Heute hatte es zerstreute Professorsche einen Azubi dabei

. wir entschieden uns für eine Box in der Nähe. Zum Glück hatte ich vor dem Start noch mit Tanja von den Liplincher gesprochen sonst wäre die Parkplatzsuche wohl etwas länger ausgefallen.
Bis auf einen Wert hatten wir auch alle gefunden.
An der kapelle wurden dann die gefunden Werte in das Gitter eingetragen. Der erste Teil des Rätsels war schnell gelöst Und die Sonne brannte heiß.
Der zweite Teil des Rätsels gestaltete sich schon schwieriger . Wir konnten leider nicht alle Tiere finden.
versuchten es aber trotzdem mit Teil 3 des Rätsels.. Ja das könnte klappten... wir hatten schon über eine Stunde dort oben gesessen .( essen , trinken, rätseln, und immer wieder Clue wegstecken da muggels näher kamen - Mein Azubi war da sehr genau darin ) Ich fühlte mich wie ein gegrilltes Hühnchen
Am vermeintlichen Versteck war aber keine Box

. Also nochmals die Köpfe angestrengt, aber die Sonne kannte keine Knade und wir hatten null durchsicht - so mußte der Telefonjoker nochmals helfen( Danke nochmals ) und siehe da wir hatten nur eine halbe A....

Das erklärte einiges. Allerdings war der Azubi jetzt genervt und hatte keine lust mehr .
Zurück zur Kapelle und nochmals verbessern . Dort trafen wir dann die Truthähne und die Gamis die gerade mit dem Rätsel beschäftigt waren. Liebe Grüße an dieser Stelle
Wir sind zwar getrennt gestartet aber gemeinsam konnten wir dann die Box bergen.

Und sie lag doch tatsächlich da wo wir zu erst gesucht hatten.

( doppelt gesichert wie Barfly es erwähnte ).
Der Azubi übernahm dann die führung für den Rückweg.

Aber normale Wege sind doch viel zu langweilig

deshalb entschied er sich für querfeldein und steil bergab über Baumwuzeln etc. nach unten.
Vielen dank fürs auslegen der Box ...und den passenden Stempel. Eine Box für Rätselfreunde. Zugegeben es war schon vielzu rätseln - aber dafür war der Weg kurz und die Steigungen sogar angenehm zu laufen.
Lg Eszerstreute Professorsche und seinem Azubi