KI - Kiel I - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Die Frankfurter
Placer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2009, 15:30
Wohnort: Frankfurt

KI - Kiel I - Letterbox

Beitrag von Die Frankfurter » 24.07.2010, 10:45

Kiel I - Letterbox
(placed am 19.06.2010 durch "Die Frankfurter")
(updated 19.07.2013)

Stadt: 24103 Kiel
Startpunkt: Exerzierplatz
Empfohlene Landkarte: -
Ausrüstung: Schreibzeug; Stempelkissen; Stempel; Logbuch; evtl. Taschenrechner
Schwierigkeit: (*----) Die Streckenführung ist leicht und kinderwagentauglich
Gelände: (*----)
Länge: ca. 2 Std.

NEUE CLUE VERSION IST ONLINE - Achtung, der Clue besteht jetzt aus 2 Teilen!

BOX IST LEIDER WEG - BITTE NICHT MEHR SUCHEN!

Nachdem wir schon 3 Boxen in Frankfurt versteckt haben, ist dies nun unsere erste im hohen Norden.


Samstags ab 13h und Sonn- und Feiertags kann man auf dem Exerzierplatz kostenlos parken. Ansonsten ist ein Parkschein zu lösen. (Der drei Querstraßen entfernte Parkplatz am Wilhelmplatz ist immer kostenlos).



(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Kiel I - Letterbox
Kiel I - Letterbox
Letterbox Kiel I - Teil 1 - 2.0.pdf
Clue - Teil 1
(462.34 KiB) 733-mal heruntergeladen
Letterbox Kiel I - Teil 2 - 2.0.pdf
Clue - Teil 2
(206.99 KiB) 699-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Frankfurter am 26.09.2014, 19:24, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
phoenix-on-tour
-
Beiträge: 55
Registriert: 02.05.2010, 22:44
Wohnort: überall zuhause
Kontaktdaten:

tolles Geburtstagsgeschenk

Beitrag von phoenix-on-tour » 27.07.2010, 00:07

Das war eine gelungene Überraschung. Zum 50. Geburtstag bekommt man ja für gewöhnlich frische Blumen, reifen Wein oder den einen oder anderen "Staubfänger".

Ich durfte zur Feier des Tages die Erste sein, die die Kieler Letterbox geöffnet hat.

Liebe Frankfurter, ich danke Euch für die für Euch ja ganz untypische Wegbeschreibung: Kein Kompaß vonnöten und kaum Rechnungen zu lösen.

Schöne Suche anhand von aussagekräftigen Fotos! Nach 13 Jahren in Kiel habt Ihr mich zu Plätzen geführt, die ich noch nicht kannte.
Außerdem ein interessantes Versteck.

Der Letterbox geht es gut und ich hoffe, sie wird noch oft gesucht und gefunden.

Mit frischen Grüßen Eure Kathrin vom Phoenix-Team

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Pfälzer on Tour (Teil 1)

Beitrag von die Hambacher » 12.10.2010, 16:53

Hallo !

In unserem Ost- und Nordseeurlaub durfte natürlich diese Box nicht fehlen.
Die Wegbeschreibung ist gut gewählt und immer eindeutig.
Wir waren hier die ersten Pfälzer !!!

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: KI - Kiel I - Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 01.08.2011, 22:37

Das war ja mal eine alternative Stadtführung am 21.7.11! So ganz ohne Kompaß und mit Bildern, Chinesenralley etc.! Im Botanischen Garten hingen hie und da auch noch Gedichte türkischer Lyriker. An dem großen Bauwerk habe ich auch noch ein Kunstwerk von Barlach entdeckt! Das Finale ist wirklich schön versteckt, allerdings können aus den anderen Törchen auch Leute kommen- wie bei mir geschehen. Zum Glück hatte ich Tarnwasser getrunken 8-) .
Um die Box zu bergen muß man kein Grundstück betreten aber.... ich hoffe sehr, daß sie noch lange ungemuggelt bleibt. Ich habe mein Bestes dazu getan und sie intensiver getarnt als aufgefunden.
Danke für`s Verstecken sagt Sonja vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Ausflug nach Kiel

Beitrag von HoffNuss » 06.08.2011, 21:01

Samstag, 06.08.11 Box gefunden :D

Während unseres Nordseeurlaubs einen Ausflug nach Kiel genutzt und diese "bildhafte" Stadttour erfolgreich gemeistert.

Die 3 Pfosten am Anfang sind nicht mehr da oder ich habe sie nicht wahrgenommen. :o Aber es ging weiter flott voran, bis zum Marktplatz. Da ist ein Gebäude abgerissen wurden und ich hatte etwas Mühe die Person nach der S-Kurve zu finden. :? Danach war aber alles sehr klar und eindeutig. 8-)

Im Uni-Klinikum Bereich habe ich gemütlich an einem Tisch die Rechenaufgaben gelöst, um dann nach 1 ½ h die Box als Fünfter zu finden.

Und wie immer… wer lesen, nein hier besser schauen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

PS: Samstagvormittag ist Markt auf dem Exerzierplatz. Deshalb habe ich den „Ersatzparkplatz“ Wilhelmplatz gewählt.

Benutzeravatar
phoenix-on-tour
-
Beiträge: 55
Registriert: 02.05.2010, 22:44
Wohnort: überall zuhause
Kontaktdaten:

Passende Einsteigerbox für Neulinge

Beitrag von phoenix-on-tour » 29.08.2011, 23:00

Wir haben mal wieder Geburtshilfe geleistet. Es gibt seit gestern zwei neue Letterbox-Fans mehr auf dieser Welt.
Mit unseren Freunden Heinz und Regina haben wir die Kieler Box zum zweiten Mal gesucht und gefunden.

In der Tat, die drei Pfosten zu Anfang blieben uns auch verborgen. Aber es gibt nur einen Hausdurchgang mit drei Hausnummern.
So ist trotzdem allles eindeutig. Auch das Wüten der Abriss-Birne in der Innenstatd hat keinen Einfluß auf den Clue.

Wir wurden begleitet von heftigen Regenschauern, ließen uns dadurch aber nicht von der Strecke abbringen.
Schon bald hielten die Neulinge stolz die Box in Händen.

Die Frankfurter überraschen bei dieser Box mit einer bildhaften Wegbeschreibung und - man höre und staune - WENIGEN (!) Rechnungen.
Wir danken den Placern für einen interessanten Nachmittags-Spaziergang

Die PHOENIXE Kathrin und Hans-Hermann in Begleitung von Heinz und Regina (wohnhaft in Kiel)

Waldohreule

Re: KI - Kiel I - Letterbox

Beitrag von Waldohreule » 30.09.2011, 19:49

Am 28.09.2011 durfte ich mich nun auch als Finder in die Kieler Letterbox I eintragen.

Bei herrlichstem Wetter hatte ich einen tollen Nachmittagsspaziergang, dazu sogar - im Gegensatz zu sonst - mit einem klaren Ziel vor Augen.
An der Letterbox selbst bin ich in den letzten Jahren sicher schon dutzende Male vorbeigelaufen - irgendwie deprimierend. Aber so kann ich aus eigener Erfahrung zumindest sagen: Zu auffällig ist sie nicht. :wink:

Allerdings: Die drei im Clue erwähnten Pfosten haben sich auch meinen Augen entzogen; trotzdem lässt sich der weitere Weg problemlos auch ohne Ortskenntnisse weiterverfolgen.


Die Box selbst ist übrigens, genau wie ihr Inhalt, vollkommen unversehrt und wartet schon auf den nächsten Finder.

Vielen Dank für die unterhaltsame Schnitzeljagd!


Liebe Grüße

Waldohreule

Benutzeravatar
dreiM
Placer
Beiträge: 43
Registriert: 12.02.2012, 19:34
Wohnort: Ellerstadt

Re: KI - Kiel I - Letterbox

Beitrag von dreiM » 17.07.2012, 00:30

Am 09.07.12 waren wir in unserem Ostseeurlaub nach Kiel gefahren und suchten bei regnerischem Wetter die hiesige Box. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und nochmals ein Problem am Aquarium, da hier umgebaut wird und die Infotafeln bei den Seehunden verhängt sind (wir waren auch im Aquarium und befragten ebenfalls die Dame an der Kasse - mussten dann den Wert aber schätzen), konnten wir dem Clue gut folgen und fanden die Box unversehrt. Vielen dank für die interessante Tour, vor allem der botanische Garten hat uns gut gefallen.

Viele Grüße von dreiM

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: KI - Kiel I - Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 19.07.2012, 21:03

Heute eroberten wir Kiel... :D
Endlich ein paar Sonnenstrahlen und kein Regen.....von Punkt zu Punkt liefen wir durch die schöne Stadt Kiel. Auch wir konnten am Auarium den Wert auf Grund der Baustelle nicht finden, die Angestellte im Aquarium war nur geocache - auskunftsfreudig, uns konnte oder wollte sie nicht weiter helfen. :? Aber wir konnten an einem bestimmten Punkt den Wert rückwärts rechnen und konnten so die Box problemlos in ihrem sehr schönen Versteck bergen. Wir hoffen, daß sie dort noch lange liegen bleibt. :!:
Danke an die Frankfurter für diese schöne Tour und den selbst geschnitzten Stempel. :D Schön, daß wir an diesem tollen Geburtstagsgeschenk auch teilhaben durften. :D

Liebe Grüße ,
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: KI - Kiel I - Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 20.07.2012, 08:55

Wir hatten ja bereits schöne Stadtführungen durch Frankfurt von den Placern bekommen, heute gesellte sich eine durch Kiel hinzu. :D :D

Mit nicht immer ganz leicht zu findenden Hinweisen (man soll sich ja auch umsehen!), ging es von Station zu Station, wobei sich die Schönheit der Stadt erschloss.
Sehr gut gefallen hat uns vor allem die Kieler Förde, wo es neben den Boxhinweisen auch vieles Interessantes anderes zu sehen gab. Leider gibt es wohl das Hinweisschild mit den Seehunden nicht mehr, aber es ging auch ohne den Hinweis.
Trotz einer fehlenden Primzahl und dem Seehund-Hinweis schafften wir es dennoch bis ins Finale, wo wir die Box denn auch unbeschadet finden konnten. Leider war sie, dem Versteck angepasst, nicht groß genug, um einen Hitchhiker aufzunehmen, daher hatte der Trojaner nur reingeblinzelt.... Dafür lag aber ein schöner selbstgemachter Stempel drin! :D

Liebe Frankfurter, auch diese Stadttour hat uns wieder sehr gut gefallen! Gibt es noch eine dritte?

Liebe Grüße von der Viererbande

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Gefunden und gelogt am 30.07.2012

Beitrag von BalrogQ » 05.08.2012, 21:03

Hi! Urlaubsnachtrag Nr. 2 :D

Im Anschluss an das Feenreich ging es zum Exerzieren :? und das mit tratschnassen Schuhen :wink:

Eine tolle Runde durch Kiel, bis auf die zwei bekannten Probleme war alles klar. Die Strecke war toll gewählt, auch das Versteck ist für eine Stadtbox gut ausgesucht. Ich gehe mal davon aus, dass die Besitzer informiert sind :wink: ?

Auch mit Lina im Kinderwagen sehr gut machbar!

Es grüßen die Kackfrösche Lina, Sabine und BalrogQ

Benutzeravatar
Die Frankfurter
Placer
Beiträge: 71
Registriert: 02.09.2009, 15:30
Wohnort: Frankfurt

Re: KI - Kiel I - Letterbox

Beitrag von Die Frankfurter » 05.08.2013, 20:59

Neuer Clue ist online!

Nachdem wir endlich mal wieder in Kiel waren haben wir den Clue aktualisiert!

Wir wünschen viel Spaß beim Suchen.

Gruß

Die Frankfurter

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: KI - Kiel I - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 07.08.2013, 16:51

21.07.2013

Auf dem Weg nach Norwegen ein Zwischenstopp in Kiel.
Mit noch altem Clue entdeckten wir einige Sehenswürdigkeiten dieser schönen Stadt.
Nach einem Besuch des Aquariums wurden wir ohne Problem zum Versteck der Box geführt.

Vielen Dank für diese tolle Runde durch Kiel sagen

Uta, Stephan, Christopher und Cleopatra

Benutzeravatar
Beliba
Placer
Beiträge: 90
Registriert: 17.12.2013, 22:52
Wohnort: 28832 Achim

Re: KI - Kiel I - Letterbox

Beitrag von Beliba » 14.09.2014, 12:49

Was macht man, wenn man zur Kur in St.Peter-Ording ist und einen freien Tag hat?
Genau, man fährt nach Kiel und absolviert einen schönen Stadtspaziergang. So ganz nebenbei sucht man noch eine Letterbox.
Der Weg durch die Kieler Innenstadt, anlang der Förde und durch Parks und Gärten ist wirklich sehr empfehlenswert.
Die Box entdecke ich allerdings nicht, obwohl ich sehr sicher bin, das richtige Gartenpförtchen gefunden zu haben. Da sind auch ein paar Steine, die man umdrehen kann, ein paar Spalten, in die man eine Box schieben könnte.
Jedoch, es ist nichts darunter bzw. darin.
Nachdem ich auch alle anderen Versteckmöglichkkeiten ausgeschlossen habe, bleibt als Fazit: Die Box ist wohl gemuggelt worden.
Schade, aber schön war der Ausflug trotzdem.
Viele Grüße aus Achim
von Beliba

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: KI - Kiel I - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 26.09.2014, 09:29

Nach dem Elfenschatz fuhren wir am 13.9. weiter zum Startpunkt der Kiel 1.
Auch hier konnten alle Station eindeutig gefunden werden. Pünktlich zu Robben-Fütterung waren wir am Beceken :P .
Am Finale angekommen suchten wir leider vergeblich :( .
Nach Rücksprache mit dem immer Hilfsbereiten Telefonjoker :P (nochmals Danke) erfuhren wir, das die Box tatsächlich weg ist.
Schade !
der kleine Elefant

Antworten

Zurück zu „Die Frankfurter“