Heute ging's mit der Rakete bei besten äußeren Bedingungen zum Startpunkt. Nachdem die Werte am Anfang eingesammelt und die ersten Meter der Strecke bewältigt waren, wurde ich am Brunnen nach den Holzskulpturen von einem Mountainbiker angesprochen.
"Du suchst aber nicht 'ne Letterbox?" "Äh, doch..."

Viele Grüße an Lucky 4 an dieser Stelle. Nach kurzem Wertevergleich trennten sich die Wege... Zunächst...
Ich war an der Wegspinne bereits eifrig am Peilen und Suchen, als ich aus dem Augenwinkel einen mir bekannten Mountainbiker erblickte.
So peilten wir fröhlich gemeinsam und machten doch nicht die richtige Stelle ausfindig. Während Lucky sich irgendwann dazu entschloss die Suche zu beenden, versuchte ich mein Glück mit der ausgefuchsten Telefonhotline

und hatte Erfolg. Vielen Dank an Jacky und Heidi, die mich hier auf den richtigen Weg führen konnten.

Mein Komparse, äh Kompass zeigte sich an der Wegspinne trotz mehrfacher Versucher weiterhin stur.
Im weiteren Verlauf - mit der Wegbeschreibung zum Finale bestens ausgestattet - lief alles prima. Ein richtiges Ende des Pfades nach "E" habe ich nicht ausmachen können. Da die Runde länger nicht mehr gelaufen wurde, ist der verwilderte Pfad mutmaßlich noch wilder, als er es ohnehin schon war. Egal, Spaß gemacht hat's und die Werte für "F" passten auch.
Im Finale war die Box schnell gefunden, auch wenn ich erst seit heute weiß, was ein "Tafel-I" ist.
Die Dose nebst Inhalt ist in gutem Zustand, allein das Logbuch war ein klein wenig klamm.
Vielen Dank an Los zorro viejo für diese tolle Runde mit den schönen Stempeln.
Grüße auch noch mal an Lucky 4, den ich mangels Telefonnummer leider nicht zur weiteren gemeinsamen Suche zurückholen konnte.
Es grüßt
Der Lustige Astronaut