GAP - Mittenwald-Letterbox

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

GAP - Mittenwald-Letterbox

Beitrag von Die Hesse » 29.06.2010, 14:15

MITTENWALD-LETTERBOX
(durch Die Hesse)

Ort: 82481 Mittenwald
Startpunkt: Obermarkt
Länge: ; ca. 2-3 Stunden
Gelände: (*----) leicht (nicht Kinderwagen tauglich und im Schnee nicht such bar!)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) leicht
Empfohlene Landkarte (nicht zwingend): Wanderkarte von Mittenwald-Krün- Wallgau (Touristinfo,Geschäfte,... etwa 2,50 €).

Markt Mittenwald ist eine der ältesten Römerstraßen. Mittenwald wurde das erstemal 1096 Urkundlich erwähnt und gehörte bis 1803 der bischöflich-freisinger Grafschaft Werdenfels. Um 1361 ist es vom Karl IV zu Markt ernannt worden und trägt seit 1407 den Mohrenkopf und drei Tannen mit Gebirge im Wappen.


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Mittenwald-Letterbox.pdf.pdf
(399.81 KiB) 577-mal heruntergeladen
Mittenwald.jpeg.JPG

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 07.07.2010, 18:54

Schöne Wegführung :lol: :lol: :lol: Bei Wert C waren wir uns uneinig; Manfreds Minimalversion war wohl richtig :lol: Wie bei der Geisterklamm-LB auch, war das Finden der Box problemlos. Auch hier waren wir Zweitfinder nach den Kruppi´s am 04.07.

Grüße an die Placer und an die Kruppi´s deren Wege wir derzeit verfolgen :lol: :lol: :lol:

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Beitrag von Die Kruppi`s » 18.07.2010, 00:25

So nach dem wir wieder zu Hause sind, können wir uns als Erstfinder der Mittenwalder Letterbox einloggen.
Am 4.7. waren wir von Allgäu herübergefahren, um die Box zu heben.
Schöne Tour. Die Erlebniswelt am Lautersee ist sehr schön angelegt.
Am Versteck muß man höllisch aufpassen, da ständig Wanderer vorbei laufen.

Viele Grüße Die Kruppi`s

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Beitrag von Gute Idee » 21.07.2010, 11:50

Dritter sind wir - nach einer Woche Urlaubspause in Österreich - geworden.

Wirklich ein schöner Ort dieses Mittenwald. Nach den Bergtouren in Österreich hat uns auch der Anstieg in Mittenwald nichts mehr anhaben können.

Die Gegend ist wirklich klasse. Der Waldlehrpfad einsame Spitze.

Vielen Dank für diese schöne Tour.

Bevor es nach Bad Tölz zur Übernachtung geht, wird jetzt die Leutasch-Klamm noch gemeistert.
LG Gute Idee

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Kurzurlaub

Beitrag von Waldotter » 29.07.2010, 19:47

in Österreich, kurz hinter Mittenwald. Da wurde doch natürlich die Box gesucht und gefunden. Bis zum Anfang des Wanderweges in voller Besetzung und dann , wegen chronischer Anstiegsverweigerung der Jugend, alleine. Ab dort wurde der Weg ja aber erst richtig schön. Vorbei an der Wasserfällen des Lainbaches war der kleine Anstieg schnell gemeistert.
Die Box habe ich zielsicher und flott gefunden. Beim eigentlich ungestörten Loggen rief plötzlich jemand von hinten: Heho, FCK!
Ich hatte mein Herzblut-T-Shirt an und wurde von anderen Pfälzern im Urlaub entdeckt. Sie grüßten aber nur aus einigen Metern Entfernung und fragten nicht nach, was ich da gemacht habe.
Vielen Dank an die Hesse für diese nicht allzu lange , aber schöne Box sagt
Andrea von den 5 Schweinchen

Benutzeravatar
anvofi0901
-
Beiträge: 83
Registriert: 25.04.2010, 15:01
Wohnort: 67061 Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Box gefunden am 09.08.2010

Beitrag von anvofi0901 » 12.08.2010, 14:11

waren in mittenwald in urlaub,was tut man da :?: letterbox suchen :!: es war eine sehr schöne tour :!: :!: :!:
tolle idee :lol:
gruß aus lu-hafen
antje+volker :D

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Mittenwald-Letterbox (GAP)

Beitrag von Die Viererbande » 18.10.2010, 19:12

Bereits am 15.10. haben wir einen Abstecher nach Mittenwald unternommen, um die beiden "Hesse-Boxen" zu laufen. Bei recht kaltem Wetter (wenig über 0 Grad) und Hochnebel sind wir den wunderschönen Weg nach dem Mittenwald-Sightseeing zum See gelaufen. :P
Der anschließende Lehrpfad ist sehr ansprechend gestaltet und vor allem der Pirschpfad hat allen sehr gut gefallen. Die Box war dann schnell gefunden und aufgrund der schon fortgeschrittenen Zeit und des knurrenden Magens sind wir die Runde nicht noch weitergelaufen sondern haben den empfohlenen Rückweg genommen.

Tolle kleine Tour mit schönem Stempel! :D :D Vielen Dank den Hesse!!
Die Viererbande

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

02.11.2010

Beitrag von NeuVoPi » 02.11.2010, 18:06

Gestern starteten wir noch einmal in einen Kurzurlaub. Nachdem wir unterwegs auch schon aktiv waren, suchten wir abends noch die Werte für diese Tour. :lol:
Gleich nach dem Frühstück machten wir uns dann auf einen längeren Weg, da wir den Hund der Gastgeber lüften durften, um die Box zu suchen. Auch bei dem doch etwas trüben Wetter ist der Lehrpfad wirklich sehenswert.

Vielen Dank für das Zeigen dieser netten Gegend. Schade, dass Lilly nicht dabei war. Sie hätte die vielen Spielemöglichkeiten toll gefunden.

Herzliche Grüße
vun de Eschdler

tom-ate
-
Beiträge: 13
Registriert: 07.11.2010, 09:13

Re: GAP - Mittenwald-Letterbox

Beitrag von tom-ate » 16.11.2010, 19:15

Hallo liebe Letterboxfreunde,
vorgestern haben wir diese sehr schöne Tour gemacht bei herrlichem Fönwetter. Außergewöhnlich warm für diese Jahreszeit. Die Wanderung ging durch eine Schlucht mit vielen Wasserfällen und anschließend
konnte man viel sehen und erleben. Die Letterbox haben wir gleich gefunden und wieder gut versteckt.
Vielen Dank an die Placer.
Grüße an alle
Tom und Beate

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2350
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: GAP - Mittenwald-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.07.2011, 17:18

Heute morgen fuhr ich,Jürgen, nach Mittenwald - Britta wollte heute mal ausruhen.
Das schöne Städtchen mit all seinen bunt bemalten Fassaden hat mir gut gefallen. :D
Weiter ging es Richtung Wasserfällen und Richtung See. :D
Die Eule war schnell gefunden, die Box in ihrem schönen Versteck recht schnell entdeckt. :D
Es war eine schöne runde Tour um Mittenwald herum, für die und den schönen selbstgeschnitzten Stempel, ich den Hessen herzlich danke. :wink:
Eine köstlicher Zwetschgendatschi (? :D ) rundete diese Tour dann ab. :D

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: GAP - Mittenwald-Letterbox

Beitrag von pepenipf » 08.08.2011, 16:03

Bei wechselhaftem Wetter ging es am 25.07. auf die Suche nach der Mittenwald Letterbox. Was für ein schönes Örtchen! Aber was das für ein Aufwand sein muss diese herrlich bemalten Fasaden auch zu erhalten!
Der Aufstieg war doch etwas anstrengender, aber gut zu meistern und oben angekommen eröfnete sich eine herrliche Eben, bis man am Horizont der Strasse gwahr wurde. Das verdarb uns etwas die Atmosphäre, so wurde nur kurz das Kapellchen besichtigt udn dann gings auch schon weiter. Der Lehrpfad ist absolut super gemacht. Es war nicht viel los, so konnten die Hunde sich richtig austoben.
Die Box war schnell und Problemlos gefunden.
Danke für diese Runde
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: GAP - Mittenwald-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 15.08.2011, 09:07

Am 12.08.11 haben wir von Garmisch Partenkirchen einen Abstecher nach Mittenwald unternommen. Der Aufstieg an den Wasserfällen war sehr gut besucht. Auch der See völlig überlaufen. Aber die Box konnten wir ohne gesehen zu werden stempeln. :)
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: GAP - Mittenwald-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 26.09.2011, 08:10

:mrgreen: :lol: 8-) Was für ein Tag 8-) :lol:
Vor dem großen Almabtrieb haben wir gestern in dem schönen Mittenwald die Werte für die Tour geholt. Als dann all auf dem Weg zum großen Fest waren, ging es für uns in Richtung Letterbox.
Ein schöner Weg führte uns vorbei an Wasserfällen zum See. Traumhafte Aussichten erwarteten uns und nach dem bergen der Letterbox machten wir uns auf einem genau so tollen Weg zum Ortsende, wo noch alle kräftig den Almabtrieb feierten.

Grüße aus Mittenwald von
Heidi und Jacky
Los zorro viejo :P 8-)

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: GAP - Mittenwald-Letterbox

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 03.06.2012, 15:49

Nach dem Besuch der Mittenwalder Brauerei :wink: haben wir uns auf den Weg hoch zum See gemacht. Der Blick über Mittenwald und über den See lohnt sich genauso wie die restliche Suche nach den Hinweisen, die alle gut zu finden waren. Auch die Box war bald gefunden, es geht ihr gut :lol: !
Vielen Dank an die Hesse und liebe Grüße :D ,
die 4 1/2 Woinemer 8-)

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Meine 69. Box

Beitrag von Lutz » 11.06.2012, 21:30

Als Abschluss für unseren Kurzurlaub ging es zur Mittenwald Box. Da wir die letzten Boxen, Nass bis eiskalt gelaufen sind, war ich froh das es eine ganz ganz kurze war. nach bereits 9km in 2h waren wir zurück am Auto mit dem Stempel im Logbuch.

Clue einwandfrei, Box ok und trocken

Danke an den Hesse

Udo& Bine

Antworten

Zurück zu „Die Hesse“