Ich habe unsere gefundenen Hitchhiker bisher nicht gezählt, aber wir haben uns immer über den Fund eines Solchen gefreut.
Inspiriert durch Stivo's Eintrag und Aussagen von anderen Letterboxern war ich nun neugierg geworden und fand es interessant einmal Kassensturz diesbezüglich in unseren Logbüchern zu machen. Ich muss sagen ich habe mich im Vorfeld massiv verschätzt.
Für die , die gerne etwas Statistik betreiben hier das Ergebnis der Auszählung:
Bis dato konnten wir
42 verschiedene Hitchhickerstempel sammeln. Zusammen mit den Mehrfachfunden beläuft sich die Anzahl auf 50.
Interessanterweise sind von diesen 42
nur 19 Stück, die wir selbst in einer Dose gefunden haben, der Rest (23) sind durchgereichte Exemplare, die uns direkt von anderen Letterboxern in den Rucksack sprangen oder deren Stempel wir bei verschiedensten Gelegenheiten "im Vorübergehen" erhaschen konnten.
Es sind/waren mal etwa 75 verschiedene HH in Deutschland im Umlauf. Einige sind vermisst oder leider auch verschwunden. Von daher gesehen gibt es für uns noch genug Potential zum Finden neuer "Reisender Logbücher und Stempel".
Unseren ersten Kontakt mit einem HH hatten wir übrigens erst bei unserer 95. Letterboxtour. Es bwar Juri der Kosmonaut, der uns bei der Dahn V überraschte.
Vielleicht hat noch jemand Lust seine HH zu zählen und sich hier mitzuteilen. Fände ich interessant.
Viele Grüße Peter