SÜW - Kostenfels-Letterbox

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von Eowyn » 15.07.2018, 19:43

Eigentlich hat TABI´s Anna schon alles wichtige geschrieben. :)
Auch ich fand diese Tour mit ihren schönen und abgelegenen Pfaden (auch wenn die zu häufigen Zeckenkontrollen geführt haben), den tollen Felsen und der grandiosen Aussicht absolut fantastisch!
Einzig die doch ordentlichen Anstiege haben mir bei der Hitze ordentlich zu schaffen gemacht. So hat mein Gesicht einige Male die Farbe ausgereifter Tomaten angenommen :oops: :P :lol: ... bei "K" hat uns das dann offensichtlich ein Mitleids-Freibier eingebracht :lol: :lol:
Vielen Dank an die Spender, wer auch immer sie gewesen sein mochten!!
Die Suche im Finale hatte uns zwar auch einige ??? auf die Stirn gemalt, aber wenn man sich stur an die Anweisung im Clue hält und sich die fehlenden "L"s wieder dort hindenkt, wo sie mal waren, ist das Finden eigentlich kein Problem. Die zwei "L"s sind noch da und vom letzten "L" noch die Überreste zu sehen. Von dort aus ist die Box schnell gefunden. :)
Ein großes Dankeschön an Hans-Peter für die tolle Tour und an Anna für den tollen Tag im Wald!!

LG Lena

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von Sarotti » 09.09.2018, 20:33

Bereits vor einigen Monaten sind wir diese sehr schöne Tour gelaufen. Es lohnt sich wirklich sehr! :D :D

Im Finale sind wir wegen fehlender L gescheitert - auch aus Zeitmangel.

Heute sind wir nochmals von Rinnthal aus nach oben gestiegen und haben die Box schnell gefunden. :D :D :D

Wir empfehlen, den Tipps von eowyn zu folgen: Die Schritte laufen und dann in der berechneten Richtung die beiden L suchen. Die ersten beiden L links und rechts des Weges sind weg, während es die beiden benachbarten L noch gibt. Von den beiden L aus ist in der berechneten Richtung zu peilen und zu gehen. Wir konnten noch einen Rest einer L in dieser Richtung entdecken. Von diesem aus führt die letzte Peilung zur Box.

Vielen Dank an Hans-Peter für eine besonders schöne Streckenführung. :D :D
Viele Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 432
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 28.10.2018, 17:05

Heute war ich mal wieder alleine unterwegs. Zu Anfang war das Wetter noch stabil, erst beim Erreichen von K setzte leichter Nieselregen ein, weshalb ich mich dort auch nicht länger aufhielt. Die tollen, sehr einsamen Wegen (ich habe tatsächlich niemanden getroffen) haben mir außerordentlich gut gefallen. Die Wegführung war immer eindeutig.

Beim Felsen angekommen, ließ mit dem immer stärker werdenden Regen dann leider auch die Konzentration nach, weshalb ich viel mehr "Mammutschritte" machte, als mir die eigentliche Rechnung aufgab. :roll: :o :lol: Daher suchte ich zunächst einige Zeit an falscher Stelle, bis mich Andreas von WWW als TJ erlöste und mich auf den rechten Weg brachte. Vielen Dank an dieser Stelle. :D

Danach war die Box schnell ausgemacht. Das "L-Ratespiel" führte mich im zweiten Versuch zum Versteck. Dort wartete ein toller passender Stempel auf mich.

Da der Regen immer heftiger wurde, fiel der Eintrag eher kurz und krakelig aus.

Leicht vermatscht, aber zufrieden war ich nach etwas mehr als drei Stunden wieder an der - heute blauen - Rakete.

Vielen Dank für diese tolle Herbst-Runde

Sagt Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 13.02.2019, 16:46

Auch ich war von der Streckenführung sehr angetan - eine wirklich gelungene und bis aufs Finale eindeutige Runde.

Hier empfehle ich dringend den Eintrag von Sarotti zur Lektüre - hätte ich das bloß auch mal getan :roll:

So musste ich halt etwas suchen, war aber letztlich dann auch erfolgreich :mrgreen:

Sibylle

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 13.04.2020, 10:04

Unsere Osterwanderung führte uns auf diese schöne Tour zum Kostenfels. Über schon gewählte Pfade ging es zur ersten Aussicht die wir ausgiebig genossen haben. Am Kostenfelsen können wir dann doch nicht so lange verweilen da sich ein Gewitter ankündigte. So machten wir uns mit Hinweisen aus dem Forum gewappnet auf den Weg zum Finale. Auch wenn die beiden verbliebenen L sich recht gut getarnt hatten könnte sich die Box nicht lange vor uns verbergen.
Vielen Dank für diese schöne Runde und allen noch ein schönes Osterfest
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

!!! Aktualisierter Clue !!!

Beitrag von Hans-Peter » 25.04.2020, 20:19

Liebe Letterboxing-Gemeinde,
nach 10 Jahren war es dringend notwendig, den Clue auf einen aktuellen Stand zu bringen.
Die aktualisierte Version 1.2 ist ab sofort online und wartet auf weitere Boxensucher.
Falls Fragen oder Unstimmigkeiten, am besten bei mir melden.
Viel Spaß, viele Grüße und bleibt gesund
Hans-Peter

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 19.07.2020, 19:12

Eine frisch gewartete "Klassikerbox" und noch dazu in einer unserer Lieblingsgegenden, was soll da schon schiefgehen?

Ging auch nix schief. Die Temperaturen im schattigen Wald waren sehr angenehm und auf den Steigungen hätte man vermutlich auch in jeder anderen Jahreszeit geschwitzt. :mrgreen:

Leider hat K zur Zeit geschlossen, sodas wir uns aus dem Rucksack verpflegen mussten. Das war aber nicht besonders schlimm, so konnten wir alsbald weiterziehen. Die Wege waren allesamt toll, vor allem der zugewachsene Forstweg hatte es uns angetan.

Nachdem wir die Aussicht vom titelgebenden Felsen ausgiebig genossen hatten, konnte sich auch die Box nicht lange vor uns verstecken. Lediglich bei der Ermittlung der Variable L kam bei uns an der dritten Stelle bei "J – F -50" eine Zahl heraus, die unserer Meinung nach um 10 zu hoch war.

Beim Rückweg scheint der erste Querweg noch nicht der gemeinte Fahrweg zu sein, sodass wir zuerst einige Minuten in die falsche Richtung liefen. Ein Blick in die Karte jedoch zeigte uns den gesuchten Asphaltweg, sodass wir wohlbehalten wieder in Rinnthal ankamen.

Vielen Dank an Hans-Peter für das Verstecken und Pflegen dieses Klassikers, wir haben die Tour sehr genossen. :-)

Es grüßen aus Nierstein
die Metzjers
Katrin & Matthias

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 20.07.2020, 19:39

Liebe Metzjers,

vielen Dank für den nicht abgesprochenen "Probelauf" und Gratulation als "Erstfinder" der aktualisierten Kostenfels-Box - zumindest habe ich von keiner anderen Suche seit der Aktualisierung im April gehört.
Es freut mich, dass es euch gefallen hat und dass ihr euch ins Logbuch eintragen konntet.

Eure Hinweise waren Gold wert - vielen Dank dafür. Es hatten sich an den von euch genannten beiden Stellen tatsächlich zwei Fehler eingeschlichen. Beide Stellen sind korrigiert und der Clue ist nun als Version 1.3 online.

Allen Letterbox-Freunden wünsche ich weiterhin eine spannende und erfolgreiche Boxensuche und bleibt gesund !

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 21.09.2020, 20:20

Gestern war ich auf Hasenjagd :mrgreen:.
Der Clue ist neu überarbeitet und die Hoffnung auf einen Hitchhiker, ließ mich die Tour laufen.
Bei "K" war mir zu viel los und ich lief schnell weiter.
Der Weg war eindeutig und
immer diese Steigungen... Davon gab es genug :wink:.
Trotzdem eine schöne Tour :P .
Die Box gefunden und der Hofhase sprang in meinen Rucksack :P.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 31.07.2023, 13:17

Am 28.7.23 nicht gefunden😡😡😡

An diesen Tag hatte ich so einiges vor. 3 Clues runter geladen🥰🥰🥰 und gelaufen, aber nur 2 Boxen gefunden. Das war eine davon.
Mit den Hunden 🐶🐶endlich mal wieder eine Runde drehen. Ich kam gut voran. Nur der Dauerregen 💦💦machte keinen Spaß. Meine Regenjacke erwiest sich nur als Windjacke und ich war nass bis zur Haut.
Wert L ist mir ein Rätsel, was es Bedeuten soll. 🤯Obwohl ich mir sicher bin, dass ich alle Werte richtig habe. Da ich im Finale nicht weis, wie weit ich bis zum L laufen soll, habe ich ca. 1 Stunde im Finalgebiet gesucht. leider ohne Erfolg.😱
Ich werde wiederkommen und nochmal nach der Box suchen.

Vielen Dank und schöne Grüße
von Nettimausi+ Hunde Fae und Gina-Lisa

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 04.08.2023, 22:04

Am 4.8.23 —2.Versuch 😱

Trotz der Lösung für Wert L und mein Telefon Joker konnte ich auch heute die Box nicht finden. Entweder bin ich blind oder sie ist weg.

Viele Grüße von Nettimausi
Zuletzt geändert von Nettimausi am 11.08.2023, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 10.08.2023, 20:30

Hallo liebe Nettimausi, liebe Letterbox-Gemeinde,

heute habe ich gleich nach der Box schauen müssen und ich darf euch erfreulicherweise mitteilen: Sie liegt trocken, gut verpackt und gut versteckt am vorgesehenen Platz und enthält sogar noch kleine Überraschungen ! Der letzte Eintrag ist vom 05.06.21, also nix wie ran ...!

Zwar sieht in Natur und Wald nach 3 Jahren (so lange war ich seit der letzte Inspektion nicht mehr dort - Leute, wie die Zeit vergeht...) manches ein wenig anders aus, aber die relevanten Punkte im Finale passen noch sehr gut. Ich habe heute nur das Finale kontrolliert, falls also auf dem kompletten Weg Fragen und Unstimmigkeiten auftauchen, dann gerne mir melden.

@Nettimaus: du kannst mir gerne eine PN schreiben, dann kann ich Tipps, Hinweise und Variablenwerte weitergeben. Ich habe auch aktuelle Bilder im Zielgebiet gemacht, die ich dir ggf. schicken kann und die vielleicht helfen.

Weiterhin allen viel Spaß bei der Boxensuche und liebe Grüße
Hans-Peter

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 21.08.2023, 20:27

Am 21.8.23 die Box 📦 gefunden. :P

Beim 3. Mal hat es endlich geklappt🥰💵. Ab den BILD muss man genau messen. 📏Das hatte ich die ersten 2 Versuche nicht gemacht. 😱So das ich an einer falschen Stelle gesucht habe. 😡
Mein Wert i war auch falsch, da man den Namen auf den Felsen 🪨 vermoost war. Dank Placer ,gab mir den Tipp für Wert L. Nach xxx Schritten musste ich noch paar Schritte weiter laufen. Dort waren eindeutige die 2 Eichen. Wert L habe ich von Weg aus nicht gesehen, aber wenn man in diese Richtung läuft findet man Wert L. 🧐Danach konnte die Box sich nicht mehr verstecken.😍

Vielen Dank für die schöne Runde und vielen Dank für die Hilfe und
schöne Grüße von Nettimausi

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Re: SÜW - Kostenfels-Letterbox

Beitrag von Hans-Peter » 21.08.2023, 21:09

Hallo Nettimausi,
das freut mich, dass es nun geklappt hat! :D
Viele Grüße
Hans-Peter

Antworten

Zurück zu „Hans-Peter“