SÜW - BAKL 2025

Antworten
die blinden Hühner
Placer

Re: SÜW - BAKL 2025 Clue 1

Beitrag von die blinden Hühner » 06.11.2025, 08:11

Das Wetter und die Helligkeit musste ich einfach ausnutzen! Diesmal ohne Zugverspätung, leider auch ohne Begleiter erreichte ich den Startpunkt. Auf der Hinfahrt (diesmal anders) sichtete ich einen Kormoran am Bach :o.
Ausgerüstet mit Taschenlampe und Stöcken folgte ich lange dem mit raschelndem Laub bedeckten Pfad, an dem es viel zu bestaunen gab. Schön, aber auch anstrengend! Auf dem breiten Weg angekommen, war ich schon ziemlich platt und froh, nicht mehr auf Wurzeln und Steine aufpassen zu müssen. Hier hätte ich mir gern meinen BAKL-Begleiter hergezaubert, ohne Quatschen zog sich der Weg noch länger. Endlich drückte ich den letzten Stempel ins Buch. Die Taschenlampe konnte zum Glück im Rucksack bleiben, das letzte Stück im Wald wäre ich nicht gern im Dunklen gelaufen. Auf letzter Rille kam ich am Bahnhof an, die Zugfahrt reichte nicht zur Regeneration. Hab übrigens alles finden können und keine Zusatzmeter zurückgelegt, alleine bin ich gar nicht so schusselig :wink:.
Jetzt brennt auch das erste Lichtlein!

die blinde Henne

Bettina & Michael
Placer

Re: SÜW - FidW/FidR 2025 -1

Beitrag von Bettina & Michael » 07.11.2025, 18:24

Weihnachten schon wieder ab Oktober, mit langen nicht wintergeeigneten Wanderstrecken und Deutschlandticket - sollen wir wirklich? - war die Frage...
Wir entschlossen uns das diesjährige Szenario als "Fit in den Winter" oder "Fit in die Rente" anzusehen und waren froh, dass wir nicht wieder stundenlang Spaß auf die Ohren bekamen, sondern statt dessen die Zeit lieber im Wald verbringen konnten.

Am ersten eindrucksvollen Rastplatz frühstückten wir erst einmal gemütlich. Nun hatten wir Energie für den Rest der Strecke und genossen die folgenden menschenleeren Pfaden, teilweise leider mit Waldarbeiterlärm, die scheinbar hier noch einiges vorhaben. Richtig schön wurde es, als uns der Häuptling persönlich begleitete und uns seinen meditativ tropfenden Felsen zeigte.
Die Forstweg-Auslaufstrecke lockerten wir mit Pfifferlingsuche auf, ehe uns der finale Pfad wieder sportlich ins Tal brachte.

Am Bahnhof gab es leider nur auf der anderen Seite einen Fahrkartenautomaten, was ohne App oder Deutschlandticket nochmal einen Extrakilometer einbringt.

Fitte Grüße
Bettina & Michael

5 Waldschätze
Placer

Re: SÜW - BAKL 2025 Clue 2

Beitrag von 5 Waldschätze » 07.11.2025, 18:36

Heute ging es mit Gaby von GabyRudi und Traudel von Traudel und Helmut auf die zweite Etappe. Gut, dass wir bei der ersten Etappe schon das lange Holzschild entdeckt hatten. Heute war der Platz unter seiner Überdachung leer :shock: . Die Umleitung ist immer noch ausgeschildert. Wir suchten die erste Box dennoch von hinten und wurden auch fündig. Leider hielt sich heute ein zäher Nebel, so dass wir an keiner der vielen Möglichkeiten eine Aussicht hatten. Dafür wirkte der Wald sehr mystisch. Die Stimmung war trotzdem gut und alle Boxen wurden gefunden. Auch wenn ab und zu schon etwas Geduld gefragt war.
Vielen Dank an den Placer und an meine Begleiterinnen.
Gabi von den Waldschätzen

gabyrudi
-

Beitrag von gabyrudi » 07.11.2025, 19:54

Mit Frauenpower :) ging es heute auf Teil 2 des BAKL zusammen mit Gabi (Waldschätze) und Traudel (ohne Helmut).
Trotz der immer noch bestehenden Umleitung holten wir uns alle Stempel und kamen nach 13,5 km ans geparkte Auto.
Aussichten gab es heute zwar überhaupt nicht, aber dafür entschädigte die nette Gesellschaft!

Vielen Dank an Bergstock und an meine Begleiterinnen - es war ein schöner Tag mit euch! - sagt
Gaby von gabyrudi

Traudel und Helmut
-

Beitrag von Traudel und Helmut » 08.11.2025, 10:08

Wie die beiden Gabys schon geschrieben haben, ging es gestern auf Teil 2.
Vielen lieben Dank an meine Begleiter für die netten Gespräche und die schönen Stempel.
Es grüßt Traudel

Antworten

Zurück zu „bergstock431“