LOS - SCHLAUBETAL I - LETTERBOX

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

BoxenExpedition - Schlaubetal

Beitrag von Big 5 » 18.07.2019, 23:04

Box nicht mehr auffindbar!
Die kleine Tour durch Müllrose lief prächtig, zumal alle Werte zu finden waren, bis auf K ( erst im Zielgebiet vermissten wir diesen Wert schmerzlich :cry: ) . Ein Haus hatte einen Adler, aber wir waren nicht sicher ob der Wert stimmte :| An der Ragower Mühle beschlossen wir erst die Box zu suchen ... Treppe und Baumstumpf fanden wir, danach gab es leider mehrere umgestürzte Bäume ( fehlender Wert K). Wir durchsuchten wirklich sehr gründlich die in Frage kommende Gegend, aber es gab keine Box :cry: Schade :cry: . Also kehrten wir in der Mühle ein und machten uns auf den Heimweg.
Viele Grüße
Kerstin und Johannes

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Boxenexpedition - Schlaubetal

Beitrag von Big 5 » 21.07.2019, 18:05

Fazit:
Erst einmal ein ganz großes Dankeschön an Gespen Sterchen für die Ausarbeitung und das Einstellen der Clues ins Forum. Wir haben selten einen Clue mit so viel Hintergrundswissen :mrgreen: :mrgreen: und schönen Sagen zu den einzelnen Orten bzw. Mühlen vorliegen gehabt. :P Welche Mühe du/ihr da hinein gesteckt habt. :o Einfach toll!! :P :P Die sieben Touren geben einen schönen Einblick in die Landschaft des Schlaubetals von Müllrose bis Henzendorf bzw. von Nord nach Süd. :D Die Touren führen mal durch Feld,Wald,mal an Seen entlang und bei allen Touren sind fast alle Werte gut zufinden, so dass der Weg ins Finale nie zum Problem wird. Wir haben die Touren allesamt mit dem Fahrrad gemacht, auch wenn manchmal Sandwege, wurzelige Waldwege oder Treppen zu überwinden waren, können wir dies auf Grund der Länge absolut empfehlen. Das am Ende von 7 Touren nur 3 Boxen noch existieren ist natürlich etwas enttäuschend :cry: :cry: .Aber vielleicht können diese 4 Boxen ja wieder ausgelegt werden.
Viele Grüße
Kerstin und Johannes

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: LOS - SCHLAUBETAL I - LETTERBOX

Beitrag von Stivo » 04.09.2021, 18:23

Uns ging es genau wie den Big 5.
Tolle Gegend gut ausgearbeiteter Clue, leider keine Box gefunden.
Vielen Dank für's Herlocken
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: LOS - SCHLAUBETAL I - LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 17.03.2023, 21:15

Am 17.3.23 keine Box gefunden :twisted:

Heute bin ich Teil 1 mit 19 km und 2 mit 13 km gelaufen. :shock: Ob ich es morgen noch mal mache weis ich nicht. :roll:
Die Zahl unter den Stern konnte ich nicht lesen, also zurück zum Auto ,🚘 um die Brille 👓 zuholen. :twisted: Jetzt klappt es auch mit der Zahl. :P
Wert D wurde durch ein neues Schild ersetzt. Dort steht keine Jahreszahl. :twisted: Google hilft. :wink: Wert i fehlt auch. :twisted: Google hilft weiter. Wert K fehlt auch. Kleiner Tipp . Wie heißt das Nachbarland + 2 Buchstaben.
Am See habe ich die Wanderschuhe 🥾 ausgezogen.und mal die Temperatur des Wassers 💦getestet. Es war 🥶kalt.
Die Wegbeschreibung ist trotz fehlender Werte gut. Im Finale fand ich 2 Baumstümpfe die die Beschreibung passen. :P Habe alles abgesucht, aber ohne Erfolg. :twisted:

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße von Nettimausi

Antworten

Zurück zu „Gespen Sterchen“