HP - Schwalbennest

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.11.2015, 11:00

Am 01.10.15 endlich mal das Schwalbennest besucht.
Nachdem ich seit Jahren vorhatte, die Burgen, die ich nur vom Ort bzw. vom Neckar aus kenne, zu besichtigen, machte ich mich heute mit Clue auf zu den Burgen :D

Klar und eindeutig konnte ich dem Wegverlauf bis zum Versteck der Dose folgen :D

Wegen Dunkelheit konnte ich leider die „Schwesterbox“ Vier Burgen nicht mehr besuchen – aber:
i´ll be Back :lol: :lol:

Danke an die Placer (eine sehr schöne Tour habt Ihr da ausgetüftelt) & Grüße
Bambigonzales & Eywa

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von becky-family » 03.10.2016, 18:42

Hallo,

da wir schon mal in der Gegend waren, haben wir auch diese Box noch gesucht und auch gefunden. Sie lag offen in ihrem Versteck :o Der Deckel hatte ein Loch :? Dem Inhalt gehts aber gut :wink: Wir haben die Dose ersetzt und wieder gut versteckt.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von OPAL » 30.12.2016, 23:30

Am 29.12.16 habe ich mich ganz in der Frühe - noch im Dunkeln - auf den Weg nach Neckarsteinach gemacht, um endlich mal die Burgen, die ich bisher nur vom Vorbeifahren oder Drüberfliegen kenne, mal aus der Nähe zu betrachten. Mit dem Bus 635 bin ich vom Bismarckplatz bis zur Haltestelle Vierburgeneck gefahren.
Am Parkplatz angekommen, durfte ich mich erstmal über die vereisten :evil: Wandertafeln freuen. Ausserdem hat auf geoching_com ein "Member" für GC66J5Y_schwalbennest noch kund getan, dass der Wanderweg zum Schwalbennest bis März 2017 gesperrt sei. Tja, dann das nächste Problem: der Wert B lässt sich hier nicht mehr ermitteln. Hm, fängt ja schon mal gut an :mrgreen:

Der Wert B lässt sich aber später im Verlauf der Wanderung "rückwärts" ausrechnen. Dennoch unglaublich, dass für einen Weg von <10 km B Stunden veranschlagt werden (?) Der Wert D ergibt sich leider nicht aus den dort aufgestellten Tafeln des Geo-Naturparks - da muste mal wieder das www aushelfen.
Die Rechnung mit den vielen Klammern braucht man eigentlich nicht (und mir fehlte ja eh schon 1 Wert), denn die Eule will nach Athen, nicht an den Nordpol! :lol: Und für G habe ich zum Glück unterwegs Fotos gemacht.

Danach gibt's keine grübelnden Gesichter mehr. Vielmehr glückselige ob der immer wieder umwerfend tollen Ausblicke auf das Neckatal und Dilsberg (v.a. von der Plattform).

Im Finale dann die - böse - Überraschung: die Box lag einige Meter unterhalb des Baumstumpfs auf dem Waldboden!
Nach dem Loggen habe ich die Box wieder im Baumstumpf untergebracht, und mit etlichen Steinen - auch größere - und mit Moos bewachsene abgedeckt.

Klasse Wegführung, danke hierfür :!:

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von HoffNuss » 31.12.2016, 11:30

Hallo liebes Forum, hallo OPAL,

herzlichen Dank an alle, die sich bisher aufgemacht haben die Schwalbennest zu absolvieren :!: Und ein sehr herzlichen Dankeschön an OPAL. Nicht nur für den Forumseintrag, sondern auch für die Sicherung des Boxenversteckes :!:

Die beiden letzten Einträge aus 2016 zeigen mir, dass ich mal eine Boxenkontrolle durchführen sollte :oops: .

Bis dahin, da B und D wohl nicht auffindbar sind:

B = 3 * A (der Neckargemünd-Dilsberg-Weg hat laut Infotafel eine Länge von 19,1 km)
D = 2 * B (der Wert ist/war auf einer goldfarbenden Tafel an einer Mauer zu finden)

Weiterhin viel Spaß und einen Guten Rutsch :!:
Jens

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Boxenkontrolle und neue Version

Beitrag von HoffNuss » 02.04.2017, 14:28

Hallo liebes Forum,

erneut herzlichen Dank an alle, die sich aufgemacht haben die Schwalbennest zu absolvieren und hier im Forum berichten :!:

Mit lieben Besuch aus Norddeutschland war am Samstag Clue- und Boxkontrolle bei den Burgen über Neckarsteinach. Wie durch die Forumseinträge schon erwartet hat sich die ein oder andere Gegebenheit verändert :oops: , so dass ich den Clue nun auf die neue Version 4.0 aktualisiert habe.

Weiterhin viel Spaß!
Jens

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Schwalbennest besucht am 30.04.17

Beitrag von TANNI-TANNE » 01.05.2017, 09:30

Mit dem Koch ging es gestern zu zwei Burgen am Neckar... auch wenn ein anderer Clue ausgedruckt im Kofferraum lag (Laufevent in HD). Mit dem Clue auf dem Handy war das aber trotzdem kein Problem :D

Zu Beginn war es etwas muggellastig, aber nach der zweiten Burg wude es ruhig. Den Anweisungen im Clue konnten wir gut folgen - wobei die Turmbesteigungen durfte der Koch erledigen... Den Boxenbesucher haben wir mitgenommen.

Vielen Dank für die Box sagt
TANNI-TANNE

koch
-
Beiträge: 35
Registriert: 06.12.2012, 13:11

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von koch » 05.05.2017, 05:47

Letztes Wochenende ging es mal nach Heidelberg
Die eigentliche Box konnten wir nicht laufen da halb Marathon gewesen ist
So haben wir uns für diese entschieden
War ne schöne kurze Tour Werte waren alle gut zu finden LG stefan

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 18.06.2017, 16:46

Am Samstag, den 17.06.2017 um 12.34 Uhr haben wir die Box gefunden.
Der Clue war absolut perfekt ausgearbeitet und wir konnten ihm ganz klar folgen.
Die zwei Burgen waren sehenswert.
Die Gegend für uns neu und so konnten wir einiges entdecken.
Ein sehr schöner Stempel!!!
Der Box geht es gut.

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von GiveMeFive » 05.08.2017, 19:26

Hallo lieber Hoffnuss, hallo liebes Forum

Mit dem neuen Clue-Release war es einfach der Beschreibung bis zur Box und wieder nach unten zu folgen. Unterwegs machten wir das, was uns beim Letterboxing am meisten Spaß macht: Burgruinen erkunden. Das Zweitschönste war auch dabei, nämlich tolle Aussicht genießen über die Neckarschleife und auf Dilsberg. :D :D

Wir mussten heute zwar ohne Kompass klarkommen, denn er war nicht da, wo er hingehört, aber es ging auch so. :D

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von vierAs » 11.09.2017, 14:23

Das war sie, unsere erste Letterbox.

6 Erwachsene und 5 kleine Kinder machten sich gestern auf den Weg einen "Schatz" zu finden.

Vielen Dank für den schönen Weg, der Dank der zwei Burgen für alle spannend blieb. Die Clues sind gut zu finden und der Weg damit eindeutig zu laufen.

Mit so viel Erfolg im Rücken werden wir sicher bald unsere nächste Letterbox suchen!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
OPAL
Placer
Beiträge: 78
Registriert: 27.10.2016, 04:09
Wohnort: Steinklingen

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von OPAL » 29.12.2017, 11:35

Ich begab mich gestern auf die Spuren von Kruemelhuepfer und bin auf dem Rückweg auch in der Nähe dieser Box vorbei gekommen. Ohne Koordinaten bzw. Beschreibung des Finales habe ich auf Anhieb diese Box wieder gefunden. Der Dose geht es gut, auch das Versteck ist in Ordnung.
DAS waren die guten Nachrichten. :roll:

:!: Und jetzt die SCHLECHTEN Nachrichten :!: :
der Weg zum Schwalbennest ist bis mindestens März 2018 aufgrund von Hang- und Felssicherungsarbeiten gesperrt.
Über einen breiten, nicht markierten Forstweg bin ich - unbeabsichtigt - oberhalb des gesperrten Bereichs ausgekommen, und habe dort gesehen, wie der Hang am Abrutschen (aufgewühlter, aufgebrochener schlammiger Waldboden) ist.

:wink:

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von bbbs-tandem » 14.05.2018, 08:21

Entwarnung!!!!
Der Clue ist problemlos passierbar, gestern war zumindest das BBBS-Tandem auf der Spur nach dem Schwalbennest und wir konnten die Box ohne jegliche Hindernisse finden und uns einloggen!! Eine tolle Runde mit wunderbaren Ausblicken auf den Neckar und den Dilsberg!!!
Danke an Hoffnuss!! :D
Es grüßt
Aljoscha und Tom
vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von Lucky 4 » 17.07.2018, 16:42

Nach dem Fund der Vier Burgen Letterbox stieg ich an der Wegespinne wieder ein. :)

Das Finale bereitete keine Probleme. Nach dem Fund :D :D ging es dann wieder zurück zum Parkplatz.


Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 135
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

HP - Schwalbennest

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 03.10.2019, 21:54

Bei schönem Wetter haben wir uns heute in die Vier-Burgen-Stadt Neckarsteinach aufgemacht und den Wald zur Schwalbennest-Box durchstreift. Eine sehr schöne Tour mit interessanten Informationen zu den Burgen und schönen Ausblicken. Die Box haben wir auf Anhieb gefunden. Es geht ihr gut.
Herzlichen Dank für diesen Clue und den schönen Stempel.

2 der 4 Schwetzinger

Svensoen
-
Beiträge: 69
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: HP - Schwalbennest

Beitrag von Svensoen » 09.11.2019, 19:43

Der heutige Tag stand unter dem Motto"Besuch in Neckarsteinach".Bei herbstlichen Temperaturen ging es Bergauf.Nebenbei zeigte sich das eine weiterer Letterbox ( 4 Burgen) parallel zu dieser führte.Ab einem bestimmten Punkt trennten sie sich dann.Während es weiter bergauf ging,konnte man den einen oder anderen Blick ins Tal erhaschen.Nebenbei lugte dann auch die Sonne mal hervor.Am Finale lief ich erstmal vorbei.Nachdem ich dann nochmals gepeilt hatte,ging es dann auch direkt zum Finale.Danke für die schöne Runde bei Neckarsteinach.

Antworten

Zurück zu „HoffNuss“