DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

StefanGroß
Placer

Re: DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleeblatt"

Beitrag von StefanGroß » 14.04.2013, 21:04

Wir können Euch sagen das Glück liegt noch in guter Verfassung im Wald .
Zum Einstand wenn man mal nicht viel Zeit hat eine Optimale Box.
Wir haben uns durch den Wald getraut , super Idee !!
:D :D
Unsere "Mitsucher" waren noch nie in der Schwarzsohl Hütte , sind aber begeistert .
Also die nächsten LB dieser Reihe werden wir uns für diesen Sommer noch vornehmen.

Grüße aus der Nordpfalz

die Elche
Placer

Beitrag von die Elche » 27.06.2013, 18:09

Am letzten Sonntag war ich mit der tigerente und Tanni-Tanne auf der Suche nach der Box. Wir starteten in Weidenthal um auch noch diese Box zu finden. An der Schwarzsohl Hütte angekommen mussten wir uns erst mal stärken. Es ging ja ganz schön den Berg hoch. :!: Nach der Stärkung ging es weiter. Zuerst liefen wir mal in die falsche Richtung, konnte die Box dann aber ohne Probleme finden. :) Mit dem Wappen von Weidenthal hatten wir nicht so viel Glück. :| Irgendwie sind wir falsch gelaufen. :?: :!: Wir fanden keine Bank und waren dann wahrscheinlich auf dem falschen Forstweg.

Gruß von der Elchin N

familieeichner

Zweiter Versuch DÜW - Das Glück von Schwarzsohl "Das Kleebla

Beitrag von familieeichner » 30.06.2013, 20:09

Hallo,
wir sind heute mal wieder zu zweit unterwegs gewesen und haben dank Nachfrage diesmal die Box gefunden, ist halt nicht so einfach wenn einer logisch und der andere bauchmässig an eine Aufgabe rangeht. Es war eine sehr schöne Runde, vielen Dank
2 von 5 Eichners

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 04.07.2013, 13:57

Am letzten Tag vor Abflug in den Urlaub nach Irland ging es mit TANNI-TANNE und Elchin N auf, das Kleeblatt zu suchen. Das hat irgendwie gepasst. Bis auf eine kleine Ehrenrunde, daran war wohl der Schorle auf der Hütte schuld, ging es zielstrebig zur Box. Nur das Wappen von Weidenthal blieb uns anschließend leider verborgen. Ab dem Stein sind wir wohl falsch abgebogen. Aber wir kommen wieder, um das Kleeblatt bald noch zu vervollständigen.

Vielen Dank sagt die tigerente :D

TANNI-TANNE
Placer

Beitrag von TANNI-TANNE » 05.07.2013, 11:58

Gemeinsam mit der tigerente und Elchin N ging es vor 1 1/2 Wochen diese Box suchen. Wir haben uns in den dubklen Wald gewagt!!!
Danke für das riesige Kleeblatt. Mal schauen, wann wir es füllen...
TANNI-TANNE

trüffelwutz
Placer

Beitrag von trüffelwutz » 19.07.2013, 20:59

32°C + pralle Sonne + das Deo kurz vorm Versagen = "was Kurzes zum Abstempeln" im schattigen Wald 8-) :wink:

Gesagt, getan und ein bisselchen Glück kann man ja schließlich immer mal brauchen (so dachten wir zumindest ...).
Die Box haben wir zielsicher und wohlbehalten gefunden, auch wenn das "Haus mit der roten 6" jetzt mit zahlreichen roten S25 überpinselt wurde. :?

Danke für die Auftaktbox sagen
Esther & Peter aka Trüffel&Wutz

P.S. :Eigentlich sollte es für uns gleich anschließend noch etwas anderes "Kurzes zum Abstempeln" auf dem Johanniskreuz werden... tsjaaa hätten wir da nicht feststellen müssen, dass Glückskleeblätter anscheinend überbewertet werden :o :o :x :oops: (oder nur bei uns nicht wirken :cry: )... nach der Vollbremsung *quitsch* und dem anschließendem *krach* Zwangsnicken von hinten ...

Die Abenteurer
Placer

Beitrag von Die Abenteurer » 07.11.2013, 18:38

Gefunden! Diese Tour ist vollkommen zielsicher beschrieben. Letzte Woche haben wir sie als Einstieg zur Serie absolviert. In der Dose (ihr geht es gut) haben wir einen Hitchhiker gefunden *freu*.
Besten Dank an die Kruppi's!

Es grüßen herzlich,
die Abenteurer

Die Zimmermänner

Beitrag von Die Zimmermänner » 17.11.2013, 18:51

In der nächsten Zeit wollen wir das Glück der Schwarzsohl erletterboxen :wink: .
Dafür war heute unser Start. Und da wir uns "getraut" haben, war es nur eine kurze Runde.
Für mehr war das Team aber leider nicht zu begeistern.

Die Zimmermänner

Beitrag von Die Zimmermänner » 17.11.2013, 18:53

Ach so: Wichtiger Hinweis (obwohl man es auch ohne findet): Das Haus mit der roten 6 ist inzwischen das Haus mit der roten S25!
Allen viel Erfolg :)

Die Almler
Placer

Beitrag von Die Almler » 30.11.2013, 19:30

Auch wir haben heute erfolgreich die Box gehoben.
Wir haben uns in den dunklen Wald getraut und die Box zielsicher gefunden.

Für mich war das der zweite Ausflug. Beim ersten Mal bin ich bei der letzten Gabelung falsch abgebogen. :shock:
Aber mit Hilfe meines Sohnes hatte ich heute mehr Erfolg.

LG
Die Almler

Lettercop
-

Beitrag von Lettercop » 08.12.2013, 19:43

In Verbindung mit dem "Wappen von Elmstein" suchte ich mir zunächst das Kleeblatt, damit dann auch die weiteren Stempel in das Kleeblatt kommen können. Ohne Probleme fand ich dieses schnell.

Danke an alle für diese tolle Idee, die daran beteiligt sind.

Der Box und dem Stempel geht es gut.

Jetzt kann es also an das Vervollständigen des Kleeblattes gehen. :D

Es grüßt der Lettercop
Ich löse den Fall auf jeden Fall 8-)

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 19.06.2014, 17:26

Wer traut sich durch den dunklen Wald? Die blinden Hühner!
Dadurch kamen wir der fast noch unverdienten Einkehr schnell näher und diskutierten (erfolglos) bei Speis und Trank, welches der vier Wappen zuerst erwandert werden soll.

die blinden Hühner

HEUREKA
Placer

Der erste Streich

Beitrag von HEUREKA » 10.08.2014, 23:47

Liebe Kruppis

Das war ja heute fast ein Freilos.
So schön kurz und eindeutig ( auch im dunklen Wald!), das wird garantiert bald deftiger.
Wir waren heute das erste mal überhaupt am Schwarzsohl und uns hat die kleine Stippvisite im Gelände ausgezeichnet gefallen.
Deshalb freuen wir uns schon auf die nächsten Glückstouren die in den nächsten Wochen mit einigen Höhenmetern auf uns warten werden.

ganz liebe Grüße von den Heurekas

Genau wie am Lambertskreuz ist auch hier der Bienenstich absolute Klasse . ( Zufall, liebe Kruppis???)

kapazi

Beitrag von kapazi » 31.08.2014, 13:40

Einsteigerbox heute erfolgreich gehoben. Leider wurde der dunkle Wald nicht gefunden, jedoch war die Runde eine schöne und gut lösbare Tour. Der Box geht es gut. Wegen Pilzesuchern war heute nur leider erhöhte Muggler-Gefahr.

Wolfsrudel
Placer

Beitrag von Wolfsrudel » 31.08.2014, 23:15

Auch ich war heute im Wald unterwegs, habe aber Kapazi nicht getroffen. Ich habe das Kleeblatt in das Wappen von Weidenthal eingefügt und deshalb einen etwas längeren Weg zum Startpunkt gehabt. Bis zum kleinen gelben Kreuz lief alles gut. Dann nahm ich, wegen der Aussage zum schwarzen Weg, genau den falschen. Ein kurzes Telefonat mit einer zuverlässigen Hotline brachte mich wieder auf den richtigen Weg 8-) . Und so konnte ich das Kleeblatt erfolgreich in mein Logbuch stempeln. Und es stimmt: der Bienenstich ist lecker und die Latte macchiato auch :D .
Danke für diesen schönen Einstieg,
Sonja vom Wolfsrudel

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“