NW - Stabenberg-Letterbox

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von A-Tännchen » 19.11.2011, 19:48

Hallo, liebe Viererbande!

Wir haben uns heute auf die Suche nach eurer Letterbox gemacht :lol: .
Vor dem Finden standen aber 2 Dinge: Suchen und Freuen!!!
Der Weg zur Letterbox führte uns durch einen herrlichen herbstlichen Wald.
Zwar ging's am Anfang recht steil bergauf, beim Erreichen des tollen Hohlen Felsens war die Mühsal aber vergessen.
Die weiteren Pfade und Wege waren einfach klasse, vor allem in dem märchenhaften Kiefernwald :D :D !
Am Ziel sind wir zuerst vorbei geschossen, aber unsere Blondine fand die beiden Bäume dann aber doch :lol: :lol: .
Eure Letterbox zählt zu den schönsten, die wir bisher gemacht haben und vor allem eure Beschreibung war an Genauigkeit kaum zu übertreffen :) !
Vielen Dank für eure wundervolle Letterbox, es grüßen euch die

A-Tännchens

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 01.04.2012, 20:54

Heute haben wir zusammen mit Schmoni diese tolle Tour absolviert. Was soll ich sagen ?

SCHEE WAR'S, ODDER :!: :?: :?:

Herrliches Wetter und wunderschöne Wege und Pfade haben uns den schweren Aufstieg erleichtert :roll: .
Die tollen Aussichten unterwegs haben uns auch begeistert.

Liebe Viererbande, das war eine "Gute Idee" :wink:

Vielen Dank sagen Gabi, Maike & Christian

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von schmoni » 01.04.2012, 21:21

Und wies schäää war :D , eine Box in gewohnt guter, schnörkelloser Viererbandequalität.
Eine anstrengende Tour - aber zum geniessen! Das Finalstück mit den riesigen Monsterhutzeln gefiel uns besonders gut! Alles war prima zu finden, Box und Inhalt sind in Ordnung!
Einzig das Boxenversteck liegt ebbes steil und schwierig (wobei ich mich da erfolgreich gedrückt habe :wink: )
Nach der Boxensuche gings noch nach Lautern zum gemeinsamen Abendesssen und wie immer, liebe Gute Idee, wars mal wieder ein lustiger Tag mit euch!
Danke an die Viererbande!

Gruß
Simone & Jochen

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

ein echter Geheimtipp

Beitrag von HEUREKA » 07.04.2012, 19:19

Wo fang ich an ? Nach 4km Thure Rabanuss sollte es noch die benachbarte Stabenbergbox sein. Leider mußte ich dafür mit der Kirche ums Dorf fahren ,aber es bot sich kein " Quereinstieg " an.
Wenn (!!) man oben ist , dann ist diese Tour der blanke Genuss , Bis dahin musste ich mir aber einige nicht jugendfreie Selbstgespräche anhören. Alle Rätsel waren sehr gut zu lösen und stimmig , also schon ein kleines Meisterwerk.
Der Finalhang war für meine wackligen Knie nochmal ein echter Härtetest ... hoch gings ja noch ..... :oops: :oops: :oops:

Danke fürs hochlocken und rumführen sagt Heurekas Andreas

Unverständlich: sowohl das Forsthaus als auch das Looghaus waren am Ostersamstag geschlossen.
Den Gimmeldinger Restaurants scheint es ja echt gut zu gehen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Die vier Wilkauer » 01.05.2012, 11:28

29.04.2012
Nach dem entspannten Spaziergang entlang der Talmühlen ging es nun den Berg hinauf...
Die ersten Meter des Weges kamen uns doch recht bekannt vor ;-), aber dann...

Da wir ja ohne unsere Mädels unterwegs waren, absolvierten wir den Aufstieg in angemessenem Tempo, vorbei am "Hohlen Felsen"...immer weiter durch den sehr schönen Wald.

Heute begegnete uns ausnahmsweise unterwegs mal keine Kobra :wink: , aber immerhin eine Blindschleiche! :D

Vom Aussichtspunkt auf dem Stabenberg genossen wir die tolle Sicht, nicht nur das Hambacher Schloss konnte man erkennen... :-)

Der fast kippende Felsen war heute nicht mehr durch Stöcke gestützt, dafür gab ich ihm für einen Moment (und einen tollen Schnappschuss :wink: ) einen sicheren Halt... :D

Der Weg war durchgehend gut beschrieben und alle Werte zu finden, und so konnte sich die Box in ihrem Versteck nicht lange vor uns verstecken...

Liebe Viererbande, vielen Dank für diese tolle Runde! :-)
Marco und Fabi von den vier Wilkauern

Benutzeravatar
Xiao Bai Tu
Placer
Beiträge: 179
Registriert: 23.08.2010, 10:26
Wohnort: Worms

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Xiao Bai Tu » 10.05.2012, 16:47

Wunderschöne Runde, wunderschöne Wege, wunderschönes Wetter, wunderschöner Stempel......

Muss man noch mehr sagen? Einfach perfekt.

Auch wir haben die Blindschleiche getroffen und eine ganze Menge Eidechsen.

Der Aufstieg zum Turm ist schnell vergessen und der anschliessende Weg durch den Wald einfach genial.

Vielen Dank an die Placer...... :D :D

Xiao Bai Tu war hier (^_^(^_^) 小白兔到此一游

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 20.05.2012, 19:19

Ein teil der Wege kam uns heute doch recht bekannt vor :wink:
Der Anstieg zu Anfang und das herrliche Wetter ließ so manche Kalorie purzeln ... :D die verbrauchten Reserven wurden aber an der Bank am Hohlfelsen gleich mal wieder aufgefüllt :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: weiter ging es auf schönen Pfaden und Wegen :D :D ,die Hinweise unterwegs waren alle zu finden :D :D :D Dank des guten Wetters hatten wir gigantische Aussichten ... Der Stabenberg war heute wohl ein beliebtesAusflugsziel :roll: .und die Bänke laden zum Ausruhen ein und auch der Rucksack läßt sich hier gut plündern .. Auch wir nutzten den gekippten Felsen für ein paar Schnappschüsse :lol: ... die ...ein paar der riesen Gogeln wanderten in Patricks Rucksack :) ...und herrlich es ging etwas :D Bergab ... aber als Letterboxer sollte man wissen meistens liegen die Boxen oben :roll: :lol: :lol: Bei den letzten Metern zur Box konnte ich mich erfolgreich drücken da mein Fuß noch net ganz so fit is :roll: ...
Ein schöner Stempel ziert jetzt unser Logbuch... danke an die Viererbande für diese tolle ( eure 5.eigene ) Box ..Nach getaner Büroarbeit die heute etwas länger dauerte . :wink: wanderte die Box wieder in ihr Versteck.
und wir zu unserem Letterboxmobil.
Happy Letterboxing von Tnja und Fly, vom Trio und 4 Pfoten und Patrick dem Quellmeister

Benutzeravatar
turtlepower
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 25.09.2011, 19:34

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von turtlepower » 09.09.2012, 21:16

Haben heute die Box bei schönem Wetter gehoben.

Auf dem Stabenberg kreuzte ein Fuchs unserem Weg, er gab uns leider keinerlei Hinweise,
da er es sehr eilig hatte. :lol:

Sonst geht es der Box sehr gut.

Gruß Turtlepower

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 23.09.2012, 22:33

Am 23.09.12 gefunden.
Genusswandern steht bei dieser Letterbox an erster Stelle. Wunderbare Waldwege, schöne Aussichten und Rätsel für die man endlich mal kein Physiker Fachrichtung fraktale Mathematik mit CIA-Ausbildung sein muss um sie zu lösen.
Eine rundum gelungene und wirklich schöne Tour.
Vielen Dank & Grüße sagen Bambigonzales & Eywa

Spirit of Tora

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Spirit of Tora » 06.10.2012, 11:16

Hallo,

beim Durchblättern meines Letterboxbuches ist mir aufgefallen, dass ich damals gar nicht geloggt hatte. Gesucht und gefunden am 24.06.2012 zusammen mit der Waldhexe und Barfly. Die Wegführung und die Wege haben uns sehr gut gefallen, alles war eindeutig. Die Rätsel waren mein Teil (Waldhexe mag das nicht so) und waren problemlos lösbar. Den wunderschönen Stempel haben wir schnell gefunden und der Box ging es damals auch gut.

Fröhliches Schachtelsuchen,
Spirit of Tora

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Big 5 » 14.12.2012, 15:44

Hallo,
Heute ging es angezogen wie für eine Polarexpedition ab ins Gimmeldinger Tal. Hier lag wirklich :o :o noch einiges an Schnee, so dass es eine schöne winterliche Tour wurde. Ein großes Problem ist die Suche nach Zeichen auf Felsen ( bei meterhohem Schnee), aber unsere vereinte Frauenpower löste auch dies souverän. :wink:
Ganz besonders, war der Streckenabschnitt durch den winterlichen Kiefernwald!!!
Alles weitere könnt ihr bei MM lesen!

Vielen Dank an die Placer für die sehr schöne Tour, sie ist auch im Winter zu empfehlen

Viele Grüße
Kerstin

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von MissMarple » 17.12.2012, 18:45

:idea: :lol: Irgendwie hab ich hier doch gerade den schwarzen Schreibepeter zugeschoben bekommen, oder ?! :shock:

Am Vortag noch -11 Grad, also Klamotten wie die berühmte Zwiebel übergestülpt, der Schweiss fliesst daheim schon beim Rucksack packen, Haustür aufreissen, weil eh mal wieder zu spät(ja, Leute, 7.45 Uhr is bei unserer Laufgemeinschaft zuuuu spät :lol: )um schlagartig festzustellen, dass es irgendwie +3 Grad ist und so ein fieses laues Lüftchen weht. Gut, die Heizung musste man dann im Auto erst mal nicht anmachen, eher die Klimaanlage :oops:

Glücklicherweise führte uns der Letterboxengott ins verschneite Gimmeldinger Tal, sodass die Klamotten doch noch angepasst waren :roll:

Beim Aufstieg wars dann wieder recht kuschelig warm, aber als wir dann vor dem meterhoch 8-) verschneiten Fels standen und diesen erst mal freileigen mussten, waren wir doch wieder ganz dankbar für unser Outfit :wink:

Es war schon lustig...es konnte ja eigentlich nur dieser Fels sein. Schnee runterschieben hat nicht so richtig geklappt. (wasserfeste Handschuhe und Eiskratzer gehören also auch in das Gepäck des ambitionierten Letterboxers-neben kleiner Handkettensäge und Gummistiefeln :lol:), dann kam der Gedanke auf, dass es doch schade ist, das wir keine Männer dabei haben :?: :idea: :lol: , der Teevorrat war nicht ausreichend um diesen riesen Felsen abzutauen, Stöckchenkratzen war Sisyphusarbeit...also der Retter in der Not war das Heidekraut :D

Mit diesen schwer erarbeiteten Werten führte uns der Clue sicher und ohne Umwege über schöne Wege und Pfade an das Boxenversteck. Die sicherlich fantastischen Aussichten konnten wir uns an diesem nebeligen Morgen leier nur vorstellen :?

Die grösste Schwierigkeit nach der Schneeräumaktion am Felsen war das Boxenversteck. Wer schon mal dort war, kann sich vorstellen, wie es dort ist, wenn es glatt ist :shock: Schade, dass keine Lianen an den Bäumen hingen. Hoch ging ja noch - aber runter klang dann so: Aaaaachtung! Mach den Baum freeeeiiiiiiiiii! Ich kooooooooommmmmmmeeeee!!

Dies war meine erste Letterbox bei Schnee und hatte ihren ganz besonderen Reiz durch eine wunderschöne Wegführung durch verschneite Wälder und die Herausforderung beim Suchen der Werte im Schnee. Über das Glöckchen auf dem Weg sind wir quasi glücklicherweise gestolpert :lol:

Vielen Dank an die Vierbande fürs Verstecken und an Kerstin für die lustige Runde!

Lieber Gruß von MissMarple und den Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
Die Stürme
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 28.08.2008, 14:23
Wohnort: Am Harzrand

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Die Stürme » 10.03.2013, 19:38

Erstfinder für 2013!
Erst durch Eure Box haben wir diese schöne Ecke des PW entdeckt. Tolle Wegführung auf schmalen Pfaden! Auch Gertrud als Neuling war voll begeistert. Die Sonne lachte. Der Stempel ist wirklich toll. Ohne Schnee war die Box auch sehr leicht zu finden.
Liebe Grüße von den Stürmen.
Thomas

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 02.04.2013, 12:36

Wunderschöne Tour am Ostermontag, danke für die tolle und exakte Wegführung!!! Der Box gehts gut!!! Im Zielgebiet mußten wir wieder feststellen, dass der 194cm-Hüne ein anderes Schrittmaß hat als die 158cm Wichteline.. und wer hat die Box dann gefunden? Die Wichteline!! :-)
Danke an die Viererbande für den prima Clue!!!

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: NW - Stabenberg-Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 02.04.2013, 13:47

Allem Anschein nach, dürstete nicht nur uns nach etwas Sonne, denn er Wald war äußerst gut besucht am gestrigen Tag. Doch nicht nur unbedarfte Spaziergänger, sondern auch der eine oder andere Letterboxer war unterwegs. Gerade als wir zu den schiefen Finalbäumen kamen, entdeckten wir zwei Personen am Hang :shock: Die riefen dann auch gleich: "Nicht hochkommen, wir verstecken sie erst wieder" :mrgreen: Haben sie dann auch gemacht, gefunden haben wir sie trotzdem ;-) Ob es unsere Vorschreiber hier im Forum waren, haben wir leider nicht erfahren, sie haben nämlich nicht gewartet. :roll: Falls nicht, waren sie sicher genauso angetan von der Box wie wir, denn sie war rundum gelungen :-) Das Tal kannten wir zwar schon von der Talmühlen Box, aber die Blicke vom Berg in die Rheinebene waren die Wiederkehr wert. Das Essen im Forsthaus Benjental übrigens auch ;-)

Vielen Dank an die Viererbande, die uns diesen schönen Tag im Pfälzer Wald beschert haben, von denen es dieses Jahr leider noch viel zu wenige gab. Aber was nicht ist, kann ja noch werden 8-)

Es grüßen

die Metzjers
Katrin & Matthias

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“