Mapcaching

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
Die Abenteurer
Placer

Mapcaching

Beitrag von Die Abenteurer » 21.10.2013, 01:33

Liebe Letterboxfreunde,
als leidenschaftliche Letterboxer kam uns die Idee, eine digitale Schatzsuche zu programmieren.
So haben wir Mapcaching.de als digitales Pendant erschaffen. Man kann mit Streetview auf der ganzen Welt auf die Suche gehen. Genau das Richtige für regnerische und frostige Tage ;-) Wir gehen natürlich trotzdem bei jedem Wetter auf Tour...
In der Testphase wollen wir besonders die Meinung von euch Letterboxern zur Verbesserung einbeziehen.
Schaut es euch einmal an und äußert eure Meinung.

Mapcaching.de

Es grüßen herzlich, die Abenteurer

suwo
Placer

Re: Mapcaching

Beitrag von suwo » 21.10.2013, 15:30

Liebe Abenteurer,
als leidenschaftliche Wanderer und Naturliebhaber wäre das für uns nichts.
Abgesehen davon sieht die Seite nett und gut aufgebaut aus und es gibt ja immer fuß- oder sonstwie -kranke, die gerade nicht unterwegs sein können.
Danke für's Reinschauen lassen,
es grüßen suwo

die truthähne
Placer

Beitrag von die truthähne » 21.10.2013, 15:49

das ist ja mal genial. genau für mich an regnerischen tagen oder wenn mein truthahn mal wieder fußball schaut.

ich hab jetzt nur aus neugier und auf die schnelle ein rätsel gemacht, aber werde mich mit sichherheit die tage noch ausführlicher damit befassen. falls mir etwas zum verbessern auffällt, lasse ich es euch natürlich wissen.

vielen dank für diese digitale schatzsuche!

Trio und 4 Pfoten
Placer

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 21.10.2013, 16:35

Auch wir haben uns ins auf virtuelle schatzsuche begeben. da ich ja net so gut bewandelt bin was den Pc betrifft bzw. manchmal auch auf dem Kriegsfuß stehe muss ich mich noch bissel damit befassen. Aber es Disney Land gefälltuns bis jetzt ganz gut. :D Wir machen immer noch Pause in der nähe der Fotobank :roll:

Lg Tanja und Patrick

GiveMeFive
Placer

Beitrag von GiveMeFive » 21.10.2013, 21:20

Hallo liebe Abenteurer,

der Quest "Mickeys Schatzwanderung" hat mir alles abverlangt, da der Umgang mit Streeetview sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe für die Entzifferung des 4. Buchstaben sehr lange gebraucht, bis ich die richtige Position hatte, um das Wort lesen zu können. Desweiteren ist die Schuhfarbe nur schwer zw. blau und schwarz zu unterscheiden. Die Anzahl Fenster stimmt schon. Falsch ist das Umgehen des gesuchten Karusell und letztendlich die Berechnungsformel für den Lösungscode. Hier fehlen die Klammern um die Variablen.
Ansonsten werde ich mit Sicherheit sowas nochmal machen. :D

Viele liebe Grüße von Mathias (GiveMeFive)

Krümelchen
-

Beitrag von Krümelchen » 22.10.2013, 10:09

Hab mich auch versucht, bin aber an der Bedienung des Street View gescheitert. Irgendwann hatte ich mich glaub ich so oft um die eigene Achse gedreht, das ich nicht mehr wußte, wo vorne und hinten ist....
Werd es aber bei Gelegenheit auf jeden fall nochmal probieren. Ist mal was anderes und eine gute Ergänzung zu den virtuellen Boxen wenn man nicht raus kann auf Tour.
Grüße Pepe von den Zwillingen

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 22.10.2013, 14:36

Da bin ich ja froh nicht der einzige zu sein. auch ich hab im Disneyland so meine Probleme ich hänge an der Kugel fest. aber übung macht den meister und werde den nächsten regentag nutzen und ins disney land zu reisen :D

HEUREKA
Placer

Beitrag von HEUREKA » 22.10.2013, 22:41

nun ja ... ( hüstel) ... ich hab mir soeben Mickeys Schatzkarte abgeholt.
Diese Schnitzeljagd wird mit Sicherheit ihre Anhänger finden.
Ich selbst war schon vor Jahren mit dieser Kamerasteuerung bei alten Adventures auf Kriegsfuß ( Hilfe wo bin ich!!??!!) und daran hat sich nichts geändert.
Trotzdem werde ich ab und an , wenn mich die Location reizt, vorbeischauen.

Solange es aber als Schlechtwetteralternativen so tolle virtuelle Boxen wie die von pepenipf gibt, zieh ich diese vor ( gibt nur nicht so viele).

Ansonsten bin ich bei den Suwos

Letterboxen gehören an die Luft.....!

lg
Heurekas Andreas

Die Abenteurer
Placer

Beitrag von Die Abenteurer » 07.11.2013, 18:47

Liebe Letterboxer,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Wir werden die wertvollen Hinweise bei der Weiterentwicklung von Mapcaching.de einfließen lasse.

Es grüßen herzlich,
die Abenteurer

Die Abenteurer
Placer

Geburtstag

Beitrag von Die Abenteurer » 29.11.2014, 00:28

Mapcaching hat das erste Jahr gut überstanden - auch dank eurer Mithilfe. Durch das Feedbacks wurden einige Dinge verbessert und neu programmiert. Nach einem Jahr des Bestehens gibt es nun über 160 Quests zu finden und es kommen immer neue interessante Orte dazu.

Wie gefällt euch die Seite jetzt? Was kann noch verbessert werden?
Wir sind auf euer Feedback angewiesen! Die Seite findet ihr hier: http://www.mapcaching.de

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“