DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Wanderwölfe
Placer

Re: DÜW - Letterbox - "Zum Kuckuck - die Dritte"

Beitrag von Wanderwölfe » 29.12.2013, 19:38

Hallo,

bereits im August sind wir diese tolle Runde gelaufen. Im Finale sind wir dann leider gescheitert, obwohl wir sicher waren, am richtigen Versteck zu sein. Der Blick ins Forum brachte dann die Erklärung: die Box war zur Wartung :? . Heute ging es nun, mit neuem Clue, direkt ins Finale. Da konnte sich die Box nicht lange verstecken. Weiter ging's dann zum Kuckuck IV :P .
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

tigerente
Placer

Beitrag von tigerente » 03.07.2014, 19:49

Mit neuem Clue ging es auf tollen Wegen meine dritte und auch die dritte der Kuckucksboxen laufen.
Auch ich habe mir etwas schwer getan den Einstieg in den richtigen Rundwanderweg zu finden. Jaja, der akute Schlafmangel wegen WM-Verlängerungen gucken... :lol: :oops:
Diese Tour hat mir aus der Kuckucksreihe bisher am besten gefallen, auch wenn es viel bergauf ging... besonders am Ende nochmals richtig... UFF!!! :oops:
Kurz vorm Finale habe ich mich auch nochmals verfranst und habe eine Ehrenrunde um den Berg gedreht. So waren es am Ende dann sicher 3 km mehr, aber auch ohne Karte und mit nur wenigen Wegmarkierungen hat mich mein Instinkt noch zum Aussichtspunkt gebracht, wo sich der Stempel nicht lange vor mir verstecken konnten. Lediglich die Ameisen haben mich etwas geärgert... :oops: :D

Danke für diese schöne, wenn auch für mich nicht ganz so kurze - und auch nicht einzige Tour - an diesem Tag.

Gruß von der tigerente

Lucky 4
Placer

Beitrag von Lucky 4 » 07.09.2014, 17:28

"Zum Kuckuck - die Dritte": Damit schließe ich die Serie zunächst ab und warte, was mit der 4. Box ist.

Eine weitere wunderbare Tour, die ganz schön in die Beine ging. :!:
Nach einigen Höhenmetern erreichte ich die alte Eiche. An der nächsten Kreuzung hätte ich fast das Schild zum Turm übersehen. :wink:
So erreichte ich bald mein Ziel und genoss die wunderbare Aussicht. :D

Vielen Dank für eine schöne Wegeführung, den tollen Stempel sowie den Grüßen aus Iggelbach. :wink:

Stephan

ABUS
-

Beitrag von ABUS » 26.04.2015, 20:24

Lange lag der Clue schon gelöst in der Schubade und wartete auf sein "Go" :D :D

Zielsicher führte uns das Kreutzworträtsel zum Ausblick, bei dem wir noch einen Cache mitgenommen haben.

Danke für das zeigen der schönen Aussicht.

Grüße @ all

Uli + Stefan

Bambigonzales & Eywa
Placer

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.05.2015, 20:37

Am 10.05.15 gelaufen - eine Tour der weiten Wege 8-) :D :lol: zum abschalten und entspannen.

Alles problemlos gefunden, nur am Schluss fanden wir den Turm nicht :oops: :lol: :lol: :lol:

Kleiner Tipp für weitere Sucher: nach dem Schild "Der Turm" sollte man auf eine kleine Wegemarkierung auf der rechten Seite mit einer zweistelligen Zahl achten - das erspart evtl. ein "paar" Meter :lol: :lol: :lol:

Auf alle Fälle eine unschwierige, schöne Streckenwanderung - vielen Dank an die Verstecker. Besonders hat mir die Jagdhausruine gefallen :shock: Der Wald holt sich das Gebäude mit aller Macht zurück.

Jetzt soll natürlich bald der vierte Kuckuck folgen...... :D :D :D

Viele Grüße an alle Suchenden
Bambigonzales & Eywa

MissMarple
Placer

Beitrag von MissMarple » 27.05.2015, 16:58

Nachtrag vom 2.11.2014

Eine wirklich schöne Tour, auch wenn wir wohl einige Werte falsch hatten und am Ende ein bisschen improvisieren mussten.

Trotzdem konnte sich die Box nicht lange vor uns verstecken.

Das Schwierigste war aber noch den Rückweg ans Auto zu finden. Irgendwie haben wir uns in dem beschaulichen Dörfchen verfranzt, sodass am Ende noch ein echt ekliger Anstieg auf die Miss wartet.

Manchmal ist der technische Schnickschnack echt Schrott!! :twisted:

Vielen Dank für's Verstecken!

Liebe Grüße von MissMarple und Begleitung mit Spürnasen Lilly und Merlin

NeuVoPi
Placer
weg

Beitrag von NeuVoPi » 30.07.2015, 18:11

:oops: und schon wieder ist eine Dose weg :oops:

Bis auf Weiteres nicht mehr laufen. Im Finale waren böse Rodungen und wir müssen erstmal nach der Dose graben bzw. wieder erneuern.

Traurige Grüße
Volker & Pia
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 03.08.2015, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

NeuVoPi
Placer
gefunden

Beitrag von NeuVoPi » 03.08.2015, 08:23

:lol: glücklicherweise konnte Volker die Box etwas entfernt von ihrem ursprünglichen Versteck wieder finden.

Also weiter geht's.

Viele Grüße
vun de Eschdler

Lustiger Astronaut
Placer

Beitrag von Lustiger Astronaut » 19.07.2016, 20:38

Nach einer kurzen Rast in der NeuVoPi Beach Bar :lol: - vielen Dank für die spontane Einladung :D - war der Bewegungsdrang noch immer nicht gestillt und so ging's auf zum dritten Kuckuck. Auch hier passte alles perfekt und die Aussicht vom Turm bildete den krönenden Abschluss des tollen Tages. Box und Inhalt sind wohlauf.

Vielen Dank an Pia und Volker für eine wiederrum klasse Runde und einen tollen Stempel sagt

Der Lustige Astronaut

Die Wanderfalken
Placer

Beitrag von Die Wanderfalken » 28.06.2017, 19:56

Bin heute nach einem frühen Feierabend Richtung Iggelbach gestartet. Vorbei am Ziplinepark (dafür war heute leider keine Zeit :cry: ) ging es in den Wald und Richtung ----------turm. Alle Werte und die Box konnten gut gefunden werden. Das Versteck scheint mir allerdings sehr gefährdet, wenn am Aussichtsturm mal mehr los ist :o als heute.

Die Zum Kuckuck-Boxenserie habe ich damit beendet und alle 4 Boxen gestempelt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sibylle

divehiker
Placer

Beitrag von divehiker » 04.08.2017, 20:59

Wandertag im Elmsteiner Tal. Mein erstes Ziel war diese tolle Box.
Problemlos ging es Richtung Turm und von dort zur Box.
Bis zum Donnersberg konnte man heute zwar nicht sehen aber den sehe ich ja jeden Tag :mrgreen:
und ansonsten war die Aussicht toll. :D
Dies war nun die dritte und letzte Kuckuck-Box aber vielleicht wird die Nr. 4 ja mal wieder aktiviert, wäre toll.
Vielen Dank an NeuVoPi
Susann

Die 2 Glückspilze
-

Beitrag von Die 2 Glückspilze » 10.06.2018, 22:23

Wir hatten viel Spaß mit dieser Letterbox. Da wir uns direkt am Anfang auf den falschen Weg einigten, kamen wir ganz ungeplant an tollen Felsen und großen Fingehutfeldern vorbei, die uns für die extra Kilometer entschädigten. Eigentlich können wir diesen Umweg über den ganzen Bergkamm nur empfehlen :lol: .
Nach einer kurzen Kartenrecherche waren wir dann wieder im Clue und stießen auf weiter Sehenswürdigkeiten. Hier waren wir noch nie :shock:
Schon auf dem Turm hielten wir Ausschau nach dem Boxenversteck und mussten entsetzt feststellen, dass es komplett zugewachsen ist. Leider ohne Buschmesser, ging es durch Dornenhecken und Gestrüpp. Auch der Baumstamm ist mitterweile so stark vermodert, dass wir die Box etwas ausgraben mussten. Doch der Box geht es gut. Alles war trocken und glücklich stempelten wir ab.
Es grüßen die 2 Glückspilze :D

NeuVoPi
Placer
Re: Box wird umgelegt

Beitrag von NeuVoPi » 17.07.2018, 08:24

Hallo Letterboxer,
die Boxenkontrolle von Pia und Socke konnte wegen Wucherungen (Brennnesseln, Farn und Brombeerhecken) nicht vollzogen werden.
Wer die Tour momentan angehen will, bitte entsprechendes Werkzeug mitnehmen.
Wir werden die Box bei Gelegenheit in einem neuen Versteck unterbringen, melden uns aber, sobald es so weit ist.
Liebe Grüße
NeuVoPi

NeuVoPi
Placer
Box umgebettet

Beitrag von NeuVoPi » 02.01.2019, 16:42

Hallo Letterboxer,

wie angekündigt wurde die Box umgebettet. Selbst jetzt im Winter war es noch eine Herausforderung die Dose aus dem Gestrüpp zu befreien. Ich hatte schon Angst, sie wäre unauffindbar.
Aber beim 2. Anlauf, nach dem Peilen - man sollte halt nicht nur nach dem Gedächtnis suchen, wenn sich die Vegetation so stark verändert hat - Volltreffer.

Kurz: Es kann weiter gehen. Bitte an den neuen Clue denken (mindestens die letzte Seite).

Viele Grüße
NeuVoPi

wild-rover
-

Beitrag von wild-rover » 26.03.2019, 10:48

Auf der Rückfahrt aus dem verlängerten Wochenende in St. Martin an die heimatliche Bergstraße haben wir gestern diesen boxenstop in Iggelbach eingelegt. Auf uns gänzlich unbekannten Wegen ging es bei aprilhaftem Wetter durch den völlig menschenleeren Wald. Der stets wasserdichte clue führte uns zielsicher dem Turm und damit dem Dosenversteck entgegen. Nachdem wir uns kurz gestärkt und die Aussicht genossen hatten, führten uns die Schlusspeilungen punktgenau zum (neuen) boxenversteck. Dose und Inhalt sind wohlauf. Auch der Rückweg verlief ohne Probleme und so standen wir nach ca. 3 Stunden wieder vor den Toren des schönen Örtchens.

Vielen Dank liebe NeoVoPis für die schöne Runde und den klasse Stempel.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“