So ein Verhalten ist meiner Meinung nach übertrieben. Wer eine Box versteckt, macht sich damit auf jeden Fall Arbeit und investiert Zeit und Geld mit dem entwerfen & / herstellen (lassen) eines Stempels, festlegen einer Strecke und der Ausarbeitung des Clues.
Wie lange dauert das ? Von der Idee

bis der erste Testlauf durchgeführt werden kann, danach noch ggf. Fehler korrigieren und schließlich der Clue im Freigabepool

darauf wartet, heruntergeladen zu werden, Wochen wenn nicht sogar Monate.
Für die meisten gilt: der Weg ist das Ziel. Der Schwerpunkt liegt also darauf, im Clue auf das aufmerksam zu machen, was gesehen werden soll, egal ob es jetzt einfach nur die Umgebung, die Natur oder interessante Burgruinen sind.
Meiner Meinung ist es dann nicht zwingend erforderlich, noch ein besonders aufwändiges Versteck zu bauen oder basteln. Sicher ist das zwar auch ganz lustig und in den meisten Fällen originell. Wer das dennoch unbedingt gerne machen will, bitteschön. Jeder so wie es ihm gefällt.
Allerdings interessiert mich dann doch eher, was eher mit der Natur (oder den örtlichen Behörden, Forstamt, Jagdpächter oder wer auch immer für dieses Stück land zuständig sein mag) zu vereinbaren ist: eine kleine Plastikdose unter einem Stein oder in einer Baumhöhle oder ein großer "Fremdkörper".
Übrigens habe ich schon zufällig den einen oder anderen Geocatch entdeckt, der lediglich ein "in der Natur versenkter Petling (ich glaube, so nennt man diese verschließbaren Reagenzgläser aus Kunststoff) war.
Ich suche jede Box, die ich will. Ganz egal, wer sie versteckt hat und wie seine Meinung über sein Werk ist.