HP - Schwalbennest

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Abgesoffen - Box offline

Beitrag von HoffNuss » 01.11.2012, 14:06

Hallo!

Heute habe ich meine beiden Clues/Boxen „Schwalbennest“ und „Villa Rustica am Todtenkopf“ kontrolliert.

Erfreut war ich, dass nach wie vor alle Hinweise des Clues der „Schwalbennest“ zu finden sind :D . Aber leider habe ich dann die Box selbst in einem erbärmlichen Zustand in ihrem Versteck vorgefunden :shock: .

Durch einen Riss im Deckel ist Wasser in die Box eingedrungen und hat das Logbuch arg beschädigt :cry: . Ich versuche jetzt zu retten was noch zu retten ist.

Die Box ist somit ab sofort offline!


Da derzeit in der Nähe des Finalgebietes Forstarbeiten durchgeführt werden, werde ich mir Zeit mit dem Replacen der Box lassen.

Trotzdem, erneut Danke an alle, die sich aufgemacht haben die Box zu finden. Und wieder herzlichen Dank an alle, die auch einen Eintrag hier im Forum gemacht haben.

Weiterhin viel Spaß!
Jens

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Schwalbennest - wieder online!

Beitrag von HoffNuss » 27.01.2013, 14:05

Hallo,

ich habe heute die Box mit neuem Logbuch wieder in ihr Versteck gebracht. :D Kurz vor dem Finale hat sich eine Kleinigkeit durch die Waldarbeiten etwas geändert. Deshalb habe ich die Version 3.0 online gestellt.

Obwohl das erste Logbuch durch den Wassereinbruch beschädigt wurde, sind doch - nach langer Trocknungszeit - fast alle Einträge lesbar. Danke für diese!

Also dann, wieder viel Spaß mit der „Schwalbennest“!
Jens

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 700
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von Bettina & Michael » 23.02.2013, 18:59

Die hoffentlich bald letzten Schneeflocken in diesem Winter haben wir um uns rumtanzen lassen , während wir der neuen Dose mit jungfäulichem Logbuch einen Besuch abstatteten :D .

Da der Hinweg um vieles schöner ist als der Rückweg :cry: , haben wir als alternativen Rückweg die 4 Burgen Box getestet. So erkundenten wir auch noch ein paar Pfade, die es rund um den Ochsenberg gibt.

Die Box haben wir ohne Probleme gefunden (kein Wunder einer von uns war ja schon mal da :mrgreen:). Sie wird nun ausgiebig getestet, bis der nächste kommt :mrgreen: . Von wem wohl???

Vielen Dank für den wunderschön filigranen Stempel!

Bettina & Michael

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von K.D.F. » 16.03.2013, 20:44

Heute Nachmittag musste mal wieder eine Box gesucht werden. Also frisch ans Werk, die Wanderstiefel geschnürt und noch kurz überlegt, welche Box es denn sein sollte. Die Entscheidung war schnell getroffen, weil diese noch auf meiner To-Do-Liste fehlte und ich nicht so weit fahren wollte. :mrgreen:
Die Burgen kenne ich schon fast wie meine Westentasche (so oft wie ich bereits dort war) und von meiner Ersten Letterbox ( 4-Burgen LB) war mir die Umgebung schon sehr vertraut. 8-)
Alle Werte waren genau so leicht zu finden wie der Richtige Weg und zum Schluß auch die Schwalbennest-Letterbox mit einem sehr schönen Stempel. :roll:
Das i-Tüpfelchen war der Hitchhiker Testläufer , der nach ausgiebigem Testen dieser supertollen Box mit mir weiter zieht, bis er die Nächste Box testen darf.
:P

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von BalrogQ » 22.10.2013, 11:08

Gesucht und gefunden am 20.10.

Eine tolle Tour in einer schönen Gegend, bei der alle Hinweise gut zu finden waren und uns halfen, problemlos zur Box zu kommen. Der Box geht es prächtig und möchte weiterhin gefunden werden :mrgreen:
Leider hat das Wetter anfangs nicht ganz mitgespielt, was interessanterweise ganz viele Muggels nicht von 'Besichtigungen' abgehalten hat :shock: (Uns ja aber auch nicht :wink: )

Es sagen Danke und grüßen der Chillibär und der BalrogQ

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 346
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von Die Hei-No's » 01.11.2013, 18:03

Am Feiertag (in Hessen ja nicht :oops: ) machten wir uns früh auf zur ausgiebigen Burgenbesichtigung. Mit den 2 Clues bewaffnet ging es zu den herrlichen Aussichtspunkten. Traumhaft ist der Blick auf die Neckarschleife und Dilsberg.
Wir haben alles gut gefunden und sind gleich im Anschluss noch zum 2. Stempel.
Glücklicherweise haben wir unseren "Wandersmann" gleich dagelassen, denn die Ausmasse der nächsten Behausung waren nicht gerade hitchhikerfreundlich.

Happy Letterboxing
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von Big 5 » 19.11.2013, 10:30

Am Sonntag ging es auf nach Hessen!
Da dieser Clue absolut bis ins Kleinste durchdacht ist, konnten wir die Box bald loggen :) :)
Auch einen Traumprinzen trafen wir an der Box :wink: und überredeten ihn uns zu begleitet.
Vielen Dank an die Placer für die Tour und den schönen Stempel.

Viele Grüße

Kerstin und Johannes

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 16.12.2013, 18:14

Gestern, bei sonnig, kaltem Wetter, standen bei uns die beiden Letterboxen bei Neckarsteinach auf dem Programm, die wir wie viele
unserer Vorgänger kombinierten.
Bei der Schwalbennest-Runde hat alles prima gepasst. Alle Werte ließen sich ohne Probleme finden und die Wegbeschreibung führte
uns sicher zu Box - so macht es richtig Spaß.

Vielen Dank an HoffNuss für diese interessante, aussichtsreiche Burgen-Runde und den schönen Stempel.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Boxkontrolle

Beitrag von HoffNuss » 17.05.2014, 12:04

Hallo,

heute habe ich eine Kontrolle der „Schwalbennest“ durchgeführt. Alle Werte und Hinweise sind nach wie vor vorhanden und die Box befindet sich in gutem Zustand 8-).

Sehr häufig wurde die Box seit ihrem Wiederverstecken mit dem zweiten Logbuch nicht besucht, aber doch schon öfter als es Logs hier im Forum gibt :o .

Erneut Danke an alle, die sich aufgemacht haben die Box zu finden. Und wieder herzlichen Dank an alle, die auch einen Eintrag hier im Forum gemacht haben.

Weiterhin viel Spaß :!:
Jens

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von ROTTI » 07.06.2014, 17:16

Bei der heutigen Hitze von bis zu 32°C stellte sich diese Tour als gute Wahl heraus. Die Steigungen sind moderat und auch nicht sehr lange. :D :D Der Weg verläuft überwiegend im Schatten.

Die Burgbesichtigungen waren sehr interessant und es gab auch schöne Aussichten zu bewundern. Besonders gut ist die Sicht von der roten Aussichtsplattform. :D :D

Wir konnten alle Werte sicher einsammeln und sind ohne Umwege zur Box vorgedrungen. Box und Inhalt sind in gutem Zustand. Die Box wurde zwischenzeitlich auch von Letterboxern gefunden, die sich nicht im Forum registriert haben.

Vielen Dank für diese schöne Tour und Grüße

Thomas (heute mal wieder mit Hösch)

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von Nettimausi » 11.05.2015, 19:25

Gesten hatte ich Probleme einen Parkplatz zu finden. :twisted: 2 Reisebusse standen auf den Parkplatz. :o Alle Insassen wollten zu der Ersten Burg. :roll: Hilfe, die Wege sind überfüllt. :roll:
Die Wegführung war sehr gut und so konnte ich nach 90 min die Box in meine Hände halten. :D Deshalb habe ich beschlossen, eine Box noch dran zu hängen. :D
An diesen Tag habe ich 5 Burgen besichtig. :D 2 davon, habe ich 2 mal besucht. :twisted:
Vielen Dank für die Burgentour.

Viele Grüße von
Nettimausi

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von wild-rover » 19.07.2015, 09:33

Bewaffnet mit dem Schwalbennest clue und, da wir schon mal hier sind, mit dem vier-Burgen-clue, machten wir uns gestern auf zur boxen-Jagd nach Neckarsteinach.. Der Schwalbennest clue ist absolut wasserdicht und so marschierten wir der box unaufhaltsam entgegen (mit Ausnahme des kleinen Abstechers zur vier-Burgen-box). Auf dem Gipfel des Ochsenkopfes angelangt genossen wir, nachdem wir die Plattform erklommen hatten, die außergewöhnlich schöne Aussicht auf den Dilsberg (gigantisch!) Nun war das Finale nicht mehr weit und der absolut wasserdichte clue führte uns ohne Wackler zur box. Den superschönen Stempel drückten wir gerne in unser Logbuch.

Wir sagen vielen Dank für diese tolle Runde und wünschen der box noch viele Besucher.

wild-rover

Nieder-Beerbach

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von Das wilde Pack » 25.07.2015, 22:15

Die nächsten Besucher der Box waren wir, das Wilde Pack :D

Gestern haben wir die schöne Runde gemacht (zusammen - wie hätte es anders sein können - mit der Vier Burgen Letterbox).

Sehr schöne Wege und Burgen (Burgruinen), zu denen wir sogar Extra-Führung von Ida erhalten haben (sie war letzte Woche in dieser Gegend mit ihrer Schulklasse und hatte zusätztliche Infos parat :D )

Der Box und dem Inhalt geht es gut und wir sagen vielen Dank fürs Legen und Zeigen der Gegend!
Liebe Grüße von Ida, Hardy und Kaska

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von Mummerumer » 26.07.2015, 20:52

Hmm, wie geht man es an, wenn gestern die Box das letzte Mal gelaufen wurde? Wir haben es heute ernst genommen, haben den Einträgen im Forum vertraut und sind einfach erst einmal dem Weg das Schwalbennest-Box gefolgt. Vielleicht hätten wir vorher ein wenig nachdenken sollen, dann hätten wir uns die Folgen für die nächste Tour erspart. Egal, die Box wurde gefunden, Nils hatte sie in dem Moment in den Händen, als Jens noch als Telefonjoker für eine weit entfernte Bonusbox beschäftigt war. Ein schöner Stempel ist nun in unserem Logbuch. Weiter ging es zur nächsten Box, die noch gefunden werden sollte.
Ein schöner Weg mit vielen tollen Eindrücken.
Die Box liegt wohlbehalten in ihrem Versteck und wartet auf neue Besucher.
Viele Grüße aus Rheinhessen von Andrea, Nls und Jens

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 27.07.2015, 07:40

Schon die Anfahrt am Neckar entlang ist einfach schon schön. Ja da möchte ich wohnen....Ok auf der Heimfahrt wurde ich eines besseren überzeugt oder lieber doch nicht Stau ohne Ende .... Jede Menge Radfahrer Fußgänger ...die armen Anwohner :?

2 verschiedene Boxen miteinander kombinieren ? Also schlug ich vor wir bilden 2 Teams (mein Teampartner wurde mir streitig gemacht :( nu ja ein 14 Jähriger und es zerstreute Professorsche -das kann net klappen ) und suchen die Werte so lange bis sich die Wege trennen und dann folgen wir einfach den Schwalben und steigen später an dem Punkt wieder ein. Die Idee war gut nur fehlte dem anderen Team die ersten 3 Werte da wir zuerst den Schwalben gefolgt sind :wink: Auch waren nicht alle von meiner Idee überzeugt ( Ich werde mir wohl einen anderen Nicknamen zulegen müssen :lol: )Andrea und ich bildeten das Schwalbenteam. Aber auch es zerstreute Professorsche kann rechnen - kennt die Rechenregeln und schon weiß es wo es weiter geht. Nach der Linde wurde dann erst mal die verbrauchte Energie aufgetankt. Im Finale dann waren die Weg Nummern nicht sichtbar das Gras zu hoch gewachsen. Welcher Weg ist nun der richtige :roll: Jens ist schon mal draufauf los gestiefelt, ich habe mir erst noch den Clue angesehen bzw.den Rückweg und somit war mir klar welcher Weg der Richtige ist :D . Die Argumente vom zerstreuten Professorsche waren wohl nicht so überzeugend und so folgte nur Nils mir... der dann auch kurze Zeit später die Box in den Händen hielt :P

Die Burgen sind sehr interessant aber bei der ersten Burg traute ich mich nicht nach oben. Meine Höhenangst war da dominanter aber bei der Schwalbennest Burg da traute ich mich schon hoch 8-) .Eine schöne Runde mit gut zu laufenden
Steigungen

Es zerstreute Professorsche vom Trio und 4 Pfoten sagt danke für den tollen passenden Stempel .

Antworten

Zurück zu „HoffNuss“