Was haltet ihr deshalb von einer Karte, auf welcher die Boxen eingezeichnet sind , und die hier abrufbar ist ?

Gruß Saxmann
Bitte keine Koordinaten vom Versteck! Das würde doch bedeuten, daß die mit GPS-Ausgerüsteten direkt zur Box laufen und der Eigner sich umsonst die Mühe gemacht hätte, eine schöne Wegbeschreibung oder ausgeknobelte Orientierungsangaben usw auszuarbeiten. Irgendwann wären dann nur noch die Koordinaten angegeben und wir sind beim Geocaching?MickeyMaus hat geschrieben:Welche Koordinaten hast du denn? Die vom jeweiligen Startpunkt (Parkplatz), oder die vom Versteck.
Da muss ich Zappo Recht geben. Man kann es auch einfach halten. Ich klebe Haft-Markierstreifen in die Karte. Das hat den großen Vorteil, dass man auf den transparenten Bereich den Namen der Letterbox schreiben kann, dann mache ich einen kleinen Kreis daruf und klebe das genau über den Startpunkt.Zappo hat geschrieben:Sooo viele Letterboxen gibts nun auch nicht, ich habe auf meiner Landkarte im Auto einfach mit Marker die Orte angestrichen, wo Boxen liegen-und das genügt !mir! völlig.
Ich halte auch die Einfachheit des Hobbies bezüglich Grundausstattung (nur Karte, Kompass bzw. Wegbeschreibung) für sehr ansprechend, wenns zu technisch wird, ist das nicht immer von Vorteil.
Na da bin ich aber frohSaxmann hat geschrieben:---Selbstverständlich geht es nur um die Parkplatzkordinaten----