D - Schloss Benrath - Letterbox

Benutzeravatar
Die Namenlosen
Placer
Beiträge: 103
Registriert: 06.01.2013, 19:14
Wohnort: Wiesbaden

D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von Die Namenlosen » 08.09.2006, 18:03

SCHLOSS BENRATH - LETTERBOX
N 51° 09.505 E 006° 52.334 (placed am 14. April 2004 by Nybbler )

Stadt: 40593 Düsseldorf; Schloß Benrath
Startpunkt: Parkplatzes bei der Orangerie
Empfohlene Landkarte: -
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (-----) k.A.
Gelände: (-----) k.A.
Länge: Für den gesamten Weg benötigt man ca. 1 Std. (ca. 1,5km).

Ein Letterbox-Cache beim Benrather Schloß.

:arrow: ..... zur Foto Galerie
Dateianhänge
Schlossbenrath.pdf
(55.37 KiB) 1677-mal heruntergeladen
benrath.jpg
benrath.jpg (10.25 KiB) 16083 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Anonymous am 10.08.2007, 19:14, insgesamt 3-mal geändert.

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Schloß Benrath

Beitrag von becky-family » 20.10.2006, 22:32

Auf unserer Urlaubs-Tour in den Norden, haben wir uns kurzfristig entschlossen, die Schloß Benrath letterbox zu suchen. Sehr schönes Schloß mit Park. Tolles Rätsel.:) Das Versteck der Box haben wir umkreist und die Kreise immer enger gezogen bis wir Erfolg hatten.

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
Shadows
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 05.08.2007, 18:34
Wohnort: Mitten im Rheinpfalz Kreis
Kontaktdaten:

Die dritte Letterbox

Beitrag von Shadows » 03.09.2007, 21:09

Hallo,

nachdem wir am Wochenende im Rheinland waren, versuchten wir uns diesmal an der "Benrath - Box".

Das sehr schön gelegene Jagd-Schloss war gut zu finden.

Gegen 18 Uhr begannen wir mit der Suche.

Die Rätsel waren gut lösbar..............

Nur die "Weg Peilung" brachte uns komplett vom Kurs ab.....

Nach ´nem Restart fanden wir auch relativ schnell den Querweg.

Der Baum mit den vielen "X" mußten wir zweimal anlaufen.

Ab dann war es eigentlich kein Problem mehr.

Es war ein sehr schöne nette kleine Tour durch den Wald des Jagdschlösschen.

Zum Schluss konnten wir noch eine Horde Papageien bewundern, die seit ca. 1983 in der Umgebung von Benrath nisten.

Es sind die gleichen die auch in der Nähe der BASF nisten.

Wen das interessiert...Siehe hier:

http://www.papageien.org/df/Df_ale8_duesseldorf.htm

http://www.papageien.org/df/Df_ale8_mannheim.htm

Das Logbuch geht übrigens dem Ende zu.
Es gibt zwar noch einige freie Seiten doch diese dürften bei der Beliebtheit der Box relativ schnell vollgestempelt sein.

Fotos schicke ich dann zu Jochen.

Wünsche noch eine schöne Woche.

Gruß Shadows

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Schöner Park...

Beitrag von Die 4 Müller's » 05.11.2007, 17:56

Hallo :lol:

Konnte die Letterbox, im September, während einer Fortbildung in Düsseldorf suchen und beim 2. Anlauf auch finden. :lol: :lol:
Im Zielgebiet gibt es mehrere Bäume mit Kreuzen, :!: :!: mußte deshalb dann nach längerem suchen, wegen Regen und Dunkelheit, abbrechen.

Beim 2. Versuch fand ich die Box ausserhalb des Verstecks :!: :cry:

Ansonsten ist die BOX in Ordnung.

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's


8-)

Benutzeravatar
Deepblue_cat
Placer
Beiträge: 117
Registriert: 15.10.2006, 17:51
Wohnort: Mannheim

Schloss Benrath - Klein aber Fein!

Beitrag von Deepblue_cat » 29.01.2008, 18:22

Haben die Box am 26. Januar 2008 gefunden. Klein aber Fein ... zudem ist das Schloss wirklich sehenswert!

Die Taucher :D

Beckerbrause

Beitrag von Beckerbrause » 27.03.2008, 14:19

Hallöchen,
haben grade unsere aller Erste Letterbox gesucht und glücklicherweise auch gleich gefunden *puh* :) Hat super Spaß gemacht! Haben insgesamt etwa 20 Minuten gebraucht!

Die Box ist dicht, vollständig und war (ist auch wieder) ordentlich versteckt!

Besonders toll war, dass wir das Schloss und den Park schon so kannten und total überrascht waren, dass dort 'ne Letterbox liegt!

Jetzt wissen wir's und freuen uns auf die nächste Suche am nächsten Ort!!


Svenni und Dennis :)

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Schlossparkbesichtigung

Beitrag von Die Hesse » 27.08.2008, 20:16

Auf der Rückreise von unserem Bielefeld-Tripp (Dienstag, 26.08.08) besuchten wir Schloß Benrath mit seinem wunderschönen Schloßpark. Die Box war schnell gefunden, der Spaziergang dauerte etwas länger. Danke den Placern.
Die Hesse

die Haag´s

Beitrag von die Haag´s » 17.10.2008, 20:00

Wir waren letzten Donnerstag, den 9. Oktober 08, im Schlosspark.
Nach einigem hin und her, Punkt vor Strich, Klammer usw. sind wir dann in aller Stille unsere Schritte losmaschiert.
Bei XD waren wir ca 20m auseinander, den Baum zu finden war kein Problem.
Meine Familie hatte die Box schon gefunden und mich noch weitersuchen lassen.
Die Box war recht auffällig markiert (Absicht ?) aber tadelos OK.

Es sind noch drei Seiten leer im Logbuch, dann müßte es getauscht werden.

Da wir immer noch ohne Stempel sind, haben wir ne kleine Zeichnung gemacht.

Gruß

die Haag´s

frau rodehüser

Beitrag von frau rodehüser » 04.05.2009, 21:01

:D dies ist meine erste letterboxing"nummer"
da ich geocacher bin, find ich diese form von dosensuchen fast noch besser....eben ohne viel technikschnickschnack.
werde die boxvielfalt in NRW jetzt im auge behalten.
bin dabei auch eine zu bauen. es scheiert noch am design des stempels.
auf jedenfall waren wir in benrath und haben karten aus dresden hineingelegt.
hoffentlich werden sie weitergeleitet :lol:
ein aufruf : MEHR BOXEN braucht das land
[/code]

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 18.05.2009, 12:59

Bei einem Besuch in NRW konnten wir es uns nicht nehmen lassen diese kurze Letterbox zu Suchen.
Die Sache mit der Jagdgöttin hat uns etwas Schwierigkeiten gemacht, war aber eigentlich ganz einfach.
Ansonsten eine nette kurze Suche, in einem sehr schönen Schlosspark.
Der Box geht es gut, nur das Loggbuch ist rand voll. Wir haben usn noch auf einer Seite dazu gequetscht.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Nach einem Besuch in Dortmund...

Beitrag von Britta und Jürgen » 01.08.2010, 20:43

....sind wir auf dem Rückweg diese kleine feine Runde gelaufen und haben die Box ohne Probleme gefunden. Auch wir haben die Runde zu einem schönen Spaziergang durch den sehenswerten Park ausgedehnt. Ein 2. Logbuch lag schon in der Box. Danke an die Placer für diese schöne Box. :wink:

Elis von Schreker
-
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2010, 20:49

Beitrag von Elis von Schreker » 17.11.2010, 18:55

Meine erste außlandishe Letterbox, und ich fand es! (Trotz Regen, Blätter auf dem Boden, Kompassbenutzung usw...). Der Park war sehr schön. Vielen Dank für einen tollen Nachmittag.

Sieh meine Profile in der USA bei "Atlas Quest":
http://www.atlasquest.com

Sputnik

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von Sputnik » 21.11.2010, 20:40

Unsere "erste" Letterbox,
mit meinem Sohn machte ich mich heute augeregt :o auf den Weg, nachdem die Vorbereitungen uns schon viel Spaß gemacht haben (Stempel, Logbuch, etc.).
Bei herrlichem Wetter und guter Laune :P ging es an das Rätsel. Die Aufgaben waren gut gestellt und auch lösbar. So fanden wir auch die Letterbox und waren positv überrascht wie viele die Box schon gesucht und gefunden hatte. Im Anschluss haben wir dann noch einen schönen Spaziergang durch den Park des sehr schönen Schlosses gemacht.

marelke

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von marelke » 18.09.2011, 21:31

als Geocacher über die Rubrik letterbox hybrids auf das letterboxing aufmerksam geworden, wollten wir ausprobieren, Dosen auch ohne GPS zu finden. Leider gibts in unserer Wohngegend zwischen Köln und Bonn keine echten Letterboxen. Aber heute unsere Schwester bzw Schwägerin in Benrath besucht und die Gelegenheit zu dieser Premiere genutzt. Und endlich mal wieder am Benrather Schloss gewesen. Dann ging alles recht glatt und schnell...
Danke sagt marelke

Benutzeravatar
Die vier Wilkauer
Placer
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2011, 21:07
Wohnort: Zwickau

Re: D - Schloss Benrath - Letterbox

Beitrag von Die vier Wilkauer » 31.10.2011, 21:08

26.10.2011 - Auf der Weiterreise vom Ruhrgebiet in die Pfalz unternahmen wir einen kleinen Schlenker nach Düsseldorf.
Die Variablen fanden wir ohne Probleme, nur im Finale mussten wir etwas suchen. Schließlich fand Farina die Box doch noch in ihrem schönen Versteck. Einzig vom Stempel hatten wir uns etwas mehr erwartet, auch wenn er witzig aussieht.
Vielen Dank an den Placer für den schönen Spaziergang durch den Schlosspark von D-Benrath.
Die vier Wilkauer :)

Antworten

Zurück zu „Die Namenlosen“