Fremdstempeln?

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
medwediza
Placer

Fremdstempeln?

Beitrag von medwediza » 07.06.2014, 20:58

Unlängst bin ich beim Wandern an einem Kasten im Wald vorbeigekommen, der einen Stempel enthielt. Er gehörte anscheinend zu irgendeinem Wanderpass und war von der Gemeinde dort aufgestellt worden. Den Stempel habe ich dann einfach in meine Letterboxing-Buch gedrückt.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie Ihr das handhabt. Sammelt Ihr solche "Fremdstempel", die eigentlich nichts mit Letterbosen zu tun haben aber zufällig am Wegesrand auftauchen, auch; oder gilt das als Besudelung des Letterboxing-Buches?

Gruß

medwed

WormserWanderWölfe
Placer

Re: Fremdstempeln?

Beitrag von WormserWanderWölfe » 08.06.2014, 11:14

Hallo medwed,

da es bei uns keine Regeln bezüglich des Stempelns / Zählens / etc. gibt, darf jeder "machen" was er will.
Im Pfälzerwald gibt es in fast jeder Hütte einen Hüttenstempel und auf den diversen Pilgerpfaden auch.
Ich persönlich sammle jeden Stempel den ich unterwegs finden kann.

Liebe Grüße
Papawolf

cfh-admin
Site Admin

Beitrag von cfh-admin » 08.06.2014, 11:50

Wo ei Stempel ist - ist auch ein Abdruck :mrgreen:

Es kommt schon mal vor, dass man untgerwegs einen Stempel "trifft" - Warum sollte man den nicht "mitnehmen" :?:

LG
Christian

K.D.F.
Placer

Beitrag von K.D.F. » 08.06.2014, 12:42

Das finde ich vollkommen in Ordnung und würde es ebenfalls so machen. Schließlich Hinterlasse ich meinen Stempelabdruck und einen kurzen Gruß auch in Logbüchern von Geo-Caches die ich ganz rein zufällig finde.

pepenipf
Placer

Beitrag von pepenipf » 16.06.2014, 16:32

gerade hat sich in unser Logbuch auch wieder ein solcher verirrt, der Gipfelstempel des großen Arber. Selten stempel ich was in mein Logbuch was "bei uns" nichts mit Letterboxing zu tun hat, soll heißen, Letterbox fremde Stempel nehmen wir nur mit wenn wir am Letterbox suchen oder auslegen sind (sonst habe ich das Logbuch ja auch gar nicht dabei ;-) ) aber ansonsten darf alles in mein Logbuch rein was irgendwas mit "unserer" Tour zu tun hat. Sei es nun Tourbeschreibung, der Letterboxstempel, eindrücke und Erlebnisse auf der Tour, oder halt auch ein während einer Tour gefundener Fremdstempel. Der ghört doch dann auch zur Tour :-)
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“