Beitrag
von MaLu » 07.09.2011, 15:22
Meinen heutigen freien Tag hab ich genutzt, um mal wieder in Hessen auf LB Suche zu gehen. Dafür hatte ich mir die Einhard-LB ausgesucht. Noch bei mäßigem Regen gestartet, wurde ich nach dem Anstieg von einzelnen Sonnenstrahlen begrüßt. Der Weg war gut beschrieben und schön zu laufen - mit festem Schuhwerk!!! Wenn der Wald sein buntes Herbstkleid anlegt, ist diese Tour bestimmt besonders schön. Da der Weg gut beschrieben ist und die wenigen "Suchstationen" weit genug auseinander liegen, kann man die Natur gebührend genießen.
Bei der Box angekommen, gabs einen Riesenschreck - springt mir doch, kaum dass der Deckel offen ist, ein Troll entgegen. Wie gut, dass er nicht einer der alten menschenfressenden Trolle ist, sondern ein ganz lieber moderner Geselle, der einfach nur gern auf Wanderung ist. Ich nahm seine Gesellschaft gerne an und zeig ihm erst mal mein zu Hause. Dann schauen wir, wohin er als nächstes ziehen mag.
Ich sage herzlichen Dank für diese schöne Box - und nochmal ein lieber Gruß von Troll an Einhard, mit dem er sehr erbauliche Gespräche geführt hat.
P.S. Wen es interessiert - der nicht mehr ganz einfach zu lesende Spruch auf dem Henningstein lautet:
"Steigt jener Forst und dieser sinket nieder
Geb ich die Stime 3mal wieder
Sylvana"
Sylvana ist wohl der alte etruskische Waldgott Selvans, später bei den Römern Silvanus. Wenn man im Wald Stimmen hörte, so schrieb man sie Silvanus zu. Ich vermute, darauf bezieht sich dieser Spruch.