(geistert seit Halloween 2012 durch die Letterboxwelt, auf den Weg gebracht durch Farina von „Die vier Wilkauer“)
Die Geschichte vom Gespenstermädchen Lieschen
Huhu, ich bin das kleine Gespenstermädchen Lieschen und wohne in der Burgruine Neudahn.
Eigentlich habe ich eine Gespenstermama (Charlotte) und einen Gespensterpapa (Archibald). Doch beide sind schon vor geraumer Zeit auf einen Geisterzug gesprungen, um durch die weite Welt zu geistern und viele Burgen kennenzulernen.
Ich habe es damals verpasst, im richtigen Moment aufzusteigen.

Anfangs fand ich es gar nicht schlecht, so ganz ohne Mama und Papa auf Neudahn meine Gespensterspielchen mit den nächtlichen Besuchern zu treiben.

Doch langsam wurde es mir zu langweilig, und da passte ich die gute Gelegenheit ab, als Farina von den vier Wilkauern einen Tag vor Halloween 2012 mit Taschenlampe im Keller der Ruine auf Entdeckungsreise ging, und hüpfte unbemerkt in ihre bequeme Tasche...

Da bin ich nun und hoffe auf viele schöne Geisterstunden an verschiedenen Plätzen.
Bitte helft mir, indem Ihr mich von Box zu Box tragt.
Vielleicht finde ich ja sogar meine Eltern wieder?!?

Euer Lieschen
PS: Farina hat mir ganz allein einen eigenen Stempel geschnitzt, den Ihr zur Belohnung in Euer Logbuch stempeln könnt...
(Veröffentlicht durch MickeyMaus)