FR - Happiness-Letterbox

Benutzeravatar
TreffAss/PikDame
-
Beiträge: 129
Registriert: 07.07.2013, 19:59

Box am 12.08.2013 gefunden

Beitrag von TreffAss/PikDame » 17.08.2013, 18:04

Staufen hat uns super gefallen :D
Das "wire gate" haben wir nicht gesehen, aber das Finden der Box war kein Problem :D
Der Box geht es gut - danke für die Wiederbelebung!

TreffAss/CoeurDame

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: FR - Happiness-Letterbox

Beitrag von Stivo » 11.10.2013, 19:40

Wenn man schon in der Nähe ist, sollte man sich diese kurze Runde und die sehr schöne Sicht auf Staufen nicht entgehen lassen.
Danke an die Kruppis für die Reanimation der Box
Bis bald im Wald
Stivo
Und auch hier gilt :twisted: :twisted: attention please :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 888
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

aller guten Dinge sind drei.

Beitrag von HEUREKA » 16.02.2014, 22:56

Nun habe ich sie endlich, die Happiness-Box, nachdem meine letzten Versuche schon Jahre zurücklagen. Wie ich jetzt weis, war die Box einfach weg.
Dank den Kruppis wurde meine Hartnäckigkeit ( aka Sturheit) endlich belohnt.

3x das leckere cafe geplündert, 3x die super Marmelade beim Schladerer hamstermäßig eingekauft und 3x mal die herrliche Ruine umrundet und die Aussicht genossen aber jetzt ist genug! Obwohl... irgendwann wird die Marmelade alle und dann muß ich wieder hier her.
Vielleicht liegt dann ja eine neue Box in der Gegend und wir können uns wieder 3 Anläufe gönnen.

Danke liebe Kruppis, fürs Wiederbeleben

sagen die Heurekas

Benutzeravatar
Die Camper
-
Beiträge: 156
Registriert: 23.05.2010, 21:35
Wohnort: 67304 Kerzenheim

Re: FR - Happiness-Letterbox

Beitrag von Die Camper » 02.06.2014, 17:18

heute bei strahlendem Sonnenschein :D diese kurze Tour um die Staufener Burg gelaufen. Box liegt sicher in ihrem Versteck :wink: . Zum Abschluß in Staufen im Cafe Decker sehr leckeren Kuchen :lol: gegessen.
Lg
die camper
Gisela und Ingo

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 709
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: FR - Happiness-Letterbox

Beitrag von lusumaka » 12.06.2014, 23:53

Superwetter begleitete uns heute hoch zur Burg - immer schön von einem schattigen Plätzlichen zum nächsten ging es durch die Weinberge nach oben.
Die Box war schnell gefunden - schön, dass es sie wieder gibt. Ein Urlaub ganz ohne Kruppi-Box ist auch kaum vorstellbar.
Zum Abschluss noch ein Altstadtbummel und lecker Kuchen bei Cafe Decker - guter Tipp, vielen Dank.
Liebe Urlaubsgrüße aus dem Schwarzwald
:P LuSumaka und Bilbo

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 439
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: FR - Happiness-Letterbox

Beitrag von Waldotter » 30.06.2014, 18:35

Nachdem wir am Samstag zwei Kinder im Europapark abgesetzt hatten, hatten wir viel Zeit. Was tun? Ach in Staufen gibt`s doch ne Box! Also nix wie hin. Auf dem halben Weg hoch zur Ruine kam ein Brautpaar unten angefahren , dass sich zum Hochzeitsfotos machen in die Burg begab. Da ich die Logs nicht gelesen hatte, stellten auch wir fest, dass das wiregate nicht mehr existiert. Trotzdem wurde die Box nach kurzer Suche gefunden. Anschließend haben wir keinen Kuchen im Cafe Decker, aber leckeres Eis bei der kalten Sophie genossen und uns die eindrucksvollen Risse in so mancher Hausfassade angeschaut. Danke an die Kruppi`s sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

meine 154. Box

Beitrag von Lutz » 01.09.2015, 21:53

gelaufen am 19.08.15!
Besuch bei Mira in Freiburg...und wir wollten unbedingt ne Letterbox laufen...
Aber in der unmittelbaren Umgebung gibt es gar nicht so viel Möglichkeiten...
Also machten wir uns auf den Weg nach Staufen...diese kleine Runde war sehr nett mit ner schönen Aussicht zur Belohnung...
Und mit Erfolg im Zielgebiet...wir mussten nur aufpassen vor "Tretminen"...wo die Leute überall ihre Spuren hinterlassen :shock:
Eine empfehlenswerte kleine Runde... auch für Fusskranke geeignet :D :D :D

Danke sagen
Bine und Udo

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: FR - Happiness-Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 30.05.2016, 15:26

Und da war noch eine zum Schluss...
Nachdem die Frauen unterwegs noch mit Erdbeeren gedopt wurden, konnte noch die letzte Letterbox des Kurzurlaubs in den Hochschwarzwald gefunden werden.

Der Clue war zwar in Englisch, doch mein Englisch war besser als der Google-Übersetzter :lol: :lol: :lol: :lol: So gings mit der englischen Fassung besser voran.
Das Finalgebiet ist momentan abgesperrt, doch mit Vorsicht kommt man leicht an die Box ran ... und mit Hilfe der letzten Hinweise der Kruppi´s.
Doch mehr Vorsicht sollte man vor den vielen Tretmienen haben - ob tierischen oder menschlichen Ursprungs :evil: :evil: :evil:

Kurz vorm Letterboxmobil öffnete der Himmel nun endgültig seine Pforten und es regnete die ganze Rückfahrt lang ....
Danke dem Wettergott, dass er uns so gnädig war :D :D :D
Und danke unseren Begleitern: dem Hühnchen und ihrem Gockel - schön war´s :!: :!: :!: :!:

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: FR - Happiness-Letterbox

Beitrag von chickenwings » 30.05.2016, 16:01

Und jaaaa, es geht auch auf englisch :mrgreen: .
Nachdem wir die Ruinen erkundet hatten, rief die Wölfin, da vorne sind Schlangen!!!! Und während wir die zwei so gar nicht kooperativen Reptilien filmten und fotografierten, holte der Wolf mal eben die Letterbox aus ihrem Versteck.
Vielen Dank an die Kruppi's für das Spendieren der neuen Box. Es wäre schade gewesen, wenn die box verschwunden (geblieben) wäre, denn durch ihren clue auf englisch stellt sie bei uns etwas Besonderes dar.
Herzliche Grüße an die beiden Wölfe, hat riesigen Spaß gemacht. Mal schauen, wohin es uns nächstes Jahr verschlägt....

chickenwings, die festgestellt hat, dass sie nicht wirklich an allen Verstecken sein muss...

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1898
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 24.6.16

Beitrag von GiveMeFive » 27.06.2016, 21:10

Hallo liebe Janine & Bryn und Kruppis, hallo liebes Forum

Entgegen des Clues parkten wir "left" nachdem wir die "town geentert" hatten. So mussten wir "clockwise" zur Ruine aufsteigen. Nach dem schönen "overlooking" machten wir uns auf die Boxensuche. Der "trail" welcher an der "fork" "up to hill" geht ist allerdings gesperrt. Diese Sperrung sollte man aus Sicherheitsgründen ernst nehmen. (Steinschlag). Da das nach einem dauerhaften Provisorium aussieht, sollte man alternativ an den "two more benches" den "path" leftrumm "followen". An der anderen Absperrung angekommen, kann dann die Box gefahrlos gesucht und geborgen werden. Box und "content" sind completly in order. :D

Thanks to all für den schönen Clue und den selfmade Stempel.

Happy Sylvia und Mathias from GiveMeFive "enjoyed this" :lol:

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: FR - Happiness-Letterbox

Beitrag von Diether und Inge » 03.10.2016, 11:00

Gefunden am 22.08.16

Nachdem unser erster Anlauf im Mai durch einen urplötzlich einsetzenden Wolkenbruch und Hagel gestoppt wurde, lief diesmal alles wie am Schnürchen. Bei schönem Wetter konnten wir die Box problemlos heben und die Aussicht genießen. (Den Hinweis von "GiveMeFive" sollte man unbedingt befolgen!)

Diether und Inge

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Happiness - gefunden 30.09.2016

Beitrag von TANNI-TANNE » 03.10.2016, 14:30

Auf dem Rückweg vom Bodensee haben wir einen Schlenker über Freiburg und Staufen gemacht und noch eine ganz kurze Box gemacht.

Auch wir starteten auf der anderen Seite und liefen im Uhrzeigersinn auf die Burg. Ein Rotmilan-Pärchen drehte über der Burg seine Runden... toll zu beobachten...
Der unmittelbare Weg zur Box ist immer noch gesperrt und wir sind wie "Give me five" es beschrieben vorgegangen. Die Box blinzelte leicht aus ihrem Versteck und so konnten wir schnell einen weiteren Stempel in unser Logbuch drücken.

Danke für die Box und das "adoptieren" sagen
"der Koch" und TANNI-TANNE

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1207
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: FR - Happiness-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 16.10.2017, 22:32

Heute war der Tag, der nicht gefundenen Boxen :evil: .
Zum Abschluß des Schwarzwald Wochenendes sollte es noch eine kurze Tour sein.
Der Anstieg war nach den vielen Höhenmetern der letzten Tage ziemlich zäh :oops: . Aber ein Stempel lockte :wink: .
Auch nach mehrmaligen umrunden der Ruine, konnte ich kein Metalltor finden :? .
Die möglichenTelefon Joker waren nicht erreichbar (ja es gibt noch etwas anderes als Letterboxing :mrgreen: ) bzw. kannten das neue Versteck nicht. Trotzdem Danke für die Mühe.
Irgendwann habe ich dann abgebrochen, es stand ja noch die Rückfaht auf dem Programm.
Aber irgendwann komme ich wieder.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

easy peasy - lemon squeezy

Beitrag von Big 5 » 31.10.2017, 17:37

Nach Freiburg am Mittag kam nun Staufen am Nachmittag dran. Hier wartete nämlich unser nächstes Hotel.
Am besten man liest gar keinen Clue und holt sich intuitiv die Box aus ihrem Versteck.
Oder eben doch mit Clue. Alles gut gefunden, alles ohne Sperrungen begehbar.

Herzliche Grüße aus der Ferne,
Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: FR - Happiness-Letterbox

Beitrag von hmpfgnrrr » 23.03.2019, 19:29

Zum Abschluss meine Breisgau-Kurzurlaubs bin ich diese Letterbox gelaufen. Auf Bildern sieht der Burgberg nicht so steil aus. Er war aber natürlich trotzdem problemlos zu bewältigen. Oben an der Burg gibt es keine (relevanten) Sperrungen mehr, so dass man wieder dem Original-Clue folgen kann, der mich direkt zur Dose geführt hat. Dose und Inhalt sind in sehr gutem Zustand. Anschließend habe ich noch weiter die Burg erkundet. Der Weg nach unten war dann sehr viel einfacher... :lol:

Vielen Dank für diese recht kurze, aber dennoch sehenswerte Letterbox, die meinen Urlaub gut abgerundet hat. Die Box wird übrigens sehr viel häufiger gefunden, als hier im Forum verzeichnet.

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“