PF - Derdinger Horn Box

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 23.04.2011, 17:57

Total schöne Wegführung :D Wir haben alles prima gefunden - nur die Farbe der lackierten Bank blieb uns verborgen - wir waren wahrscheinlich zu schnell unterwegs (ging wohl grad bergab) :roll: Wir mussten also eine Münze werfen - das Glück war uns hold :D

Der Box geht es gut; hat uns super gefallen

Manfred und Birgit

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 29.08.2011

Beitrag von wernerwersonst » 29.08.2011, 19:50

Diesmal hat mein üblicher 'alternativer Lösungsansatz' nicht funktioniert, irgendwann hab ich den Faden verloren. Aber immerhin haben meine Versuche mir erlaubt, die Dose aus Richtung Flehingen anzugehen und die Stationen in etwas unorthodoxer Reihenfolge abzuarbeiten. Auch ich hab irgendwie den Waldensernamen verpasst, aber durch kurzes nachpeilen auf der Karte ließ sich das problemlos korrigieren.

Am Schluß hab ich aber gedacht, du willst mich verarschen! Da wimmelt es doch nur so von G-en . . . . . . . ! Da ich bei einer deiner Boxen ja schon mal ein 'Ätsch'-Erlebnis hatte, irgendwie noch massig 'Material' übrig war (und ich dir ansonsten auch jede Schlechtigkeit zutraue), hab ich viel zu kompliziert gedacht und bin wie blöd kreuz und quer diesen Dingern durch den Wald nachgejagt. Als ich hinterher wieder genau da angekommen war, wo ich losgelaufen bin, hab ich halt nochmal neu angesetzt und bin dann auch sofort über die Dose gestolpert.

Ach ja, falls jemand kein XXXXXXXL-Stempelkissen besitzt, sollte er/sie/es vielleicht drüber nachdenken, einen Eimer Wandfarbe und eine Malerrolle mitzubringen ...

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: PF - Derdinger Horn Box

Beitrag von Lettertrolline » 30.08.2011, 22:09

:lol: :lol: Jetzt hab ich doch extra den "G-en ....." erneuert. Doch die Tiere lieben den...aber das Suchen war wohl die "Strafe" für´s Schummeln. :lol: :lol:

Ja, mit dem "G-en ....." muss ich mir wohl was einfallen lassen....er verändert sich gerne ein bißchen.;-)

LG Anette

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Re: PF - Derdinger Horn Box

Beitrag von Gestiefelte Katz » 09.10.2011, 19:40

Bereits am Freitag (7.10) besuchten wir diese Box und ließen uns weder von den Unannehmlichkeiten auf dem Hinweg noch dem Wetter (Regen und starke Windböen) aufhalten. Vielleicht waren diese daran Schuld, dass wir manche Wege zweimal liefen.
Zur Belohnung erwartete uns ein toller Stemple

Grüße

die Katz

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 52.Box

Beitrag von Lutz » 12.10.2011, 13:16

Es war wieder mal ein Wanderurlaub mit Sabine angesagt. Diesmal die Boxen von Anette. Los ging es am 03.10.11.
am 05.10.11 Ging es zum Derdinger Horn.

Ohne jegliche Probleme mit leichten Schauer und 10km tollen Wegen gefunden. Da gerade Erntezeit war, konnten wir alle Traubensorten an den Infotafeln kosten. Ein Bauer hat uns auf unserem Weg super-leckere Äpfel mitgegeben. Die haben wir zur gewichtsersparniss alle auf unserem Weg aufgegessen.

Also im Herbst eine echt leckere Box

Den G-en haben wir auch nicht gefunden was aber für die Box keinen großen einfluss hat. Wer sucht der findet. Clue ist einwandfrei und die Box liegt sicher in ihrem Versteck.

Danke an Anette für die Box

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: PF - Derdinger Horn Box

Beitrag von Lettertrolline » 13.11.2011, 18:14

Boxenkontrolle :mrgreen:
Mal am Finale was "erneuert" und alles ist wieder gut. :mrgreen:

Viele Grüße,
Anette

Wenja

Re: PF - Derdinger Horn Box

Beitrag von Wenja » 10.01.2012, 18:50

Hallo,
haben am 3.1.2012 als Erste im Neuen Jahr die Box gefunden - dank klarer Anweisungen keine Probleme. Allerdings: hätte ich den Hinweis mit dem "versteinerten Namen" hier nicht gelesen, hätten wir die Box nie gefunden!
Es hat uns ganz schön durchgeblasen am Derdinger Horn, aber es war eine schöne und abwechslungsreiche Tour - besonders gut, weil wir 6 Kids dabeihatten (5 - 9 J.), und die haben immer mal wieder was zum Klettern/Schaukeln/Rutschen/Rätseln gefunden. So konnten wir sie die 8 km bei Laune halten. Bei den 3 Waldensernamen dachten wir schon, wir sind falsch. Hinweis an alle Letterboxer nach uns: Lauft so lange den Weg weiter, bis ihr die Namen ganz eindeutig im angegebenen Zusammenhang (Maulbeeren) gefunden habt.
Leder haben wir noch immer keinen Stempel und haben uns halt nur so eingetragen. Aber man hat ja noch gute Vorsätze fürs neue Jahr...
Vielen Dank für die schöne Tour!

Anja + die Wenzelmänner + die Raaben + Freunde

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: PF - Derdinger Horn Box

Beitrag von Lettertrolline » 29.10.2012, 20:27

Anscheinend fehlen ein paar Hinweise. Das muss ich erst noch überprüfen. Bitte im Moment die Box nicht angehen.

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: PF - Derdinger Horn Box

Beitrag von Lettertrolline » 10.02.2013, 17:43

Heute hab ich es endlich zur Wartungsrunde geschafft und habe alles überprüft. Tatsächlich, da hat doch jemand "meinen Baum" gefällt. :o :o :o

Die Stelle wurde neu bearbeitet und auch so manch andere bekannte kleine "Stolpersteine" entfernt und der Clue ein bißchen verfeinert und hoffentlich für euch verbessert.

Happy Letterboxing wünscht
Anette

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: PF - Derdinger Horn Box

Beitrag von Die 4 Müller's » 16.02.2014, 23:26

Hallo Letterboxer,
heute zog ich mal wieder mit Thomas und Sebastian in den Kraichgau.
Am Startpunkt waren wir dann noch mit Sabine verabredet.
Hoffentlich hat sie bald ihren eigenen Stempel :?: 8-)
Die Wanderung hat uns allen gut gefallen.
Wir hatten zusammen eine schoene und lustige Zeit :D
Danach ging es zur Fitnessbox bei der wir im Finale große Probleme hatten.
Wir haben sie nicht gefunden :( :(
Den Abschluß machten wir beim Karl in Knittlingen.
Sehr gut :!: :!:
Es war ein sehr schöner Tag
Liebe Grüße an meine Mitwanderer 8-) 8-)
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
Jutta

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: PF - Derdinger Horn Box

Beitrag von ROTTI » 17.02.2014, 08:40

Na dann werde ich mich mal meiner Vorschreiberin anschließen. 8-) :mrgreen: 8-)

Die Derdinger Horn Tour hat mir gut gefallen und wir sind bei überraschend schönem Wetter vorbei an interessanten Aussichtspunkten ohne Verlaufer bis zur Box vorgedrungen. Alles gut! :D :D :D

Danke für's Verstecken an die Placerin und viele Grüße an meine Mitsucher Sabine, Jutta und Sebastian.

Thomas

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: PF - Derdinger Horn Box

Beitrag von der kleine Elefant » 29.03.2014, 21:44

Geniales Wetter war heute und die Gegend ist sehr schön.
Ohne Umwege kamen wir ans Ziel.
Die lieben Waldarbeiter sind wieder sehr fleißig.
Der Trampelpfad vor dem Hochsitzt ist schwer zu finden, da viele Baumstämme den Weg versperren und neue Holzrückpfade entstanden sind.
Auch konnten wir den "Bach" nicht finden, aber da war klar wo es hingeht. Im Finale steht ein großer Bagger der schon viel Holz gemacht hat. Mitten in den Baumfäll arbeiten liegt die Box. Vielleicht sollte sie vorübergehend in Sicherheit gebracht werden.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: PF - Derdinger Horn Box

Beitrag von Lettertrolline » 29.03.2014, 21:51

Dankeschönö für den Tipp mit den Holzfällern. :o
Wenn sie ja auch rein theoretisch nur noch am Montag Holz machen dürfen, werd ich die Dose mal morgen in Sicherheit bringen.

Happy Letterboxing,
Anette

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: PF - Derdinger Horn Box

Beitrag von Lettertrolline » 30.06.2014, 22:35

Die Box liegt wieder in ihrem alten Versteck und wurde sogar mit einem neuen Stempel versehen, der jetzt wohl keine Fantasien mehr anregen dürfte. :lol: :lol: :lol:

Happy Letterboxing,
Anette

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: PF - Derdinger Horn Box

Beitrag von Bettina & Michael » 10.08.2014, 17:33

Heute waren wir Erstfinder des neuen Stempels :o , obwohl wir uns ja besonders gefreut hätten, wenn wir den alten noch zum Vergleich angetroffen hätten :P .

Nun aber zur Tour:
Obwohl der Bodenbelag nicht immer unseren Wünschen entsprach, war er aber deutlich angenehmer als gestern und rückte durch die andauernd wechselnden Eindrücke total in den Hintergrund :D .

Erst ein schöner Weiher, danach haufenweise tolle Aussichtplätze, interessante super gemachte Lehr- und Trimm-Pfade, die man streifte, Urwaldfeeling direkt nach dem Grillplatz und und und...
Entgegen unseren Befürchtungen durften wir uns auch ganz lange im Wald aufhalten und mussten uns nur bei einer kürzeren, sehr interessanten Passage der prallen Sonne in den Weinbergen aussetzen 8-) .

Das hat richtig Spaß gemacht! Eine klasse Runde, die wir nur empfehlen können. Man sollte sie vor allem bei einem Wetter mit viel Weitsicht zu laufen.

Liebe Anette, vielen Dank, dass du uns mit einer so abwechslungsreichen Wegführung das sehenswerte Derdinger Horn gezeigt hast!
Bettina & Michael

Antworten

Zurück zu „Lettertrolline“