DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von NeuVoPi » 24.06.2010, 09:47

Lilly's Kloster Letterbox for Kids
(placed am 27. Juni 2010 durch NeuVoPi)

Stadt: 67472 Esthal; Pfalz
Startpunkt: Ende Klosterstraße
Empfohlene Landkarte: nicht nötig; Lambrecht (Pfalz) - Elmstein 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Kinder leicht
Gelände: (*----) einfach aber nicht Kinderwagen geeignet
Länge: 4 km; ca. 2 Stunden für kurze Beine.

Das Kloster St. Maria in Esthal ist ein Haus der Kongregation der Schwestern vom Göttlichen Erlöser (Niederbronner Schwestern). Seit 1951 ist das Kloster St. Maria Lebensraum für Schwestern. Heute steht es auch Übernachtungs- und Seminargästen zur Verfügung.
http://www.kloster-st-maria-esthal.de


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Fotocollage.jpg
Lilly's Kloster LB Version II 2014.pdf
(408.31 KiB) 613-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 22.09.2014, 15:42, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

50 Jahre PWV Esthal

Beitrag von NeuVoPi » 27.06.2010, 08:11

Liebe Letterboxer

Wer heute diese kurze Tour läuft, kommt auf dem Rückweg an einem großen Fest vorbei.
Der Pfälzerwald Verein Esthal feiert 50 jähriges Bestehen.
Ab 9 Uhr gibt es Programm. Das WM 1/8 Finale kann auf der Leinwand verfolgt werden. Volker und ich werden den ganzen Tag da sein. Sehen wir uns? Wir freuen uns auf euch.

Herzliche Grüße aus Esthal
Volker und Pia

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 27.06.2010, 20:32

Weil Manfred auf Nachtschicht musste, starteten wir schon am morgen zur Lilly`s Klosterletterbox.
Die Tour hat unserem Kleinen mächtig Spass gemacht, und am Ende...
Hurra, wir sind das erstemal Erstfinder :D :D :D
und unser Kleiner konnte das erste mal mit seinem eigenen Stempel abstempeln, worauf er mächtig Stolz war.
Auf dem Rückweg, sind wir dann noch auf dem Fest eingekehrt und haben Pia und Volker getroffen.
Später kamen noch Los zorro viejo dazu. An ein frühzeitiges nach Hause gehn, war nicht mehr zu denken. :wink: :wink:
Wir danken den Placern und den Füchsen für den schönen Tag.

Es grüßen Die Kruppi`s

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

doch noch zweiter..

Beitrag von Los zorros viejos » 28.06.2010, 07:06

zwischen Frühstück, Formel 1 und Deutschland´s 4:1 gegen England :wink: :lol: ging es gestern nach Esthal zur neuen Box von Pia und Volker. Es hat sich gelohnt, eine kleine kurze Tour führte uns über schöne Wege direkt auf das Fest des PWV Esthal. Hier trafen wir auch die Erstfinder, die Kruppi´s und natürlich Neuvopi und konnten so gab es auch einen schönen Abschluss.
Danke an die Pia und Volker für die schöne Tour und liebe Grüße auch an die Kruppi´s
Los zorro viejo :wink: :P

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.06.2010, 21:39

Schöne kurze Runde um Esthal :lol:
Beim Öffnen der Box flog uns der "Kuckuck" entgegen :lol: :lol:

Grüsse aus dem RP-Kreis

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 08.07.2010, 15:29

Hallo!
Wir sind gestern mit Bahn und Bus nach Esthal gefahren. Nach der schönen kleinen Runde sind wir noch über den Goldbrunnen zur Wolfsschluchthütte gewandert. Dort saß man bei dem warmen Wetter schön kühl am Bach und ließ sich die Weinschorle schmecken. Weiter ging es dann durch das Tal bis nach Breitenstein zum Bus. :lol: :lol: :lol:
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Am Abend....

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.07.2010, 17:57

....noch Zeit bis zum Fußballspiel , sind wir gestern diese kleine feine Runde gelaufen. Der Stempel ist wieder sehr schön! :) Danke an Lilly , Pia und Volker für diese Runde. :wink:

Kühlwalda

Beitrag von Kühlwalda » 25.07.2010, 17:14

Hallo!
Haben uns heute endlich mal wieder auf den Weg in die Pfalz gemacht. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen war es mit unseren Kids sehr entspannend. Sie hatten große Freude, die Letterbox alleine zu finden. War ein schöner kleiner Rundgang - tolle Sache für Kids!
Es grüßt euch herzlich Kühlwalda :)

Aljüri
-
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2010, 19:08

Beitrag von Aljüri » 26.07.2010, 19:21

Das war unsere 1. Letterboxing Tour. Das war super schön. Diese Route ist für Kinder ganz klasse. Unser Junior hatte richtig Spaß und will sich schon die nächste Tour raussuchen. War alles verständlich geschrieben. Herzlichen Dank für diese schöne Tour. :D

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Beitrag von Big 5 » 30.07.2010, 15:59

Superschöne, nette, kleine Tour, die besonders meinen Kindern Spaß gemacht hat. So soll diese Box ja auch sein!

Danke,
Kerstin mit 2 Kids (13 und 7)

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von Waldotter » 13.08.2010, 20:35

Da die Kids heute keine Lust auf Letterboxing hatten, haben wir diese schöne kleine Tour als Aufwärmrunde für die Waschbrunnenbox gemacht. Den Stempel finde ich besonders schön :P
Vielen Dank sagen Andrea und Lothar

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von BalrogQ » 02.09.2010, 21:48

Eingelaufen von zuviel waschen in und um Esthal musste ich erschreckend feststellen :shock: 'Mist, hier war ich heute doch schon mal...' Auf dieser Tour war ich aber richtig unterwegs :wink:

Eine kleine sehr schöne Runde, bei der es auch gar nichts macht, dass man sie als 'großes Kind' läuft :roll: .

Vielen Dank hierfür!!!
Es grüßt der BalrogQ

P.S.: In der Box, der es gut geht, habe ich Juri gefunden :o , er wollte mit mir weiterfliegen :wink:

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 05.09.2010, 21:44

Eine kleine, aber feine Runde sind wir heute vormittag da gelaufen :) . Alle Rätsel waren kinderleicht :wink: und die Box war ohne Probleme zu finden :D !
Vielen Dank an Lilly für die prima Tour und den schönen Stempel und liebe Grüße auch an die NeuVoPis,
die 4 1/2 Woinemer
P.S. die Pilze sind bereits gegessen (lecker, lecker!) und falls wir uns nicht mehr melden sollten, dann... :roll:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Lilly's Kloster Letterbox for Kids

Beitrag von becky-family » 18.09.2010, 20:39

Viel los im Wald...

hatten uns heute "ganz zufällig" mit einigen Letterboxern am Startpunkt getroffen und haben diese kleine aber feine Runde erfolgreich gemeistert :D

Happy Letterboxing

Becky's

Die flotten Käfer

Ein Schöner Tag

Beitrag von Die flotten Käfer » 18.09.2010, 21:19

Zum Letterbox-Treffen haben wir uns die Kleine Box ausgesucht. Dafür durfen wir heute auch als erstes loggen. Das Treffen war toll und hat wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben.

Ute und Jürgen

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“