und/oder "die Weisenberger Wanderung für Ahnungslose" (dWWfA) Teil 2
(placed am 23. und 30. November 2014 durch tigerente)
Dorf: Weisenheim am Berg / Pfalz
Startpunkt: Neumayerstraße Ecke Im Vogelsang, freies Parken am Straßenrand
oder vor der Schule werktags nach 14 Uhr
Benötigte Landkarte: Wanderkarte ist für Teil 1 (Bonus) zwingend notwendig (der Weg ins Finalgebiet und der erste Teil des Rückweges muss von Euch eigenständig gefunden werden! Keine Beschreibung mehr!)
z.B. dieselbe wie bei meinen Brunnentouren oder eine andere Karte fürs Handy - ganz ohne Karte geht es wirklich nur mit EXTREM guten Kenntnissen der Umgebung!!!
Ausrüstung: Wanderkarte der Region, guter Orientierungssinn und Kombinationsgabe (für Teil 1), Internet für unterwegs machts leichter, aber nicht zwingend notwendig (am zweiten und vierten ZEICHEN "vor dem weißen Kreuz" hatte ich für die Recherche ganz ordentlichen Internetempfang!!!), Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, Geduld

Schwierigkeit: Letterbox der verlorenen Glocken von Weisenberg(****-)
und/oder die Weisenberger Wanderung für Ahnungslose (**---)
Gelände: (**---) bis (***--) je nach Empfinden und Wegwahl, Strecke mit Steigungen, nicht kinderwagentauglich
Länge: 10 - 11 km; ca. 3 - 4 Stunden (je nach Wegwahl und mit etwas Pause am See)
Einkehrmöglichkeiten: im Dorf zur Genüge vorhanden, bekannt u.a. Cafe Solo oder Holz-Weisbrodt, unterwegs am Ungeheuersee (informiert Euch im Internet über Öffnungszeiten!)
An den Adventssonntagen gibt es "den Advent am See" mit Glühwein, Kuchen und warmer Suppe!
Es wird Zeit DANKE zu sagen....
....an meinen Mann für die Umsetzung meiner Ideen in Holz und Farbe und für den ersten Erkundungslauf, Verstecklauf und den Montagelauf

....an meinen Schwiegervater für das fehlende Scharnier und die Erlaubnis der Nutzung seines Privatgeländes (bei der Suche nach dem zweiten ZEICHEN) *auch wenn ich nur Kopfschütteln geerntet habe*
....an meine Schwiegermutter für die spontane Teilnahme am zweiten Erkundungslauf *mit mehr oder weniger nützlichen Ratschlägen und Erinnerungen an ihre Weisenheimer Jugend*
....an TANNI-TANNE für das Schnitzen des Glockenstempels und die Teilnahme am Testlauf
....an Elch M für das Messen der Wegstrecke, die Teilnahme am Testlauf und handwerkliches Geschick

....an alle anderen die sich die letzten Wochen die Legenden, Ideen, Rätsel usw. von mir anhören mussten!!! Ich hab Euch auch lieb...