WO - Wormser Wäldchen - Letterbox - archiviert

Antworten
Die 4 aus Kibo
-
Beiträge: 24
Registriert: 01.05.2012, 23:25

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Die 4 aus Kibo » 21.09.2012, 19:21

Nach Feierabend diese schöne Box gelaufen.
Während der Tour machte ich einen Rechenfehler der
meinem lieben Mitläufer aber auch nach mehrmaligem
kontrollieren nicht auffiel. Wenn ich den Fehler nicht selbst
bemerkt hätte würden wir wahrscheinlich immer noch auf der
gleichen Bank sitzen. :D

Ansonsten eine schöne Tour durch den Park und am Wasser entlang
mit einem schönen Finale. Hat mir gut gefallen.

Vielen Dank fürs Verstecken
Einer der 4 aus Kibo

Maja & Oli

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Maja & Oli » 01.11.2012, 14:04

22.10.12

Mal wieder mit Torsten + Susi (die auch immer mehr vom LB begeistert sind) und leckerem frisch gebackenem Apfelkuchen unterwegs.
Im Wormser Wälchen an Ritterkampfplätzen :wink: und bislang unbekannten Seen vorbei einen schönen Spaziergang gemacht.
An der Grillhütte gab es endlich den leckeren Kuchen und danach ging es ohne Umschweife direkt zur Box.

Danke für dich schöne stimmige Tour

Grüße Maja & Oli

familieeichner

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von familieeichner » 02.11.2012, 21:46

Hallo, wir sind am Samstag diese Runde gelaufen, super lecker eingekehrt und auch die Box gefunden.
Sie liegt wohlbehütet und alles ist Ok.
viele Grüsse die fünf Eichners

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 06.01.2013, 17:31

#167
Da wir jetzt eh schon hier waren durfte es natürlich gleich noch diese Box sein.
Auto stehengelassen und weitergezogen.
Im Slalom um die "Landminen" ging es durch den kl. Wald.
Unglaublich was man aus den Pelzkneulen für Landmienen quetschen kann.
Der Clue hatte uns am Berg etwas aus der Bahn geworfen. 4. Weg rechts??? :?:
Mit Letterboxinstinkt haben wir dann aber doch den Richtigen eingeschlagen und kammen so zielsicher zu einem großen Gewässer.
Der Abenteuerweg war leider abgesoffen....so tippelten wir oben weiter.
Auf diesem Weg ist eine Bank hinzugekommen. Aber die stört nicht wirklich.
Im Zielgebiet haben wir uns durch Stangen verwirren lassen. Aber eine mugglfreie Minute genutzt und schwupps
hatten wir das Döschen gefunden.
Ihr geht es gut und sie freut sich über weitere Sucher.

Danke an die WWW für´s Verstecken der Box.
Viele Grüße
Anaj uns Stephan

Benutzeravatar
TasmanianDevil
Placer
Beiträge: 30
Registriert: 29.01.2011, 18:07

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von TasmanianDevil » 06.01.2013, 19:18

Im Anschluss an die Ariovisten-Box noch diese Box mitgenommen. Zusammen mit reif für die Insel und Kathleen ging es durch das Wormser Wäldchen. Waren hier schon mal zu Besuch beim Mittelaltermarkt und daher wusste ich, dass es groß genug ist um sich hier zu verlaufen, Dank den Jungs war das aber kein Problem und sie haben uns zielsicher zur Box geführt.
Danke für´s Verstecken!

Viele Grüße, die tasmanischen Teufel,
Jens und Eva

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von die Elche » 24.02.2013, 22:18

Heute führte uns die Letterboxsuche nach Worms. Es war immer alles klar und eindeutig beschrieben, nur mit der Bank hatten
wir ein kleines Problem. An der ersten Bank gab es keine Abzweigung :o
Im Zielgebiet war es etwas rutschig und so war dann meine Hose (N) total matschig. Ich habe mich nämlich erst einmal auf den Boden gesetzt, um der Box ganz nah zu sein. :lol: Dann mussten wir uns erst mal umziehen gehen, um dann noch lecker Flammkuchen essen zu gehen. :D
Danke für den schönen Stempel!

Benutzeravatar
turtlepower
Placer
Beiträge: 32
Registriert: 25.09.2011, 19:34

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von turtlepower » 13.03.2013, 22:23

Sind letztes Wochenende die Box gelaufen. der Box geht es gut. Die Wege waren teilweise sehr schmierig aber begehbar.

Grüße TurtlePower

Benutzeravatar
schmoni
Placer
Beiträge: 253
Registriert: 26.08.2007, 21:18
Wohnort: Kaiserslautern

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von schmoni » 14.04.2013, 17:53

Juuhuuuuuu! Frühling...und heute hat man das auch endlich mal gespürt... JUBEL! :D

Die Gute Idee! hatte heute in Bo-Ro zu tun, und weil so schönes Wetter gemeldet war, nach dem Turnhallenmief frische Luft getankt werden sollte, haben wir uns für das Wormser Wäldchen entschieden.

Genau die richtige kleine und gediegene Runde um den Wintermuff aus Seele und Körper zu jagen! Auf ebenen Wegen gings problemlos zur Box. Es ist durchaus auch mal angenehm keine Berge zu laufen :D

Danke an die WormserWanderWölfe,schönes Wäldchen habt ihr!

Simone & Jochen

PS.: Alles wird grün :lol:

Benutzeravatar
Gute Idee
Placer
Beiträge: 750
Registriert: 24.10.2009, 19:44
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Gute Idee » 14.04.2013, 18:40

Heute nach dem Handballspiel (die Mädels haben gewonnen) :P in Bo-Ro noch ganz gemütlich mit schmoni in Worms das Wormser Wäldchen besucht. :lol:
Zum ersten mal sind wir von der Letterbox Suche heimgekommen und unsere Tochter hatte Muscheln in den Hosentaschen. :P Die Dose mit dem selbst geschnitzten Stempel haben wir natürlich auch gefunden. :lol:

Schön wars im Wäldchen. Vielen Dank an die Placer.

Liebe Grüße

Gute Idee

Benutzeravatar
Die Nibelungenhorde
-
Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2010, 19:45
Wohnort: Worms

Gefunden: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Die Nibelungenhorde » 25.04.2013, 21:15

Nach längerer Letterboxabstinenz - wegen zu vielem GC - habe wir uns heute Abend bei tollstem Wetter mit dem Fahrrad auf ins Wäldchen gemacht und endlich mal wieder eine LB gesucht. Nachdem auf der Konfifreizeit der Owner kennengelernt wurde, war klar, dass unsere nächste LB unbedingt die Wormser sein sollte. Eigentlich sowieso eine Schande, dass wir als Wormser die Box so lange unbeachtet gelassen haben. :oops:

Die ganze Gegend war uns so gut bekannt, dass wir meistens auf das Peilen verzichten konnten und auf Grund der Beschreibung der nächsten Station schon wussten wo der Hase lang laufen muss. Auf jeden Fall hat der Clue überall perfekt gepasst und schöne Wege wurden ausgesucht Für das Konvertieren der Buchstabenwerte waren wir froh, dass wir das entsprechende GC-Tool auf dem Handy dabei hatten... :D :D

Nach gut einer Stunde und etwas mehr als 6 km standen wir um 19:30 Uhr am Finale und konnten die Box problemlos finden und waren froh einen schönen neuen Stempel in unser Logbuch drücken zu können. Für den Rückweg entschieden wir uns für die nicht aufgeführte 3. Alternative und machten uns auf den Weg zur Strandbar, um den Abend ausklingen zu lassen. Herzlichen Dank für diese schöne Runde durch das Wäldchen und herzliche Grüße an die Owner, vor allem von den beiden jüngsten Mitgliedern der Horde. :) :)

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1190
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 14.05.2013, 09:01

Fahrradtour: Frankenthal – Mörsch – Worms
Station Wormser Wäldchen
Diese Tour ist sehr gut mit Kindern zu laufen.
Ich finde die Wegführung klasse gewählt. Abwechslungsreich und immer wieder schöne Zwischenhalte. :D
Den kleinen Abstecher an den Rhein habe ich besonders genossen. Er ähnelte dem der Heimat. :wink:
Der Box geht es weiterhin gut.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz
Stephan

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 03.06.2013, 15:55

VORICHT HOCHWASSER

Momentan ist die Tour aufgrund Hochwasser nicht passierbar :!: :!: :!: :!:

Auch das Boxenversteck ist unter Wasser :shock: :shock: :shock: Hoffentlich überlebt das die Box :? :? :?


Bitte also bis auf Weiteres nicht suchen :!: :!: :!: :!:

LG Papawolf


Unter Einsatz meines Lebens (wegen der vielen Schnacken :lol: :lol: :lol: ) und etwas kurzen Gummistiefeln :lol: :lol: :lol: habe ich die Box kurz vorm Wegschwimmen mit der "Ebbe" gerettet. Logbuch und Stempel sind geradenoch noch heil geblieben, obwohl die Ersten Wassertropfen in die Plastikdose eingedrungen sind :mrgreen: :!: :!: :!:
Sonst gebe das ja eine richtig "versiffte" Box :? :lol: :lol: :lol: :lol:

Box wird generalüberholt und wird nach Wasserrückgang wieder ausgesetzt.

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 439
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 04.06.2013, 19:46

Das mit dem Hochwasser ist uns schon am Sonntag aufgefallen. Die Kinder hatten wir beim Mittelalter Spectaculum gelassen und wir versuchten den Weg teilweise watend zu bewältigen. Kurz bevor wir nur noch schwimmend weiter gekommen wären, haben wir abgebrochen. Das Zielgebiet haben wir zwar trotzdem aus anderer Richtung erreicht, aber ein unter Wasser liegendes Versteck ist halt ziemlich schwer zu entdecken
:( Wir kommen wieder, wenn das Schwimmbad abgelassen ist! :mrgreen:
Schuhe und Socken sind wieder trocken.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1273
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von WormserWanderWölfe » 27.06.2013, 19:15

Pünktlich zum Wormser Event noch schnell die Box saniert und wieder ausgelegt....

Vielleicht will ja jemand diese Letterbox beim Besuch in Worms auch noch laufen.

Viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 439
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: WO - Wormser Wäldchen - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 30.06.2013, 20:01

Nach dem LBT hab ich mal gecheckt , ob das Wasser am Versteck abgelassen wurde. Bis auf leichte Schlammrückstände alles wieder im grünen Bereich. Das fanden leider auch die Schnaken, deshalb wurde es ein ziemlich schneller Logeintrag mit ständigem auf die nackten Arme patschen. Trotzdem hab ich einige Stiche abgekriegt, die stechen einfach mal frech durch die Socken , die Biester. :evil:
Danke an die Wormserwanderwölfe sagt Andrea

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“