PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Britta und Jürgen » 11.06.2018, 18:56

Auf Grund der letzten Hinweise, was den Finalweg betrifft :P
haben wir den Clue dementsprechend abgeändert.

Bitte nur noch die Version 2018 verwenden.


Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Rübezahl » 09.07.2018, 07:50

Die 2018 Version wartete schon lange ausgedruckt auf ihren Einsatz :-)
Endlich war es soweit - passendes Wetter, gute Sicht ... nix wie los.

Eine echt wunderschöne Box, die noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird - absolut zu empfehlen !!!!

Superschöne Wege, Aussichtspunkte - Highlights, alles dabei.
Bis auf die Bergarbeiter alles gefunden, nur etwas zu ungeduldig bis das Schild mit dem Steinbruch kam.

Vielen Dank an Britta und Jürgen, diese Box hat sehr viel Spaß gemacht.

Grüße @ all
Rübezahl

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 19.08.2018, 18:30

So schöne Wanderung :D
Diese Tour war eine unsere ersten Letterboxen. Schon lange wollter wir uns noch einmal auf die Suche nach den verschwundenen Burgen machen. Bei dieser Wetterlage gibt es keine genialere Runde. Durch den schattigen Wald geht es von Höhepunkt zu Höhepunkt. Dabei entdeckten wir eine schöne neue Pichnickstelle unter einem Felsen. Man kann diese Runde immer wieder laufen und entdeckt doch noch schöne neue Plätze.
Zum Schluß wurden wir noch mit einem schönen Stempel belohnt.
Es bedanken die 2 Glückspilze :lol:

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 03.10.2018, 21:48

Hallo,
sind heute bei wunderschönem Herbstwetter diese für Britta u. Jürgen typische schöne Runde gelaufen :D .Alle Werte waren leicht zu finden bis auf das schräge T, das uns etwas verunsicherte. Der letzte Anstieg brachte uns nochmals ins Schwitzen. Dafür aber wurden wir mit einem schönen bzw. 2 schönen Stempeln belohnt.
Die 4 Vorderpfälzer mit Emmy

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Wanderwölfe » 05.10.2018, 14:27

Hallo,

gestern ging es los zu den verschwundenen Burgen.
Wiedereinmal eine wundervolle Britta und Jürgen Tour, die einfach alles beinhaltet:
Tolle Wegführung, beeindruckende Felsen, Burgen, Rittersteine und super Einkehr zum Schluss.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

War nicht mein Tag oder Danke für die Unterstützung

Beitrag von HoffNuss » 13.10.2019, 17:58

Sonntag, 13.10.2019 Box gefunden :D

Morgens war noch nicht viel los am Startparkplatz und ich folgte dem Clue zum Weiher. Dort fand ich keine Ähren und notierte mir deshalb mögliche Werte von zwei Pfosten in der Nähe der Hütte. Der Gewässername war kein Problem obwohl ich an der Hütte nicht wirklich ein Schild sah… :?

Nach der Holzbrücke folgte ich dem falschen Weidezaun… :oops: Nach Richtungskorrektur schloss ich mich meinem kleinen Partner an und fand nach etwas Suchen auch die drei Steinbrechernamen.

An der Zwischenbox musste ich mit den Placern telefonieren. Dank deren Hinweisen stellte ich fest, dass ich die ganze Zeit auf der kleinen Box hin und her lief… :shock:

Die im Clue erwähnten Wow-Rufe von Jürgen hätte ich auch gerne gemacht. Aber meine Höhenangst stellte sich mir mal wieder in den Weg… :roll:

Das Lösungswort war klar und ich erreichte den finalen Pfad, dem ich folgte… Bis zu einer Felsspalte über die ich nicht schreiten/hüpfen/springen wollte. Sage nur Höhenangst. Aber die Aussicht ist super 8-) .

Ein erneutes Telefonat machte mich beim Zurückgehen des Pfades etwas sensibler und ich sah endlich das Lösungswort im Stein. Danach war auch die Box kein Problem mehr und ich kehrte zum nun total überfüllten Startparkplatz zurück.

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Herzlichen Dank an Britta und Jürgen nicht nur für diese Tour, sondern auch für die Unterstützung :!:
Jens

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Die Stocksammler » 21.10.2019, 19:44

Hallo,
gestern war in Hauenstein Keschdemarkt und wir suchten eine Box in der Nähe. Da passte diese schöne Tour perfekt. Nach dem Regen in den letzten Tagen war es sehr feucht im Wald und die Ausblicke stellenweise neblig und so hatte die Tour fast was "mystisches". Die Hinweise und Werte waren gut zu finden und so kamen wir an die Hinweisdose, die sich nicht lange vor uns versteckte. Die kleinste Stocksammlerin war vom Stempel begeistert :) . Wir sammelten leckere Steinpilze und nebenbei einige Höhenmeter und fanden im Finale das Lösungswort. Die "Tafel" konnten wir nicht entdecken und den Hinweise aus der Dose nicht wirklich umsetzen, aber nach kurzem suchen fanden wir das Versteck :) . Uns hat die Runde sehr gefallen und bei gutem Wetter muss sie unglaublich schön sein.

Vielen Dank und viele Grüße

Birgit

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Die Wanderfalken » 01.06.2020, 19:05

Mit zwei absoluten Letterbox-Neulingen aus Niedersachsen waren wir heute in Hauenstein unterwegs :D

Die warmen Temperaturen waren ob der sehr schönen und meist schattigen Wegführung bestens zu verkraften und wir genossen die Aussichten von den Felsen und die herrlichen Pfade.

Beide Stempel konnten wir problemlos aufspüren, mussten nur jeweils etwas warten, denn heute am Feiertag waren - vor allem an der 1. Burg - ziemlich viele Wanderer unterwegs.

Zum Abschluss dieser rundum gelungenen Tour gab es dann noch ein kühles Getränk am Paddelweiher :mrgreen:

Sibylle und Axel, heute unterwegs mit Conny und Marco

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Faulpelz-Trio » 12.06.2020, 13:14

Gestern waren wir bei gutem Wanderwetter mal wieder als Trio unterwegs. :D
Nach anfänglichen Irritationen nach dem großen P, genossen wir die Tour über tolle Pfade und an 2 Ruinen sowie an einem tollen Aussichtsfelsen vorbei. :lol: Dort genossen wir noch von oben die schöne Aussicht über den Pfälzer Wald. :lol:
Leider ist an der 1. Burg die Holztreppe gesperrt. :mrgreen: Die Stufen sind aber von unten problemlos zu zählen.
Um das finale Lösungswort zu finden, muss man sich schon etwas genauer umsehen. :!: :oops:

Beide Stempel konnten wir gut finden und zieren nun unser Logbuch. Die zweite Box lag ziemlich offen :shock: ...wir haben sie wieder unter dem Fels versteckt. Es geht ihr gut. :) Erstaunlicherweise waren gestern recht wenig Wanderer unterwegs.

Vielen Dank für den schönen Tag. :)

Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Bettina & Michael » 08.08.2020, 17:53

Heute war es mal wieder an der Zeit eine denkwürdige Box zu laufen. Diese Box war nämlich vor fast 10 Jahren "schuld" daran, dass meine Kinder verlangt haben, dass wir uns im Forum anmelden, dadurch Britta und Jürgen kennengelernt haben und jeder der uns kennt weiß was daraus geworden ist :D ....

Jetzt war es an der Zeit die Box zusammen mit Michael zu laufen, der sie irgendwie immer "übersehen" hatte.
Wie schon von den Vorgängern beschrieben muss man am Schwimmbad ein bisschen suchen, um den Partner zu finden, dann kommt man auch ganz nach oben. Dort war die Enttäuschung dann groß - wo waren die unzähligen Steinmännchen auf dem steinernen Tisch, die uns damals so fasziniert hatten? - wer hatte hier aufgeräumt?

Bei der ersten verschwundenen Burg hatten wir den Namen schon am Schild notiert, so dass die gesperrte Treppe kein Problem darstellte. Bei der zweiten verschwundenen Burg sind wir wie damals über das Ziel hinausgeschossen - was ja nicht von Nachteil ist :wink: und haben auf dem Rückweg die Box gehoben. Die 4a wollte hier im stillen Wald bleiben - im Schwimmbad war ihr zu voll und zu laut!

Damals wie heute eine tolle pfadige Tour mit viel Aussicht, einem genialen Stempel und trotz der 34°C gut zu laufen.

Vieelen Dank!!!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Britta und Jürgen » 21.08.2020, 20:14

Danke an Bettina und Michael für das Feedback. :D
Wir haben den Clue den neuen Gegebenheiten angepasst.
Bitte nur noch Version August 2020 verwenden.

Weiterhin viel Spaß wünschen
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Bigfoots
-
Beiträge: 131
Registriert: 26.04.2019, 20:04
Wohnort: Hochspeyer

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Die Bigfoots » 21.10.2020, 21:21

Bei bestem Herbstwetter haben wir uns heute auf diese schöne Runde um Hauenstein gemacht😎.
Der revidierte Clue lies nie einen Zweifel aufkommen und führte uns jederzeit sicher auf schönen Pfaden von einem Aussichtspunkt zum nächsten.

Zwischen- und Finalbox geht es gut und wurden zielsicher gefunden. Nun zieren zwei schöne Stempel unser Logbuch 😁.

Am Ende ging es noch zum Paddelweiher leckeren Keschdesaumagen essen.

Viellen Dank für den schönen Nachmittag
Die Bigfoots

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von 5 Waldschätze » 29.11.2020, 21:10

Den Clue hatte ich schon im Frühjahr ausgedruckt. Dass wir bis heute gewartet haben um diese schöne Tour zu laufen war ein guter Entschluss. Denn so hatten wir die vielen tollen Plätze für uns alleine und konnten sie so ausgiebig genießen. So hatten wir mit dieser superschönen Tour einen tollen ersten Advent.
Vielen Dank dafür.
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von bbbs-tandem » 26.12.2020, 17:44

Früh am zweiten Weihnachtstag ging es auf die Suche nach den verschwundenen Burgen!! Ein problemloser Clue mit tollen Aussichten, rauf und runter und schier an dem gesicherten Aufstieg hängen geblieben (Rucksack absetzen hätte geholfen ;-) ).. und am Ende ein toller Stempel!!!!
Vielen Dank fürs Zeigen und weihnachtliche Grüße
sendet
Tom
vom BBBS-Tandem :D

Benutzeravatar
Die Blomquists
Placer
Beiträge: 100
Registriert: 25.09.2011, 01:55
Wohnort: Ramberg

Re: PS - Letterbox der verschwundenen Burgen

Beitrag von Die Blomquists » 25.04.2021, 19:31

Bereits seit Weihnachten stand diese Tour auf unserer To-Do-Liste ... teile des Weges kannten wir bereits sehr gut - und so freuten wir uns sehr, heute bei herrlichem 🌞 Sonnenschein den Spuren der verschwundenen Burgen zu folgen!
Was sollen wir sagen - es war einfach WUNDERBAR !!!
Die An - und Abstiege moderat, die Ausblicke einfach GIGANTISCH :D :D
Und wir hatten großes Glück: an jedem der besonderen Ausblicke waren wir alleine. So schmeckte der Sonntags-Kaffee aus dem Rucksack besonders gut :D
Alle Hinweise sind gut zu finden und der Box und Zwischenbox geht es 👍 gut.
Dankeschön für diese tolle Wanderung auf verwunschenen Wegen
und viele Grüße,
von Peter&Claudia von "Die Blomquists"

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“