Hallo liebe Die 4 Müllers, hallo liebes Forum
Gestern sind wir gemeinsam mit Britta und Jürgen nach Wilgartswiesen aufgebrochen, um das Alte Schloss zu suchen. Am eigentlichen Startpunkt der erste Schreck auf nüchternen Magen.

Die Wanderwegtafel wurde offensichtlich gegen eine "Zeitgemäßere" ausgetauscht. Damit müssen wir Letterboxer in naher Zukunft wohl noch öfter rechnen. Auch am Rehbergparkplatz betrifft das 2 Letterboxen.
Ohne die ersten 4 Werte aus der Wandertafel schien eine Fortsetzung der Runde sinnlos. Aber für was gibt es Telefonjoker? Zum Glück ist Britta' s Smartphone voll davon. Und da wurden sie geholfen.
Vielen Dank an Winsig. Es wäre schade gewesen, denn die Tour zur Ruine Wilgarta ist sehr schön und abwechselungsreich. Alles was die Südpfalz an Wäldern, Wiesen, Felsformationen und schönen Aussichtsplätzen zu bieten hat, erfährt man auf dieser Tour. Auch den Abstecher zum "Schmerz"felsen haben wir uns gegönnt, selbst wenn dadurch ein paar Höhenmeter verloren gingen. Er bietet wohl den schönsten Ausblick.
An der voll funktionstüchtigen Dingens-grube stürzte sich Bonnie in die etwa 1 m Tiefe.

Selbstlos sprang ich hinterher um Bonnie vor ihrem sicheren Ende zu bewahren.

Das Problem, jetzt war kein weiterer mehr mit in der Grube um nun mich zu bergen.

Aber Jürgen reichte mir seine starke Hand. Was für entgangene Chancen und Gelegenheiten. Sie wurden nicht genutzt.
Auf teils wunderschönen Wegen ging es weiter zur Burgruine. Auch wenn nicht all zu viel von ihr übrig ist, der genussvolle Aufstieg über die steinerne Rampe lohnt alle Mühen. Oben an aussichtsreicher Stelle konnten die restlichen Aufgaben des Clues erledigt werden.
Auf dem Weiterweg in Richtung Finale traf mich dann der Schlag dessen Ursache ich nicht weiter vertiefen möchte.

Es war aber nicht so, wie sicher einige spontan vermuten würden. Auf jeden Fall funktionierte später das Bergen der Box einwandfrei und wir loggten und stempelten glücklich und zufrieden.
Der wunderschöne Stempel machte noch einmal deutlich, dass zum Letterboxen unbedingt ein Stempel dazu gehört und der manchmal knappe Platz in den Boxen Hitchhikern vorbehalten sein sollte.
Vielen Dank an Jutta und Uwe für diese gelungene Box.
Es grüßen Sylvia und Mathias von den
GiveMeFive.
Viele liebe Grüße an Britta und Jürgen und vielen Dank für den schönen Tag und dass ihr mich nicht zurückgelassen habt.