Hallo Tonkks,
erst einmal toll, dass ihr euch der Gemeinde der Letterboxer angeschlossen habt.
Lange habe ich überlegt ob ich auf eure Einträge im Forum antworte. Was ich hiermit tue.
1.Ich glaube und weiß, dass Jochen je nach Zeit (Beruf und Familie usw.) die Einträge bearbeitet und aktualisiert. Leider kann dies manchmal etwas länger dauern. Was meiner Meinung nicht sehr Problematisch ist. Denn ich und bestimmt noch viele andere Letterboxer finden es toll was Jochen hier auf die Beine gestellt hat !!!!!!!! Verständlich, dass man einen selbst erstellten Clue schnellstmöglich ins Forum stellen will.
2.Eurer erster Clue ist bestimmt eine Tour wert. Nur kann ich beim Zweiten nichts besonderes finden. Der Clue hat mit Letterboxing nicht viel gemeinsam. Keine besonderen Gegebenheiten, keine Rätsel usw. Hier muss ich an „Geocatching“ denken. (Hinfahren- Stempeln – Wegfahren) Was bestimmt nur für einen kleinen Teil der Geocatcher stimmt.
Das Wandern ist genauso wichtig, wie das Finden der Box.
Solche „Boxen“ sollten nicht im Letterboxforum veröffentlicht werden.
Hier sollte Qualität vor Quantität stehen.
Dies sind meine ersten Gedanken zu euren Forum - Einträgen und Clues. Wie gesagt, ich finde es toll wenn Letterboxen gelegt werden, aber sollten sie meiner Meinung etwas vom Grundgedanke des Letterboxing haben. (z.B. schöne (unbekannte) Gegend, einige tolle Rätsel und Spaß usw.
Freue mich schon auf Antworten aus der Letterboxgemeinde.
Happy Letterboxing
Uwe (Die 4 Müller's)