Auch hier war der Startpunkt schnell gefunden, auch wenn ich weiter unten im Ort parkte. Das Sackgassenschild hat mich doch abgeschreckt weiter zu fahren.

Nach dem problemlosen Felsenweiher wurde dies heute als zweite Tour eine, die mir doch einiges abverlangte. Letterboxing extreme könnte man es nennen. Bis zum Haus im Grünen (da würde ich ja gerne wohnen, echt toll

) lief alles problemlos. Der Ausblick am Felsen war noch traumhaft und der erste Hinweis schnell gefunden. Der Höhenweg ist echt schön zu gehen. Dann verdüsterte sich aber der Himmel innerhalb von Sekunden (naja Minuten) und ein kräftiger Starkregen mit Donner und 2 - 3 Blitzen (laut wetter.com 1,9 mm

) prasselte auf mich herab. Einen Schirm hatte ich ja noch dabei, aber der nützte nur "oben rum". Die Hosen in Windeseile bis zu den Knien total nass, die Schuhe,....

Ich schaffte es dann doch recht schnell in den Wald um mich zumindest etwas unterzustellen. Dort wartete ich fast eine ganze Stunde bis der Regen zumindest etwas nachließ. Auch die Rehe waren wie von Sinnen. Kurz bevor ich in den Wald kam, schossen 3 nur ca. 50 Meter hinter mir über den Weg fluchtartig in den Wald. Und was für Geräusche die von sich gaben, das habe ich noch nie gehört

Meister Jäger war auch unterwegs und in der Ferne hörte man mehrfach Schüsse. Die Armen

Als ich nach der unfreiwilligen Pause am Thron ankam, freute ich mich zugegeben mehr über den Pavillion als den Thron.

Auch die asphaltierten Wege auf dem Weiterweg waren toll. So wurden die Schuhe nicht noch schmutziger und nasser. Als ich am Haus im Grünen stand, kamen die Bewohner oder Gäste aus dem Haus (Mannheimer

) und fuhren mit dem Auto weg. Der Rest ins Finale war ein Kinderspiel, zwischendurch hörte es auch mal 10 Minuten auf zu regnen. Nur pünktlich zum Loggen setzte der Regen dann wieder ein. Eigentlich wollte ich nach der Tour noch weiter zum Hohenfels.... aber mit den Hosen ging es dann doch erstmal heim, in die Badewanne.
Vielen Dank für die - bei beständig schönem Wetter sicherlich richtig tolle - Tour und den süßen Stempel sagt die tigerente
P.S. Planschen extrem und das ganz ohne Brunnen

Hätt ich auch in den Weiher springen können...