NW - Stabenberg-Letterbox

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von die Elche » 22.06.2013, 12:14

Am 21.06.13 Gesucht und gefunden. :)
Gestern haben sind wir diese schöne Runde gelaufen. Alle Werte waren gut zu finden und es gab ein paar schöne Ausblicke.

Gruß von den Elchen

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Nachtrag

Beitrag von Die Stürme » 14.07.2013, 07:54

Bereits am 10. März machten wir diese schöne Tour.
Wir genossen die schönen Pfade und herrlichen Aussichten bei warmem sonnigen Wetter (damals dachten wir noch, es gäbe einen schönen, sonnigen Frühling :lol: :lol: ).
Vielen Dank an die Viererbande für diese schöne Box.
Liebe Grüße von den Stürmen

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Stivo » 17.08.2013, 08:51

gestern nach Feierabend ging es ab auf den Stabenberg :P :P

Der präzise Clue lließ kein Verlaufen zu 8-)

Alle sachdienlichen Hinweise wurden problemlos gefunden, sodass wir auf den schön ausgesuchten Wegen der Box sicher entgegen gingen und die Suche erfolgreich war. 8-) 8-)

Danke an die Viererbande für präzise und schnörkellose Ausarbeitung der Tour
Grüße auch an meinen Mitwanderer

Bis bald im Wald

Stivo

un :twisted: :twisted: Uffbasse :twisted: :twisted:
das "kleine" Felsenmeer ist bei Ebbe leicht zu übersehen.....

WoDi

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von WoDi » 17.08.2013, 10:21

Obwohl die Beine nach Feierabend recht schwer waren, habe ich mit meinem lieben Mitwanderer Stivo :P auf steilen Pfaden den Stabenberg erklommen.
Der Clue war sehr präzise und so konnten wir entspannt die Box suchen. Vielen Dank an die Placer für die sehr schöne Wegführung :!: :!: :!:

Liebe Grüße,
WoDi

Benutzeravatar
Die_Vangionen
Placer
Beiträge: 210
Registriert: 24.09.2006, 21:18

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Die_Vangionen » 18.11.2013, 21:34

Fast auf den Tag 3 Monate später bekam diese Letterbox wieder Besuch :) . Die Wegführung war durch die Mysterie XXL (Geocaching Runde) teilweise bekannt aber die Wege sind immer wieder schön zu laufen. Am "Musikantenstadl" hatte ich es allerdings verpeilt, daß man die Quersumme nehmen sollte und nach kurzen zögern und Verwunderung meine 90° akzeptiert... Nun ja.. nach einem kleinen Umweg von fast 4km kam ich dann wieder auf den Pfad mit den Glocken, so ungefähr wusste ich ja wo ich ihn zu suchen hatte :wink:

Auch mein Verlauferli passte wunderbar in die Beschreibung des Clues so dass ich mich nur kurz wunderte in DIESE Richtung laufen zu müssen. Aber der richtige Starkstrommast ist eigendlich schon vom Musikantenstadl zu sehen :oops: :oops:

Aber ab den Glocken war alles wieder im Lot und die Wegbeschreibung passte dann bis zum letzten Meter.

Nach 15km war ich dann wieder am Auto.

Vielen Dank für die schöne Tour im Wald,

Christiane

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von K.D.F. » 24.11.2013, 19:15

Nicht ganz so lange musste diese Box auf den nächsten besuch warten.
Es war eine schöne Tour auf der es einiges zu sehen gab. Allerdings lies ich mich beim Startpunkt ins Bockshorn jagen und fing bereits an der Talmühle (oder wie die heißt) an zu suchen, die tatsächlich die angegeben Hausnummer hat.

In der Annahme, vollkommen falsch zu liegen musste ich erst mal das Forsthaus suchen.
Da ich dadurch etwa eine Stunde verloren hatte, war Eile geboten um noch vor Einbruch der Dunkelheit fertig zu sein.
:x
Also ging es zügigen Schrittes voran. Die Werte waren schnell gefunden. Nur eine kleine Unsicherheit am Anfang vor den Stufen.
Schließlich fand ich nach dem Steinbruch (wobei mir der von einem gewissen Ritter erheblich besser gefallen hat) auch das kleine Felsenmeer.
Zuerst habe ich bei den falschen Kastanien gesucht, (man sollte doch den Clue geneuer anschauen, vor allem wenn eindeutige Fotos drauf sind) aber dann doch noch das versteck mit der box gefunden.
:mrgreen:
Im schwindenden Tageslicht konnte ich schließlich noch mein Logbuch um einen schönen Stempel bereichern (und das in der Box ebenfalls)

Es war eine schöne Tour. Ein Kompliment an die Placer

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 16.02.2014, 17:45

Hallo,

bei traumhaftem Wetter sind wir heute diese wundervolle Tour gelaufen.
Durch die vorhergehenden Einträge gewarnt, waren wir sehr aufmerksam, deswegen hat auch alles problemlos geklappt.
Box und Inhalt geht es gut :P .
Viele Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Lettertrolline
Placer
Beiträge: 238
Registriert: 03.10.2006, 09:14
Wohnort: Fauststadt

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Lettertrolline » 19.02.2014, 20:51

Am Samstag sind wir diese Box gelaufen, mussten dann aber kurz vor dem Ziel abbrechen. Es war einfach zu dunkel.
Also ging es am Sonntag nochmal los und wir konnten somit direkt zum Finale marschieren und mit dem Endspurt loslegen. Doch leider war das Glück nicht mit uns und wir haben die Dose nicht gefunden. :(
Als wir anschließend den Track daheim angeschaut haben, könnte man meinen, wir haben den ganzen Berg abgesucht. So fühlten wir uns auch...
Doch wir geben nicht auf und kommen wieder. :wink:

Viele Grüße,
Anette

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 25.03.2014, 15:51

Was für eine schöne Wanderung. :D Ich konnte alle Werte gut finden. Die Wegführung ist fantastisch. :D
Der Anfang war schwer. :oops: Ich habe nach einem Sessellift Ausschau gehalten, doch leider war keiner in Sichtweite. Oben angekommen konnte ich die tolle Aussicht genießen. :D
Danach ging es nur noch bergab. Viel besser als der Anfang. :D Die Box konnte ich nach 100 Minuten in meine Hände halten. :D
Ich glaube die Box ist etwas voller geworden, als ich sie verließ. :roll:

Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 31.03.2014, 21:00

Tolle Sonntagswanderung – liebe Vierbande, das hat gestern so richtig Spaß gemacht. Die
Wegführung auf schmalen Pfaden rauf zum Stabenberg und weiter Richtung Meerspinnblick
ist super gewählt. Bei dem herrlichen Sonnenschein gestern haben die Kiefernwälder bei
uns ein mediterranes Urlaubs-Feeling erzeugt.

Wir hatten alle Werte und die Box samt Zusatzinhalt ohne Probleme gefunden.

Vielen Dank für den Stempel der originalen Stabenbergwarte.

Den Rückweg haben wir etwas abgewandelt, um noch ein paar Werte für eine andere Box
im Mußbachtal zu finden. Da die Zeit fortgeschritten und die Beine nach der Stabenberg-
Runde müde waren, muss diese Tour noch ein wenig warten.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von tigerente » 07.06.2014, 14:39

Im Frühtau zu Berge, ich zieh fallera.... nee, so früh war es doch nicht. Gegen 9.20 Uhr am Startparkplatz gewesen und den Anstieg vor der "Hitze" gut bewältigt. 8-) Die Pfade durch die Kiefernwälder mit viel Heidekraut... einfach nur herrlich! Die Steigungen hatten es in sich, aber zwischendurch waren die Wege immer wieder lange genug eben um Luft zu holen. Alle Werte konnten gefunden werden und der Aussichtsturm ist echt toll! Keine Muggels weit und breit. Die sind unten im Tal geblieben!! :D :roll: Oder Planschen?!? :mrgreen: :P :lol: Vielen Dank für diese tolle Runde und den bezaubernden Stempel sagt die tigerente

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 16.07.2014, 13:11

Auf Eselpfaden, eng und steinig, ging es aufwärts zum Stabenberg.
Hoch auf den Turm und dann eine wunderbare Aussicht zum Weinbiet und zum Hambacher Schloss. :o
Nach einer kurzen Rast führte mich der Clue auf schönen Pfaden sicher bis zu den Esskastanien.
Bald darauf hatte ich die Box in meinen Händen. :D

Vielen Dank für eine wunderschöne Wanderung. Alle Werte waren gut zu ermitteln.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Die Stürme » 16.07.2014, 22:03

Und wieder Freunde fürsLetterboxing begeistert.
Die Stürme liefen am 13.7. zusammen mit drei Arbeitskollegen, 2 Ehepartnern und drei Kindern nach einer ausgiebigen Stärkung in der Looganlage hinauf auf den Stabenberg und wieder runter zur Box.
Trotz Regen hat es allen gut gefallen, der Clue kopiert für Folgewanderungen, die Forums-URL weitergegeben und die Box wurde natürlich von den kids (die gleich mal lernten, wa die Zahlen auf dem Kompass denn so für eine Bedeutung haben) gefunden.
Der Box gings gut, wir hatten die Box genauso gut gefunden, wie damals 2012, nur das Logbuch ist voller geworden. :lol:

Ihr Viererbande: Danke für Eure schöne Box, den filigranen Stempel und die ansprechende Wanderung.

PS: Das Hambacher Schloss konnnten wir doch tatsächlich in einer Rgenpause erblicken.
Liebe Grüße
Die Stürme (Jetzt mit neuem Avatar; Jochen sei Dank)

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von wild-rover » 26.07.2014, 20:45

In der Weinbietregion waren wir schon einige male unterwegs - die gegenüberliegende Seite mit dem Stabenberg war uns bisher unbekannt. Dies hat sich heute geändert. Sehr schöne Wegführung mit eindeutigem clue bis auf folgend Ausnahmen:

den Wert E (Höhenangabe) konnten wir nicht finden,

die Summe der Buchstaben des Namens der Hütte - hier ist unseres Erachtens die Quersumme zu ermitteln (Wert G).

Die box haben wir trotz eines kleinen Umweges doch gefunden - ihr geht es gut.

Vielen Dank für ein paar schöne Stunden in der Pfalz.

wild-rover

Nieder-Beerbach/Hessen

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von ina » 21.09.2014, 21:17

Am 16.9. zum Start in unseren Pfalzurlaub haben wir uns auf den Weg zur Stabenberg Box gemacht. Durch blühende Heide bei herrlichem Wetter. Alles hat gestimmt. Herzlichen Dank, es war besonders schön.Ina von sunshine'n thunder

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“