Hilfe bei der Parkplatzsuche (Startpunkt)

Alte Anregungen und Vorschläge kannst du hier noch einmal nachlesen
Gesperrt
Jochen

Hilfe bei der Parkplatzsuche (Startpunkt)

Beitrag von Jochen » 30.09.2006, 16:29

Liebe Letterboxerinnen und Letterboxer, :!:

um den Startpunkt bei der Letterboxsuche besser finden zu können und um eine Vorstellung zu bekommen wo in etwa die Suche beginnt schlage ich vor alle Clues über GoogleMaps zu verlinken.

Wie das aussieht könnt Ihr euch bei der "Lorsch-Letterbox" oder "Siegfriedbrunnen-Letterbox" mal ansehen. Falls dies eine gute Hilfe ist und wir (Jochen und Michael) die Nutzungsbedingungen von GoogleMaps geprüft haben könnte dies ein Standart werden.

Bitte um euer Meinungen hierzu. :idea:

Grüße Jochen

whschreiber

Beitrag von whschreiber » 30.09.2006, 19:49

Das ist sicher eine gute Idee. Wo habt ihr die Beispiele? Weder bei der einen noch anderen Beschreibung habe ich einen Link/Hinweis gefunden. Soll der ins Forum oder auf die Letterboxerseite kommen?

Gruss vom leicht verschnupften (krank)

whs-Baer.

Jochen

Link zum Parkplatz

Beitrag von Jochen » 01.10.2006, 13:33

whschreiber hat geschrieben:Das ist sicher eine gute Idee. Wo habt ihr die Beispiele? Weder bei der einen noch anderen Beschreibung habe ich einen Link/Hinweis gefunden. Soll der ins Forum oder auf die Letterboxerseite kommen?

Gruss vom leicht verschnupften (krank)

whs-Baer.
Den Link zum Parkplatz findest derzeit z.B. du in der Beschreibung der "Siegfriedbrunnen-Letterbox". Im Kopf bei den allgem. Daten findest du "grün hinterlegt" den "Startpunkt". Wenn du dort drauf klickst öffnet sich automatisch eine Karte mit einem Pfeil wo sich der Startpunkt befindet.

Grüße
Jochen

whschreiber

Beitrag von whschreiber » 02.10.2006, 21:50

Das habe ich jetzt gefunden. Gratuliere! das ist dich eine tolle Lösung und vermutlich rechtlich auch OK.

Was müssen wir in Zukunft liefern, dass die du (Jochen) den Kartenlink einbinden kannst? Dezimalkoordinaten?

Ich bin von unserer Entwicklung immer mehr begeistert.

Walter.

Die_Vangionen
Placer

na das ist doch phantastisch

Beitrag von Die_Vangionen » 02.10.2006, 22:31

genau das was gesucht wurde :idea: . Leute ihr seid echt die Besten . Bleibt nur zu hoffen das es mit den Rechten :twisted: keine Probleme gibt. Ich habe mir einige Punkte mit Google Earth versucht anzuschauen aber das funzt nicht :?: mit den Grad angaben. Irgendwo ist da der Wurm drin :cry: aber Eure Lösung ist Genial. Gratuliere.
:D
Die_Vangionen
Thorsten&Christiane

whschreiber

Re: na das ist doch phantastisch

Beitrag von whschreiber » 03.10.2006, 11:34

Die_Vangionen hat geschrieben:Ich habe mir einige Punkte mit Google Earth versucht anzuschauen aber das funzt nicht :?: mit den Grad angaben. Irgendwo ist da der Wurm drin
Schaut euch mal diesen Beitrag an: http://de.wikibooks.org/wiki/Websiteent ... _verwenden vielleicht hat es mit dem Schlüssel zu tun und Google Maps ist besser als Google Earth.

Gruß,

whs-Baer.

Jochen

Link zu Google Maps (rechtliche Absicherung)

Beitrag von Jochen » 03.10.2006, 11:37

Lieber Letterboxerinnen und Letterboxer,

um uns hier entsprechend rechtlich abzusichern habe ich gestern einen Brief an Google Germany gesendet und um Rückmeldung gebeten.

Laut der Nutzungsbedingungen sollte es m.E. keine Probleme geben, da das Kartenmaterial für private und nicht-kommerzielle Nutzung kostenlos und für jedermann zur Verfügung gestellt wird.

Grüße
Jochen

MickeyMaus
Placer

Re: Link zu Google Maps (rechtliche Absicherung)

Beitrag von MickeyMaus » 03.10.2006, 18:16

Jochen hat geschrieben:...habe ich gestern einen Brief an Google Germany gesendet und um Rückmeldung gebeten.
Da bin ich mal auf die Antwort gespannt. Ich denke auch, da wir die Karten rein privat nutzen, sollte es keine Probleme geben. Ich hatte auch schon vorgehabt, Google zu kontaktieren. Denn eine schriftliche Zusage ist das Beste, was wir kriegen können.

Gruß Michael

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Anregungen und Vorschläge“