert und die Box war ohne Probleme zu finden :lol:
Tolle Idee diese Event-Box!!!!

Danke an die Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Re: Die wandernde Letterbox

Beitrag von NeuVoPi » 15.08.2010, 09:00

Auch wir haben uns gestern gegen Abend aufgemacht um mit den Rieslingschorlen einen Rieslingschorle zu trinken :lol: PROST
Dabei war klar, dass wir zuvor die gestellten Aufgaben lösen und uns den Stempel fangen.
Kurz vor der Dunkelheit durften wir dann auch den Stempel in unserem Logbuch verewigen. :roll: :lol:
Eine nette Runde, die mit Sicherheit einfacher ist, wenn nicht ganz so viele Kerwegäschd on Tour sind.
:shock: Als wir zurück kamen, waren da ja noch viel mehr Kerwegäschd. :shock:
Nach dem gemütlichen Beisammensein, liebe Grüße an Irene und Dirk, machten wir uns noch vor Mitternacht auf in die Heimat.

Nette kleine Runde mit einem schönen selbst geschnitzten Stempel
vielen Dank dafür und herzliche Grüße
vun de Eschdler :lol:

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 15.08.2010, 18:37

So, heute hat es gekplappt und wir konnten die wandernde Letterbox auf ihrer Reise einholen :D !
Obwohl das Wetter in Asselheim am Nachmittag nicht mehr so dolle war, haben wir uns trotzdem auf den Weg über die Kerwe gemacht :? . Den ein oder anderen Stand (gebrannte Mandeln, Schießbude...) haben wir aufgesucht und sind dann bei Metzger's eingekehrt :wink: .
Vielen Dank an Dirk und Irene für den tollen Clue und die Mühe, die Ihr euch damit macht :D !!
Liebe Grüße,
die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Die wandernde Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 15.08.2010, 19:35

Auch wir haben uns heute aufgemacht, um die wandernde Letterbox in Asselheim zu suchen. Als wir A4 einsammelten standen da an der Ecke Irene und Dirk, wir haben uns dann auf einen Rieslingschorle nach der Box verabredet, und das war gut so. :P :wink: Der starke Regen hat gewartet bis wir die schöne Box gefunden hatten und einen teil des Kerweumzuges konnten wir auch noch sehen.
Bei einem gemeinsamen Umtrunk konnten wir uns somit direkt bei Irene und Dirk bedanken für die Mühe und Arbeit die sie sich immer wieder machen für diese netten Boxen.
Dafür, dass es der erste Stempel von Irene war, ist er echt gelungen, auch hierfür ein herzliches Dankeschön und liebe Grüße aus Lambrecht
Los zorro viejo :wink: :P

Antworten

Zurück zu „No oi Hôibe“