Koordinatensuche des Startpunktes

Alte Anregungen und Vorschläge kannst du hier noch einmal nachlesen
Gesperrt
Jochen

Koordinatensuche des Startpunktes

Beitrag von Jochen » 03.10.2006, 11:47

Liebe Letterboxerinnen und Letterboxer,

bei der Koordinatensuche des Startpunktes gehe ich folgendermaßen vor:

1. Download der Freeware GoogleEarth
2. In den Tools / Optionen stellt Ihr vom Wert Grad, Miniten, Sekunden nur auf "Grad" um.
3. Sucht euch mit der Maus den Startpunkt der Suche (Parkplatz) irgendwo auf der Welt heraus. Die genaue Koordinaten werden unten links im Bildschim angezeigt (z.B. Zeiger Lat 49.246495° Lon 8.011401°).
4. Der Wert zur Programmierung lautet dann: 49.246495+8.011401
5. Ihr sendet mir diesen Wert zu und fertig

Grüße
Jochen

Bernhard + Simon
Placer

Koordinatensuche über Google Earth

Beitrag von Bernhard + Simon » 03.10.2006, 17:06

Hallo !!

Habe gerade die Koordinatensuche über Google Earth probiert, funktioniert prima. :P In´s Freie kann man bei dem Regen eh kaum. :roll:

Immer schön trocken bleiben

Bernhard und Simon!

Diether und Inge
Placer

Koordinaten des Startpunktes auch in Kurzbeschreibung

Beitrag von Diether und Inge » 08.10.2006, 22:12

Hallo Jochen,
könntest du bitte, trotz Verlinkung zu GoogleMap, die Koordinaten des Startpunktes (Parkplatz) in der Kurzbeschreibung der Boxen aufführen.
Man könnte sich dann mit Hilfe von Routenplaner oder TOP50-Karten schneller einen genaueren Überblick über die Lage der Box und den Weg dort hin machen, vor allem, wenn man wie ich, noch einen analogen Zugang zum Internet hat und der Kartenaufbau von Google Map deshalb ewig dauert.
Gruß Diether

MickeyMaus
Placer

Beitrag von MickeyMaus » 08.10.2006, 22:28

Die Koordinaten den Startpunktes sieht man doch, wenn man mit der Maus über den Link des Startpunktes fährt. Sie ist in der Adresse des Links enthalten.

Ich würde die Koordinaten nicht noch einmal extra anzeigen. Man könnte die Koordinaten evtl. in der PDF-Datei noch mal angeben, so hat man sie auch dabei, wenn man unterwegs ist. Die Frage ist dann aber, in welchem Format die Koordinaten angegeben werden sollen.

Gruß Michael

Bernhard + Simon
Placer

Beitrag von Bernhard + Simon » 08.10.2006, 22:48

Hallo alle Zusammen!

Um es kurz zu machen, für mich gehört die Suche nach dem Parkplatz/Startpunkt, schon zur Suche nach der Box selbst. Dafür reichen mir die Angaben in der Clue-Beschreibung. Eine Herausforderung mehr!
Aber das gilt natürlich nur für mich/uns! 8-)
Wer Suchet der findet!

Gruß Bernhard + Simon! :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Anregungen und Vorschläge“