Bin heute diese schöne Runde gelaufen. Bis auf das Finale war alles gut zu finden.
Nur den Finalen Anstieg mußte ich wie anscheinend einige vor mir 2 mal bewältigen.
Heute habe ich diese tolle Tour auch machen dürfen. Im Wald war bis auf ein paar Mountain-Biker auch alles relativ ruhig. Der zweite Anstieg zu dem Felsen hat mich viel Kraft gekostet, die restlichen kleinen romantischen Wege durch den Wald total schön zu laufen und es war total ruhig, klasse Wetter, was will man mehr? Der Abstieg in die Zivilisation und das Finale war dann wieder heftig und ich war froh, dass ich die langen Hosen an hatte.
Alles in allem alle Clues und Hinweise relativ schnell gefunden, nach etwas mehr als 3 Stunden hatte ich die Box in der Hand. Der letzte Eintrag war vom 08.06.12. Besser zu finden als die SWR Box, denn hier gab es zum Glück weniger Kiefern.....
heute mal geballte Frauenpower
Nach anfänglichen großen Schwierigkeiten (Wenn man sich den Startplatz vorher ansieht, findet man ihn) gings bei herrlichem Wetter los. Die Wege waren wie man sie von der Viererbande gewohnt ist einfach nur super gewählt. Man kam zu wunderschönen Aussichten und wurde so für die Strapazen des bergauf belohnt. (Irgendwie fehlen mir da ein paar Meter bergab)
Im Finale gab es dann noch einmal Schwierigkeiten (da zeigt sich: wer richtig rechnen kann ist klar im Vorteil).
Alles in allem ein prima Tag mit Simone und einer tollen Letterbox.
Liebe Grüße und danke an die Viererbande
Gabi von der Guten Idee
PS: Der Box geht es übrigens gut
Zuletzt geändert von Gute Idee am 02.10.2012, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die einen sagen Frauenpower, die anderen nennen es Weiberwirtschaft unsere Männer konnten heute nicht mit, da zogen wir eben alleine los!
Leider haben wir uns vorher kein bisschen schlau gemacht was den Startpunkt der Tour angeht.
Jetzt weiß Gabi auch warum schmoni gern mal ne Stunde zu spät am Startpunkt auftauchen!
Als es dann aber endlich losging wurden wir nicht enttäuscht , es war ein schöner einfacher Clue, alles stimmt noch und sogar im Finale mußten wir nur EINMAL von oben wieder hinunter
Herrliche Wege, wie man es von der Viererbande kennt und auch das Wetter hat uns nach ein paar Startschwierigkeiten den ersten goldenen Oktobertag beschert!
beim Durchblättern meines ersten Letterboxbuches ist mir aufgefallen, dass ich damals gar nicht geloggt hatte.
Gesucht und gefunden zusammen mit der Waldhexe am 01.04.2012.
Die Landschaft, Wegführung, Aussichten, Rastplätze und der Clue haben uns sehr gut gefallen. Wir haben auch zuerst alles problemlos gefunden, bis zum Schluss. Da ging es uns wie einigen anderen, die Finalbeschreibung war einfach sehr verwirrend und hat nicht gepasst. Aber als Letterboxer findet man das Versteck dann doch Der wunderschöne Stempel hat für die finale Verwirrung entschädigt. Wir sind dann auch glücklich und zufrieden zurück zum Letterboxmobil gewandert.
Fast genau 2 Jahre liegt die Hexenstein-Box jetzt schon versteckt , da wird es mal Zeit zu gratulieren. Die ganze Woche Schmuddel und nur heute gutes Wanderwetter , die Waldarbeiter kräftig am sägen .... nur meine Wege nicht betroffen.
Das war ja fast perfekt. Auf die Anstiege war ich gut vorbereitet ( und gewarnt!) so das ich mit der Strecke kaum Probleme hatte. Mit dem clue sowieso nicht , der war wie immer bei den Placern , aus meiner Sicht perfekt!
Nicht so gut gefallen hat mir der Marsch durchs Elendsviertel, aber gleich danach kommt ja mit dem Straus-Platz der für mich schönste Punkt der Wanderung ... und auch die nächsten KM: einfach nur super zu laufen. Herrlich.
Ich mag ja keine Hohlwege , vor allem wenn sie im Herbst mit Laub gefüllt sind. Dann kann man lose Steine etc nicht erkennen und eiert ganz schön nach unten. Deshalb war der Abstieg nach Wachenheim für mich heute die größte Herausforderung ,,, aber wenn man die Wildschweine hier noch ein wenig wühlen läßt ist der Weg sowieso bald Geschichte.
Mit dem Finale hatte ich ( Danke,Forum) keine Probleme. Alles ohne zusätzliches Auf-und ab gut gefunden.
Nur noch etwas ist mir sauer aufgestossen ... in den Gärten/ Häusern nach (!) der Weinbergumrundung gibt es einige scharfe Hunde ( ich rede nicht von Pudeln) und wenn die sich mit Karacho unvorbereitet gegen die Zäune schmeissen , hofft man nur das diese keine Lücke haben. Mein Puls war jedenfalls längere Zeit im oberen Bereich...
Den Hof konnte ich leider nicht testen ... obwohl die Tür offen stand. Heute war anscheinend Katzentag ... davon waren im Gastraum jede Menge zu sehen ... nur kein Personal. Also hab ich mein Geld ins Silbertal gefahren.
Für einen Schönen Wandertag bedankt sich Heurekas Andreas
PS: Wer mal wieder die in der Vergangenheit zuviel gerauchten Zigaretten bereuen will hat hier gut Gelegenheit dazu!
Mindestens 3 mal---
letzte Woche war unser Stempel fertig und los ging es auf unsere erste Letterboxing-Tour.
Bei -3 °C und teilweise vereisten Wegen war Eure Tour sehr sportlich . Da wir in Bad Dürkheim wohnen kannten wir einige der schönen Plätze. Es kamen aber auch drei neue dazu . Jetzt haben wir auch einen alternativen Weg wenn wir Sonntags nach Wachenheim zum Cafe Kulturey laufen können. Aber das ist ja Geschichte, denn jetzt sind wir infiziert und möchten regelmäßig auf Letterboxing-Tour gehen. Die Dose für unseren ersten Clue ist auch schon gekauft.
Den Weg habt Ihr sehr schön gewählt und auch die Box war gut zu finden. Die Box ist in einem guten Zustand. Alles wieder gut versteckt.
Liebe Viererbande,
Trotz sehr kalter Temperaturen und Neuschnee habe ich mich gestern mit MM, M und L zur "Hexenstein" aufgemacht. Innerlich waren wir beide auf Abbrechen (wegen Erfrierungen) und Nichtfinden (wegen übersehener bzw verschneiter Hinweise) eingestellt, aber dann hielten wir irgendwann (nach langer,langer Zeit!!) doch die Box in Händen Allerdings nur mit Hilfe unserer Wanderkarte, denn einige Male sind wir wohl vom Weg abgekommen...
Ein großes Lob für die Wegführung, vor allem für die kleinen Pfade, sie haben sogar bei Schnee (auch wenn wir öfters auf dem Hinterteil gerutscht sind, Vierbeiner sind da einfach im Vorteil) etwas Wildromantisches an sich.
Viele Grüße
Kerstin
Zuletzt geändert von Big 5 am 19.02.2013, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Müssen noch mals ran .... Vorweg alle Werte waren gut zu finden ( bis auf H , abrer da kamen wir ja net vorbei ) Die Wegführung eindeutig ... bis zum Hexenstein lief alles super . Danach war es wie verhext wir sind ein ganzes Stück zurück zur Kreuzung ... dann in die errechneten ° abgebogen ... nur als nächstes kam die Kreuzung net ..haben die 2 Varianten ausprobiert nur die Kreuzung wollte sich net zeigen ... da es schon ziremlich spät war , beschlossen wir Richtung Auto , da wir komplett aus dem Clue geflogen waren .. nach mindestens 1,5 Stunden ...) wir kamen am Ortsrand an ...und ich konnte es net glauben obwohl wir total falsch gelaufen waren , standen wir direkt im Finale . Da wir ja wert H nicht ermitteln konnte viel dieser flach . Muss auch so gehen ... Rüber über die Brücke die Stufen rauf aber welche rechtskurve Welche 2. Kiefer da ja Wert H fehlte ... wir probierten dann 2 varianten ...und beschlossen dann abzubrechen ,da es dunkel war..Ich hatte zwar ne Taschenlampe dabei und wir wußten ja nicht ob und wie lange wir die Lampe noch bräuchten ... Die Aussicht auf Wachenheim bei Nacht 21:30 hat was und so richtig gruselig wars dann auf dem Pfad nach dem Mundhaardter Hof 5 ..
Da dies unsere 2. Box für heute ( insgesamt 10 Stunden ) unterwegs waren, waren wir so richtig froh als wir ( Quellmeister Patrick und ich ) am Auto ankamen.Zum Glück gibts morgen Letterboxsuche per Pedalo
P.S. an der Schutzhütte trafen wir auf ein Pärchen das gerade irgendwelche Werte aufschrieb . Wir dachten es seien Letterboxer die einen neuen Clue entwarfen ... es stellte sich heraus das sie ne Schatzsuche für nen Kindergeburtstag planten.
Lg vom zerstreuten Professorsche
Waldarbeiten nach dem Kulturdenkmal... noch ist der Weg nicht betroffen ,lediglich die Makierung fehlt .... der Weg geradeaus ist nicht der richtige jedoch sind noch zahlreiche Bäume makiert ,also wird wohl dort noch ein bissel gerodet
Zuletzt geändert von Trio und 4 Pfoten am 22.04.2013, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon Quellmeister Patrick » 21.04.2013, 07:12
Parkplatz ist an der Deutschen Weinstraße / Weinstraßenfenster [/color]
Wir haben ihn Gott sei dank nicht suchen müssen .... Von da ab lief alles einwandfrei ... bis zum Hexenstein ... was wir da verkehrt gemacht haben Und wie Tanja schon geschrieben hat sind wir komplett aus demnClue geflogen ... da wir aber nicht im Dunkeln im Wald rum rennen wollten entschieden wir uns für den Weg nach unten .... nach gut 1,5 Stunden waren wir unten Und ich staunte net schlecht als es zerstreute Professorsche meinte du da gehts ins Finale , paßt zum Clue ...Tanja konnte es selbst erst net glauben aber dem war so .. zu Vortschreitender Stunde versuchten wir uns im Finale aber leider mußten wir abbrechen ...da wir keine Nachteulen sind und bei Dunkelheit net so gut sehen ...die einzige Taschenlampe wollten wir uns für den Rckweg aufheben ... Es hat was den Weg auch mal im Dunkeln zurückzulaufen teilweise richtig gruselig ..besonderst der kleine Pfad nach der Nummer 5 da kann man schon mal vor dem eigenen 4 Beiner erschrecken ..
LG von Patrick dem Quellmeister
Wir werden es noch mals versuchen ..und hoffen das wir auch ohne H fündig werden
Heute nach der Walpurgisnacht noch mal nen Versuch gestartet und diesmal war es nicht verhext ... Es ist wirklich beeindrucken wie es im Finale bei Tage aussieht ganz anderst irgendwie vor allem einfacher die hinweise und die Box zu finden ..dank der Dunkelheit sind wir das letzte mal vorbeigelaufen ..
Beitragvon Quellmeister Patrick » 29.04.2013, 09:35
Bei Tageslicht ist es doch einfacher ... denn es dauerte nicht lange und wir hielten die Box in den Händen
Froh waren wir das wir lange Hosen anhatten ... letzte Woche war der kleine Pfad im Finale noch nicht so zugewachsen ,oder ist es uns wegen der Dunkelheit nicht aufgefallen . Also entweder Lange Hosen oder ein Buschmesser wird wohl demnächst notwendig sein , ansonsten sorgen die Breneurchblutung wenn auch nur auf nem kleinen stück des Weges
Ganz in den Bann der Hexe gezogen, gings los zum Hexenstein. Vorneweg, der Clue und die Wegführung sind spitze! Die Tour hat mir außerordentlich gut gefallen
Vielen vielen Dank dafür!
Beim mittleren Anstieg hab ich aber nicht mehr daran geglaubt anzukommen , da bin ich wohl zu schnell angegangen oder habe meine Puste zu Hause vergesssen... Danach hatte ich echt Sorgen, dass der Finalanstieg noch heftiger ausfallen wird
Aber siehe da , der war dann nur halb so wild
Meine Laufdauer lag mit Pausen bei 3h, ohne Einkehr und Verlaufen.
Nach einer tollen Aussicht zu Beginn schaute ich an der Unterkunft der anderen Hexe vorbei. Sie ist tatsächlich ausgezogen.
Auf schönen Waldwegen ging es dann rauf und runter zum Hexenstein. Ein wirklich schöner Platz für die wohlverdiente Pause.
Der Clue führte mich dann sicher ins Zielgebiet.
Dort gab es einige Kieferzuordnungsprobleme. Hat man dann aber den richtigen Abzweig gefunden wird man mit einem schönen Stempel belohnt.