24.08.2013 Heute habe ich mir mit dem kleinen Lord Dragon die Letterbox in Kleinniedesheim am Nachmittag erlaufen.
Insgesamt kommt die Tour nicht ganz an die Großniedesheimer heran, das liegt aber vermulich daran, dass Großniedesheim einfach mehr zu bieten hat.
Ganz toll ist das Kreuzworträtsel und das der Weg mit den Lösungsworten R1 R2 und R3 beschrieben wird ist genial und eine schöne Abwechslung zu anderen Boxen.
Clue 2 ist nicht lösbar, das Schild ist abmontiert. Uns konnte ein Mitglied des Sportvereins aber aushelfen. Der Clue ist aber für das lösen wichtig, er hat 2 Lösungsbuchstaben. Gibt es hier ggf. eine Alternative?
Clue 10 fehlt ein Strich beim ersten Wort. Das ist aber für die Lösung unerheblich irritiert aber kurz. [
Nachtrag: Peinlich peinlich! Die Striche sind korrekt. ICH habe mich verzählt.
]
Finale:
Der 2. Grasweg auf der rechten Seite nach R3 ist zur Zeit der 3. Grasweg! Der Landwirt des Feldes hat einen weiteren Grasweg angelegt. Das führt dazu, dass man die Baumreihe ziemlich weit entlanglaufen muss. Da das Feld ganz offen ist, hat man das Gefühl von Kleinniedesheimern beobachtet zu werden - die sich fragen was man dort auf unwegsamen Gelände macht.
Da sich anscheinend die Graswege ändern können, wäre bei einer Aktualisierung des Clues besser ein sicherer Weg zum "2. Grasweg" zu nennen. Dann laufen die Letterboxer auch nicht so lange am Feld entlang.
Das Efeu habe ich mit Lord Dragon wieder etwas entfernt, das Gesciht ist nun wieder besser sichtbar.
Der Box geht es gut und wie bei der Großniedesheimer Box auch ein sehr schöner Stempel.
Dscho