22.12.14, Türchen
1:
Ganz nach dem Motto lieber spät als nie, suchte ich heute zusammen mit meinem Jüngsten den ersten Stempel. Zu Anfang waren wir etwas unsicher wie ein Geländer aussieht, aber dann klappte alles wie am Schnürchen. Ganz begeistert waren wir von der vielen Kunst am Weg. Danke für den schönen ersten Stempel. Als wir später die Hinweise eingegeben haben, haben wir nicht schlecht gestaunt

Ob wir diese Rätsel wohl lösen können?
25.12.14, Türchen
7:
Nach der schönen Kruppi-Weihnachtsbox wollten wir noch mehr ... sehen und machten uns auf in das verheißene Örtchen. Wir fanden was wir suchten und einen weiteren schönen Stempel obendrein. Vielen dank, Gunther! Ohne Dich hätten wir das nicht erlebt!
27.12.14, Türchen
20:
Oh je, waren das Rätsel! Stundenlang getüftelt und doch was falsches rausbekommen. Zum Glück hatte ich Unterstützung, so daß ich den Text doch noch entschlüsseln konnte. Auch diesen Ort hätte ich vermutlich nicht ohne Gunther kennengelernt! Danke!
30.12.14, Türchen
2 und
19:
Bei schönstem Sonnenschein konnte ich durch weißen Pulverschnee laufen, bis ich den Bergen so nahe kam, daß die Sonne verschwand. Trotz meiner Bedenken, konnte ich dem Clue einwandfrei folgen. Nur im Finale war es sehr schwierig festzustellen, ob ich an der richtigen Stelle auf den Weg gekommen bin, weil der Pfad durch den Schnee noch unsichtbarer war. Ein Telefonjoker half weiter. Ich war richtig und konnte die Box kurz darauf bergen.
Auf dem Nachhauseweg suchte und fand ich die Nummer 19 im Dunkeln. Dank des Schnees war es gar nicht so finster und so brauchte ich nur beim ersten Teil und im Finale zusätzliches Licht. Ich konnte alles gut finden. Danke für einen schönen Nachmittag und das Zeigen interessanter Orte!
4.1.15, Türchen
13 und
24:
Nach dem informativen Stadtteil kam der Aufstieg mit tollem Rundblick und strahlendem Sonnenschein und dann der Matschweg, oder soll ich besser sagen der Teil durch das Bachbett?

Keine Angst, es war alles gut zu bewältigen und zu finden und die Tour war schön!
Die Ausblicke bei Türchen 24 waren noch schöner und die Sonne schien immer noch! Was ein schöner Tag zum Laufen!!! Auch hier habe ich alles gut finden können und die Runde mit einem Lächeln auf den Lippen abgeschlossen. Danke dafür und für einen schönen Tag draußen!
8.1.15, Türchen
22:
Bei wieder milderen Temperaturen kamen wir gut voran und informierten uns über die heimische Flora und Fauna. Ich glaube, die große Runde würde ich auch lieber mit dem Fahrrad absolvieren. Lange gerade Wege sind nicht so meins. Danke für einen weiteren schönen Stempel!
1.2.15, Türchen
18,12 und 16:
Ich war sehr froh, daß noch Schnee lag, denn die Wege sind sehr aufgeweicht und matschig. Mir haben die drei Touren sehr gut gefallen und wenn wir bei der letzten an einer Stelle nicht so schludrig gewesen wären, dann hätten wir nicht noch einen Telefonjoker bemühen müssen. Mit der Definition des Begriffs "Wasserausläufe" hatten wir ein bißchen Schwierigkeiten und so wurden einfach mehrere Werte aufgeschrieben.
8.2.15, Türchen
5 und 6:
Nach den beiden Touren haben wir uns eine megamäßige Pizza gegönnt! Die Kinder sind gut mitgelaufen. Mit dem Startpunkt von Türchen 6 hatten wir noch so einiges zu grübeln, bevor der Groschen fiel!

Der Deckel der Dose von Türchen 5 ist am Rand abgebrochen und die Dose deshalb teils offen. Leider hatten wir keinen Ersatz dabei.