


Schade, dass das Versteck der Box so genau gezeigt wurde. Mir war sofort klar, wo ich da zulangen müsste. Bisher stand die Box ganz oben auf meiner Liste. Ich wollte sie suchen, sobald sie freigegeben würde. Nachdem mir klar war, dass ich die Box auch ohne Lösen von Rätseln finden könnte, war sie mir nicht mehr so wichtig und ich sagte mir, bei Gelegenheit werde ich mal zum Abstempeln dort vorbei gehen. Und nun "isse wech". Ich hoffe, sie wird an einer besseren Stelle neu versteckt, so dass es sich auch wieder lohnt, die Rätsel zu lösen. Schade nur um das Logbuch mit dem schönen swr-Stempel.


Bei der Gelegenheit möchte ich auch sagen, dass ich nichts davon halte, Letterboxen direkt in einem Natur- bzw. Kulturdenkmal zu verstecken. Man sollte den Letterboxer zwar dazu bewegen sich mit der Ruine oder Grabstätte oder was auch immer intensiv zu beschäftigen. Die Box sollte aber etwas ausserhalb versteckt werden. Damit kann ein Zufallsfund durch "Muggles" vermieden werden, und ordnungsliebende Menschen kommen gar nicht erst auf die Idee, diesen "Müll" zu entsorgen.
Wie denkt ihr über den Fernsehbeitrag? Wurde das Letterboxing einem "Nichtswissenden" gut rübergebracht? Kann man mit "Neuinfizierten" rechnen?

Gruß Michael