nachdem es letztens ja schon einmal etwas Uneinigkeit über Einträge an Boxen gab, welche sicherlich zumindest am Anfang sehr wohl die Meinung des jeweiligen Schreibers kund taten (Anm.: ich meine hier den ersten Eintrag von 4 1/2 Woinemer bei irmni´s

oderAm höchsten Punkt wurde sich gestärkt mit diversen selbstgebackenen Köstlichkeiten,...
oderwir den Clue in der Unterkunft, danach auch noch den Avatar im Auto. Dank unserem Roadrunner Volker, hatten wir alles zum richtigen Zeitpunkt zur Hand. Danke Volker!!
Zu unserer Überraschung was es im Haus nicht zu voll, ja sogar gemütlich, lag wohl am Fasching.
oder
oderdie M&M's (hm, lecker, lecker, lecker)
und an WF LL, die wir danach noch zum Schnabulieren trafen
Nicht falsch verstehen: Geschnacke über Wege und Wegwahl, Peilungen, Meter und Wegzustand, Telefonjoker, Grüße an andere (nach der Schlußformel!) und und und, eben alles was direkt mit der Box zu tun hat ist doch gern gelesen.Das war sozusagen ein vorgezogener Verdauungsspaziergang gewesen. Helgas Sauerbraten mit Knödel, Sauce, Rotkraut und Kastanien war übrigens vorzüglich.
Aber könnte es nicht vielleicht auch Leute geben, die es auch irritierend finden wenn wenn über Freßorgien im Wald berichtet oder dröhnende Flugzeuge? Vergessene Stempel? Ver- und festgefahrene Autofahrer? Muss ich als Leser wissen, ob Schmitz Katze im Wald fünf Schorle getrunken hat?
Die haben dann doch genau so wenig etwas im Log der Letterbox verloren wie die Anmerkung, dass man auch selbst eine Letterbox finden "kann" oder "könnte".
Das ganze "es war toll im Rudel mit XYZ und ABC" und "Der Rehbraten hat uns ausgesprochen gut geschmeckt", "der Kuchen am Hochsitz" usw. könnte man doch auch getrost in einen kleinen eigenen Eintrag im Smalltalk stecken.
Mit der Box selbst hat es jedenfalls in meinen Augen definitiv nix zu tun.
Die /übliche/ "Toll, alles prima"-Werberei der Beta-Tester lasse ich hier übrigens gerne aussen vor. Da kann man, weil eben ein Test, ja gut mit leben. Aber wenn eine Box danach gesucht wird......
Ist vielleicht alles ein wenig spitz oder auch ironisch dargestellt, aber "Back to the Roots"! Logged die Boxen so, daß man auch weiß um was es geht: eben um eine Letterbox. Und lasst doch mal die ganze leckere Sahne drumherum weg (alte Logs von vor zwei, drei Jahren oder mehr lesen kann schon helfen).
Grüße,
Benjamin