Was tun, wenn früh morgens der Regen in Strömen vom Himmel kommt?
Das Orakel befragen. Nein, besser Peter von Trüffelwutz. Nach einer sorgfältigen Synopse aller verfügbaren Internet-Wettervorhersagen wurde Ramsen als Ziel ausgewählt, was wir nicht bereuen sollten.
Leider heute von der Viererbande her nur als Solist ging es mit GiveMeFive und Peter am Marktplatz los, zur Freude von Peter und mir recht wildschweinisch. Nach einer Außeninspektion der beiden Kirchen (die evangelische Kirche ist auch innen sehenswert), ging es ab in den Stumpfwald, sicher geleitet durch den Clue.
Schöne Aussichten auf Ramsen, gediegene Schnitzkunst und gelegentliche Pilzfunde ließen bei der Wanderung Freude aufkommen, auch die fehlende Einkehrmöglichkeit wurde durch ein üppiges Picknick der Freunde überkompensiert.

Ich durfte erfolgreich schnorren...
Schließlich wurde im wahrsten Sinne des Wortes die Zielrunde eingeläutet, wobei eine kleine Ehrenrunde wohl zum Warmwerden für den recht moderaten Zielanstieg diente.
Im Zielgebiet konnten wir die Box rasch finden und den tollen selbstgemachten Stempel (Hut ab, bei mir würden danach wohl mindestens 2 Finger fehlen) in unser Logbuch drücken.
Danke an BalroqQ für die kurzweilige, schöne Tour und danke an die Mitstreiter für die nette Begleitung und Verpflegung des Strohwitwers!
Liebe Grüße
Horst von der Viererbande