Das war eine sehr schöne Tour bei weniger als 10°C mitten im Mai. Zum Glück blieb es heute trocken. Die lange, aber leichte Steigung war gut zu bewältigen. Ich wollte schon immer mal von dieser Seite zum Ungeheuersee gehen. Besonders erfreut war ich darüber, dass der See wieder gut gefüllt war und in neuem Glanz erstrahlte. Sehr schön auch der Fels. Selbst dann, wenn man den Namen noch nicht kennt, und von der richtigen Seite kommt, und etwas Fantasie hat, sagt man bestimmt sofort: "Huch, ein Kamel."

Auch wenn es nach dem See noch etwas bergauf geht, so wird einem spätestens auf dem Rückweg bewusst, wie hoch doch der See gelegen ist.

Der Weg war sehr gut gewählt und Super beschrieben. Ich war nie im Zweifel, wo es langgehen sollte.
Das Logbuch ist gut gefüllt. Noch etwa zehn Einträge haben im Logbuch Platz. Dann ist ein Service fällig, bei dem man auch die ZIP-Beutel austauschen sollte. Auch die Box (bzw. der Schliessmechanismus) zeigt erste Auflösungserscheinungen, liegt in ihrem Versteck aber sicher und trocken.
Gruß Michael