Freitag, 23.03.12 Box gefunden
Auch ohne die ersten vier Werte habe ich diese Box gemeistert. Ein Infoschild mit einem großen Stadtplan von Bad Dürkheim und Umgebung war am Parkplatz zwar vorhanden und auf der anderen Seite sah es so aus als ob da mal was war...

Wahrscheinlich die Wanderkarte mit den ersten vier Werten...
Da ich mich aber mit dem Clue schon zu Hause vertraut gemacht hatte und ich möglichst immer eine Wanderkarte dabei habe

, startete ich die Tour trotzdem. Die Belohnung war eine angenehme Wanderung durch die Weinberge nördlich von Bad Dürkheim an einem super sonnigen Frühlingstag. Wer diese Box im Sommer sucht sollte an Wasser und Sonnenschutz denken.
An zwei Stellen war ich etwas unsicher.

Einmal gleich am Anfang, um den Baum mit dem Apfelhinweis zu finden (die Bank ist nach meinem Dafürhalten besser erhalten als die Bank nach den folgenden Stufen, aber der „rechte“ Wingert ist eindeutig) und dann im Finale, da die Strecke durch die Wochenendhäuseranlage bis zum rot-weißen Schild sich etwa hinzog (überlegte schon, ob evtl. das „Andere Links“

am Baumstumpf gemeint war).
Der Box und ihrem gigantischen Stempel geht es gut und wartet auf Weitere von uns.
Und wie immer... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Vielen Dank!
Jens