PS - Schuhmacher-Letterbox

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Beitrag von Transusen » 18.04.2017, 08:29

Am Ostersamstag machten wir uns auf, um Freunden das "Letterboxing" nahe zu bringen.
... wir hätten uns dafür keine bessere Tour aussuchen können :D
Mister Yellow am Anfang war kein Problem. Die Wegführung zum ersten Highlight: Genial.
Die Einkehr: Suuuper!
Der Weg nach dem Gewässer: Vom Feinsten.
... allerdings der Anstieg danach: Schnauf!!!
Wir haben die Schuhmacher, die diesen Anstieg jahrein, jahraus, zweimal am Tag bewältigen mußten, nicht beneidet.
Die Box war ohne Probleme zu finden und barg als besondere Überraschung "unseren" Koffer :)

Danke für diese tolle Runde.

Die Transusen

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Beitrag von wild-rover » 18.04.2017, 10:45

Unseren diesjährigen Oster-Kurzurlaub in der Nähe von Lemberg (ohne Internetzugang - daher erst jetzt der Kommentar) nutzten wir natürlich auch, um einige der in dieser Gegend versteckten Dosen ans Licht zu holen. Am Kar-Samstag war die Schuhmacher-box dran. Eigentlich ist es müßig, die boxen von B + J zu kommentieren, da ihre von uns bisher begangenen Runden ausnahmslos die Bewertung " einfach supi" verdienten. So auch wieder mal diese - der clue wasserdicht, die Wegführung klasse, die Einkehr toll. Den Transusen sind wir offenbar ständig hinterhergelaufen - sie hatten am selben Tag vor uns die Dose besucht.

Wir bedanken uns bei Britta und Jürgen für diese Runde, die wir sehr genossen haben.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Die 2 Glückspilze
-
Beiträge: 129
Registriert: 01.08.2016, 08:59

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 30.04.2017, 18:29

Erinnerungstour

Vor ca. 5 Jahren sind wir diese wunderschöne Tour schon einmal gelaufen. Es war wie immer pures Letterboxvergnügen, den Anweisungen von Britta und Jürgen zu folgen. Ihr seid einfach die Besten. Die Wegführung ist toll und Abwechslungsreich. Allen Boxen geht es gut und mit ein bisschen Nachdenken ist alles gut zu finden.

Vielen Dank :) Bitte macht noch weitere Touren :cry:

Es grüßen die 2 Glückspilze :P

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Yellow und Wert B

Beitrag von HoffNuss » 20.05.2017, 16:51

Samstag, 20.05.2017 Box gefunden :D

Heute machten sich meine Frau und ich auf nach Erfweiler.

Leider übersahen wir den ersten Yellow (sobald sich der Untergrundsbelag ändert sei achtsam :!: ). Also ignorierten wir das eigentlich gesuchte 1. Steinbild und damit waren unsere Werte für A und speziell für B falsche Werte, was sich hin und wieder bemerkbar machte und bei der einen oder anderen Rechnung zu Fragezeichen in unseren Gesichtern führte :shock: .

Trotzdem konnten wir (fast) alle Punkte des eindeutigen Clues ohne Probleme erreichen und merkten schließlich auch, dass unsere Anfangswerte fehlerhaft waren (was sich bei unserer Rückkehr am Startpunkt auch bestätigte :oops: ).

Nichts desto trotz folgten wir dem Weg der Schuhmacher und fanden ohne Probleme die Info- und die finale Box.

Fürs Finale (und nicht nur hier) erneut der Hinweis: Beachtet unbedingt den Eintrag von Antares vom Juli 2016 :!: Es geht im Finale zwar etwas bergan an aber nicht in Richtung Steilhang :wink: !

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Beitrag von M.U.T.H. » 18.06.2017, 17:07

Am zweiten Tag unseres Wochenendes liefen wir den Weg der Schuhmacher.
Wie gut wir es doch heute haben und so leicht und schnell zu unseren Arbeitsplätzen kommen :!:

Auch bei dieser Tour hatten wir keine größeren Probleme, den Weg oder die Werte zu finden. :)
Das Naturdenkmal ist/war wirklich sehr beeindruckend. Leider steht es nicht mehr sondern liegt seit 2010 am Boden :(

Dann ging es weiter zum Füße kühlen :D
Am Stein mit den gezählten Schritten liegt die Dose etwas weiter rechts.

Und wie schon von Antares 2016 beschrieben liegt auch die Finaldose etwas weiter rechts und nicht im
sehr steilen Hang.

Vielen Dank für die schöne Tour sagen
M.U.T.H.

medwediza
Placer
Beiträge: 40
Registriert: 18.09.2013, 23:01
Wohnort: Verden (Aller)

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Beitrag von medwediza » 02.07.2017, 22:33

Am Freitag (30.06.17) habe ich mich auf die Suche nach der Schuhmacher-Box begeben. Ziemlich am Anfang muss iche einen Fehler gemacht haben, der Weg passte zwar zur Beschreibung, aber oben angekommen konnte ich keinen Grenzstein finden. Auch die Forstwege passten nicht so recht ins Bild. Ein paar vorbeikommende Radler habe ich befragt und so erfahren, dass ich mich in unmittelbarer Nähe der "Dicken Eiche" befinde. Von dort bin ich nach kurzer Überlegung zu einer Stelle gewandert, die mir für Wert "E" wahrscheinlich erschien. Glück gehabt, wieder im Clue. "D" konnte ich hinreichend exakt "rückwärts" bestimmen, da ich den richtigen Weg jetzt ja schon kannte.

Also wieder zur "Dicken Eiche". Die Hütte war wider Erwarten geöffnet - eine Apfelschorle habe ich mir nach dem Schrecken gegönnt. Die restliche Tour konnte ich dann ohne große Probleme genießen. Die Zwischenstation musste ich etwas suchen, einen Verschlussmechanismus gibt es hier nicht mehr, die Dose ist aber ansonsten O.K.

Auch das Wetter hat entgegen der Prognose gehlten, die schönen Stempel kamen so ohne Regenschirmeinsatz in mein Logbuch. Zum Glück war die Dose groß genug, um sie etwas voller zurückzulassen. ;-)

Danke für eine schöne Tour

medwediza

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 05.10.2017, 12:50

Hallo,
gestern haben wir mal wieder eine Britta u. Jürgen Box in Erfweiler gemacht. Bei herrlichem Wetter ging es über traumhafte Wege und Pfade durch den schönen Pfälzer Wald. Probleme gab es nur, bei dem hohen Baumstumpf und der Wurzel die uns verborgen blieben. Dank der Zwillingseiche war der Weg trotzdem klar. Gegen Ende wurden unsere Beine immer schwerer. Was den Abstieg anstrengender machte als den Aufstieg. :shock:
Box und Inhalt geht es gut, uns zum Glück auch wieder :lol: . Nur unsere Emmy hat noch etwas Muskelkater. :wink: Vielen Dank für diesen schönen Tagesausflug, den wir in der Wasgauperle ( in Dahn ) ausklingen ließen.
Die 4 Vorderpfälzer + Emmy

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 555
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 12.04.2020, 15:23

Am 16.12.2019 bin ich die Schuhmacher-Letterbox gelaufen, habe sie aber leider noch nicht im Forum geloggt. Leider kann ich nicht mehr viel zur Wegführung und der Ermittlung der Werte beitragen 8-)
Ich bedanke mich für die Wanderung und sense viele Grüße.
Das Wolfsrudel

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 21.07.2020, 23:51

Diese wunderbare Box :D sind wir bereits vor einiger Zeit in Kombination mit einer anderen Runde in der Gegend gelaufen. Den schönen Zwischenstempel haben wir auch gefunden - obwohl wir am "Kirchenwoog"-Stein erst einmal vorbeigerannt sind :roll: :roll: :roll: (da wir genau an dieser Stelle anderen Wanderern ausweichen wollten und der Stein viel viel kleiner ist, als er auf dem Bild aussieht :? ).

Im Finale scheiterten wir dann allerdings. Wir hatten zwar im Forum Beiträge gelesen, allerdings nicht den entscheidenden - nämlich mit dem Hinweis auf das mittlerweile wohl versetzte Finalobjekt :roll:

Daraus ergab sich für uns eine völlig falsche Zielrichtung und auch wir kraxelten deshalb eine ganze Weile bei beginnendem Regen im Steilhang herum, ohne fündig zu werden. Und obwohl uns klar war, dass die Placer hier niemals eine Box verstecken würden, reichte die Power nicht mehr zum klar Denken und wir brachen ab...

Am letzten Sonntag ging es dann erneut ins Zielgebiet und mit der richtigen Richtung dann auch zielstrebig und direkt zur Box. Nun ziert auch dieser herrliche Stempel unsere Logbücher :mrgreen:

Für nachfolgende Letterboxer würden wir auf Seite 8 unten nach der "Sonnenzeile" ergänzen: "An der letzten Information angekommen gehe I _ _ Schritte in (B+E) X D ° bis zu einem bemoosten Stein".

Sibylle und Axel

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Beitrag von becky-family » 26.07.2020, 11:33

Hallo,

gestern in sehr netter Begleitung diese Tour gelaufen. Wir konnten dem Clue gut folgen und haben die Boxen erfolgreich gefunden.

Happy Letterboxing
Beckys

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 26-07-2020

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.07.2020, 00:58

Hallo Letterboxer :P

vor fast 10 Jahren konnten wir bereits die Runde laufen und waren damals wie heute erfolgreich. :roll:
Nach den vielen Jahren waren die Wege nicht mehr so in Erinnerung und zusammen mit den Beckys und dem "Hesse" :mrgreen:
ging es auf die Suche. 8-) Hat Spaß gemacht. :lol:
Die Informationen und Hinweise wurden gefunden und der Zwischenstopp genossen.
Im Finale haben wir kurz gesucht, dann aber das Versteck entdeckt und die Dose.
Alle Stempel und Hinweise sind ok und warten auf weitere Letterboxer. :D

Danke an Britta & Jürgen fürs Pflegen der inzwischen "alten" Box und liebe Grüße an unsere Mitwanderer. :lol: :mrgreen:

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 06.08.2020, 20:24

Der Clue ist aktualisiert. Bitte nur noch die neue Version August 2020 benutzen.

Viel Spaß weiterhin wünschen
Britta und Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Nachtrag ...

Beitrag von Die Hesse » 15.08.2020, 12:54

... vom 25.07.2020:
In netter Begleitung ist der Hesse diese Box gelaufen.
Der Clue war schlüssig und die beiden sehr schönen,
passenden Stempel zieren jetzt das Logbuch.
Danke für einen schönen gemeinsamen Tag sagt
Christoph
Die Hesse

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Beitrag von Eowyn » 20.09.2020, 22:09

Schon am 7.8. konnte ich die Box zusammen mit SATAYA finden. :D

Bei (elend) heißem Sommerwetter ging es los in Richtung erstes "Gebäude". Dort war ich, wie auch im Wanderheim, in der Schulzeit jedes Jahr für ein paar Tage. War immer schön. :D
Die Werte konnten wir alle gut finden und auch die Zwischenbox hat sich nach kurzer Suche gezeigt.
Im Finale bin ich dann zuerst etwas herumgeirrt und es wollte nicht passen. Also nochmal zurück zum Anfang und siehe da, kaum macht man es richtig, schon klappst :P :lol:

Insgesamt war es eine richtig schöne Runde und das eisige Wasser um die Beine hat bei dem Wetter so richtig gut getan. :D

Liebe Grüße an meine Begleiter Simone und Angelika, war wieder mal richtig schön mit euch im Wald.
Und natürlich vielen Dank an Britta und Jürgen für die super tolle Tour und die schönen Stempel. Insgesamt kann man sogar drei ergattern :D

Lena

Benutzeravatar
Karlsruher Kattas
-
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2019, 15:01

Re: PS - Schuhmacher-Letterbox

Beitrag von Karlsruher Kattas » 04.06.2021, 23:59

Leider waren heute Gewitter angesagt, und wir starteten mit gemischten Gefühlen angesichts bedrohlicher Wolkentürme. Zunächst blieb es aber sonnig, und erst kurz vor den traurigen Überresten der Dicken Eiche setzte leichter Regen ein. Den folgenden stärkeren Schauer konnten wir in einem Zelt-Pavillon des (geschlossenen) Wanderheims aussitzen. 8-)

Als der Regen früher als erwartet aufhörte, wurden wir mutig und nahmen auch noch die Hüttenbesuchsbox mit. Während des Abstiegs ins Tal kam die Sonne wieder heraus und brannte heiß vom Himmel, so dass wir über die schon in den letzten Tagen öfter ersehnte Gelegenheit zum Wassertreten doppelt froh waren. :-P

Hinweis- und Finalbox waren leicht auffindbar und in gutem Zustand. Nach der Rückkehr zum Startpunkt folgten wir der Empfehlung der Boxenleger und ließen den Tag und unsere Felsenland-Urlaubswoche im Jägerhof (wirklich im Hof, nicht im Haus) ausklingen; es war unser erster Gaststättenbesuch in mehr als einem halben Jahr. Vielen Dank für einen weiteren schönen Tag und zwei weitere schöne Stempel zur Erinnerung! :-D

Antworten

Zurück zu „Britta und Jürgen“