Letterboxen-Übersichtskarte

Ältere und abgearbeitete Fehlermeldungen kannst du hier noch einmal einsehen
Gesperrt
Zappo
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 26.09.2006, 14:36
Wohnort: "Schröck" bei Karlsruhe

Letterboxen-Übersichtskarte

Beitrag von Zappo » 26.08.2010, 22:07

Hallo Ihr,

es gab doch mal eine Übersichtskarte der Startpunkte der Letterboxen. War glaub ich eine .kml Datei für Google earth.
Ist das weg? Find ich das bloß nicht?

Der Download-Link unter "Links" funktioniert zumindest bei mir nicht mehr.

Gruß Zappo

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: Letterboxen-Übersichtskarte

Beitrag von Gute Idee » 26.08.2010, 22:13

Hi,

also bei mir funktioniert der Link noch !

http://michael-wilhelm.info/lbg_forum/v ... f=29&t=383

LG Christian

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: Letterboxen-Übersichtskarte

Beitrag von MickeyMaus » 26.08.2010, 22:23

Der Link funktioniert noch. Es wird die Datei "Letterboxing_Germany.kmz" heruntergeladen.

Hier noch einmal der Link .

Der Inhalt der Datei ist inzwischen auf den neuesten Stand, was die Forum-Links betrifft. GoggleEarth findet diese Datei aber automatisch, und lädt immer den aktuellsten Stand.

Gruß Michael

Zappo
Placer
Beiträge: 91
Registriert: 26.09.2006, 14:36
Wohnort: "Schröck" bei Karlsruhe

jetzt gehts

Beitrag von Zappo » 27.08.2010, 13:09

Der Link funktioniert bei MIR nicht, es erscheinen lediglich 2 Zeilen Hieroglyphen:

Lösung: Liegt wohl am Safari-Browser - mit Firefox gehts - danke

Gruß Zappo

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: jetzt gehts

Beitrag von MickeyMaus » 27.08.2010, 15:53

Zappo hat geschrieben:Lösung: Liegt wohl am Safari-Browser
Da bin ich aber froh, dass es geklappt hat. Denn mit MEINEM Safari-Browser funktioniert es. Einfach auf die Datei klicken, und der Download startet. Das sieht irgendwie so aus, als wenn die Datei bei dir nach dem Download automatisch geöffnet wird.

Gruß Michael

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Letterboxen-Übersichtskarte

Beitrag von 4 vom Stiefel » 10.10.2010, 10:38

Hallo,
Nachdem vor ein paar Wochen das Saarland (leider - wg. der noch geringen Zahl eigener Boxen) einen eigenen Bereich bekommen hat, ist mir heute morgen aufgefallen, daß wenn ich auf der Deutschlandkarte das Saarland anklicke ich in Rheinland-Pfalz lande.
Vielleicht kann man das noch korrigieren (oder die 5 Saarlandtouren wie der zurückstecken in den RP-Topf)

Liebe Grüße
norbert (4 vom Stiefel)

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: Letterboxen-Übersichtskarte

Beitrag von Lutz » 25.10.2011, 23:18

Einfach mal ein
:D :lol: 8-) :o :P :roll: :wink: :)
Fettes Lob
:lol: :D :D :P :roll: :wink: :)
an
MickeyMaus
:D :lol: 8-) :o :P :roll: :wink: :)

Für die Google Earth Arbeit.
Innerhalb von wenigen Stunden nachdem ich eine LB als "Abhanden" im Forum gemeldet habe war sie in Google Earth Rot.

Ich plane mittlerweile alle LB in Google Earth, vor allem wenn ein Wanderurlaub angesagt ist. Dann kopiere ich aus Google Earth die Karte auf mein MyPAL Kalibriere Sie und wandere los. Später sehe ich dann wunderbar auf Google Earth wo ich rumgestolpert bin.

Macht echt Spass.

Nur leider sind die Mystery-boxen nicht dabei. Vielleicht könnte man die, in einer anderen Farbe, zu den Kreisstädten ordnen.

Das soll aber nur eine Idee sein. Du machst einen klasse Job **Freu**

Wink Udo Lutz

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Re: Letterboxen-Übersichtskarte

Beitrag von MickeyMaus » 26.10.2011, 19:05

Das Fette Lob gebe ich direkt weiter an lusumaka.

Der Ludwig macht hier die super Arbeit mit der GoogleEarth-Karte.

Gruß Michael

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Letterboxen-Übersichtskarte

Beitrag von lusumaka » 26.10.2011, 19:45

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: >>> GRINS <<< :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... vielen Dank für die Blumen ...

und Grüße an alle aus Rheinhessen
lusumaka

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

Re: Letterboxen-Übersichtskarte

Beitrag von Lutz » 26.10.2011, 22:30

UPS

Tja Pffffffffffffffff.

So ist es wenn man die Leute nicht kennt. Aber das nächste LB treffen kommt bestimmt.

Wink Udo

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Letterboxen-Übersichtskarte

Beitrag von pepenipf » 31.03.2015, 11:01

sacht mal gibt es ne Möglichkeit die GoogleEarth Daei dazu zu bekommen sich wie früher wieder von allein zu aktualisieren? Ich vergess das nämlich ständig und dann überseh ich doch glatt Boxen...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Fehlermeldungen“