OG - Blaumeise Letterbox

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von ABUS » 22.10.2014, 11:52

Wie die Schluckspecht aufgehört hat, so hat die Blaumeise begonnen ...
mit den Brunnen hatten wir ja noch vom Samstag Übung :D :D .

Bei bestem Wanderwetter mit noch besserer Gesellschaft konnten wir bei der Box erfolgreich einen heben.
Die Box selbst haben wir auch noch gefunden.

Grüße an alle Mitsucher

A .. lexa
B .. ianca
U .. li
S .. tefan

Benutzeravatar
Die Hei-No's
Placer
Beiträge: 350
Registriert: 11.04.2010, 19:28
Wohnort: Königsbach-Stein

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von Die Hei-No's » 22.10.2014, 16:25

Leider war Sasbachwalden an diesem goldenen Oktobertag völlig übermuggelt. Gemeinsam mit Sa-Rotti freuten wir uns sehr, als wir den Ort Richtung "oben" verlassen durften. Dabei ließen wir sogar den ersten Schnapsbrunnen unbeachtet :!: :!: :!:
Die Werte hatten wir fleißig gesammelt und der Text war schnell gelöst.... lustig, wie bei allen vier LBern gleichzeitig der Groschen viel. :D

Bald hatten wir das vorweglaufende Rudel eingeholt und es ging gemeinsam an weiteren 4,5...vielen Brunnen vorbei. Meine Güte war der eine Kirschlikör lecker :o :oops: :o .

Eine weitere wunderschöne Runde durch die traumhafte Landschaft. Super Wetter, Super Begleitung, super Runde, super Kurzgetränke :!:
Immer nach dem Motto: "Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße an alle Mittrink....äh Mitwanderer.
Ilona & Steffen

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

17.10.2014

Beitrag von NeuVoPi » 23.10.2014, 15:24

Dem Beitrag von Papawolf können wir fast nichts mehr hinzu fügen.
Außer, Socke sollten wir schnell mal in die Fahrschule schicken - Hicks .... :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße an alle und danke an die Kruppis für diese weitere Schnapsbrunnen Tour.
Volker & Pia mit Socke

Benutzeravatar
Krümelchen
-
Beiträge: 158
Registriert: 17.11.2008, 12:17

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von Krümelchen » 24.10.2014, 18:07

Da ich Freitags noch arbeiten mußt, konnte ich nicht so früh los. Hier nochmal Danke an den Gipfelstürmer und die Almler fürs mitnehmen!
Gemeinsam machten wir uns dann auch noch an diese herrliche Box und holten sogar die anderen an der Dose ein. Das war einfach ein perfekter Einstieg ins Wochenende!
Grüße Pepe mit Jill und Mun

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von Stivo » 26.10.2014, 08:37

bei gutem Wanderwetter haben wir diese schöne Runde gedreht :P :P
Die Beschreibung (in üblicher Kruppi Manier, wie immer absolut wasserdicht !!) führte uns auch mit erhöhtem Alkoholspiegel sicher zum Vogel 8-) 8-)
Wie immer vielen Dank für's Zeigen, bis bald im Wald
Stivo

un :twisted: :twisted: UFFBASSE :twisted: :twisted: dass der Vogel nicht irgenwann mal "Blau" macht......

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von Barfly » 28.10.2014, 10:12

Dies war die erste gemeinsame Box fürs LB-Wochenende im Schwarzwald.

Da ich auf dem Weg nach Süden noch Besuche bei Aliens, Pixies, den Drachen und dem kleinen Gespenst eingelegt hatte, bin ich erst eine 3/4 Stunde nach der Gruppe gestartet.
Die Gruppe war aber schon am 2. Schnapsbrunnen eingeholt und so konnte es gemeinsam zum Finale gehen.
Danke für die erste schöne Box für das Wochenende, liebe Kruppis. 3 weitere Kruppi Boxen sollten folgen.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1698
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 01.11.2014, 14:50

:lol: 8-) Eine Woche Schwarzwald... :mrgreen: 8-)
Damit die Vögel komplett sind fehlte nur noch die Meise. :lol: :lol: Das Finalrätsel war schnell gelöst :lol: :lol:
und so konnten wir uns auf die schönen Brunnen und die anderen schönen Fleckchen konzentrieren. 8-)
Auch das Eschentriebsterben konnte uns nicht davon abhalten durch die Hölle zu laufen. Wäre wirklich schade gewesen, wenn
wir die Hölle und die Wasserfälle versäumt hätten.
8-) :wink: Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:wink: 8-)
Los zorro viejo

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 03.11.2014, 05:31

Gestern (02.11.14) haben wir komplett nüchtern diese gemütliche Runde um Sasbachwalden gemacht.
Auf meist breiten Wegen wurden wir begleitet von herbstlich gefärbten Weinbergen mit tollen Aussichten
in die Rheinebene. Es war alles prima zu finden.

Lediglich die Gaishöll Wasserfälle und der kurze Abstecher ins Zielgebiet sind zurzeit gesperrt. Wir haben
die Absperrbänder ignoriert und am gestrigen Sonntag hatten wir keine Probleme, die gesperrten
Wege zu gehen. Bei den Wasserfällen sind allerdings sehr viele rote Markierungen, die darauf hindeuten
könnten, dass dort bald heftige Waldarbeiten stattfinden werden.

Liebe Kruppi´s vielen Dank für diese Runde – die Stempelkollektion der beschwipsten Vögel haben
wir nun komplett.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1087
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 19-10-2014

Beitrag von Die 4 Müller's » 13.11.2014, 02:03

Hallo Letterboxer :P

Nachtrag: :wink:

Auch die 2. Brunnentour war wieder erfolgreich. Die Truppe hatte sich etwas verkleinert und manche hatten doch leichte
Konditonsprobleme :mrgreen: aber trotzdem wurde keine Station ausgelassen. :lol: 8-)

Auch diese Runde zeigte herrliche Aussichtpunkte und hatte einiges an Höhenmetern zu bieten.

Ansonsten können wir uns den "Vorschreibern" nur anschließen. Es war wieder ein toller Tag.

Gruß an alle die am Wochenende dabei waren.

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe & Catharina

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von Antares » 07.01.2015, 09:10

Am 05. Januar 2015 habe ich meine Boxensaison mit dieser herrlichen Tour eröffnet.

Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt konnte ich alle Werte gut finden. Auch die Schnapsbrunnen konnte ich - als Autofahrer ohne Alk - mit Fruchtsäften an einigen Stationen, völlig nüchtern genießen. :)

Leider war die "Hölle" mit einem Zaun und deutlich sichtbaren Absperrbändern hermetisch abgeriegelt. :( Ich habe mich an die Umweltschutzmaßnahmen gehalten und habe mich nicht seitlich am Bauzaun vorbei ins Sperrgebiet begeben (obwohl ich da locker durchgepasst hätte :!: )

Da, ohne die "Hölle", die Beschreibung des Rückweges im Clue nicht passt, bin ich folgenden Weg gegangen.
Vom Absperrgitter oberhalb des letzten Schnapsbrunnens bin ich zurück bis zum Hotel Tannenhof und hier genaue in den Weg gegenüber des Parkplatzes des Hotels gegangen. (Diesen Weg war man zuvor in die Gegenrichtung gegangen, als man beim drittletzten Schnapsbrunnen war.)
Am drittletzten Schnapsbrunnen vorbei habe ich immer den geteerten Weg gewählt, der am steilsten nach unten führt. So bin ich nach ca. 15 min bei der Sparkasse und der Hauptstraße im Ort heraus gekommen. Hier nach links abgebogen und der Hauptstraße gefolgt bis zum Parkplatz beim Schwimmbad.

Liebe Kruppi's, vielen Dank für die diese herrliche Tour mit den genialen Aussichten.

Antares

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von Diether und Inge » 11.04.2015, 17:23

Gefunden am 6.4.15.

Herrliches Wetter lockte uns zu den Blaumeisen!
Alle Werte und Wege waren gut zu finden (wie man das so von den Kruppis erwartet.
Nachdem die Box gehoben und der schöne Stempel im Logbuch verewigt war, kam der eigentliche Höhepunkt der Tour: die "Hölle", wunderschön und wildromantisch!

Die Hölle ist offiziell wieder freigegeben, und alle Wege und Brücken sind wieder gut zu begehen.

Zum Abschluss haben wir noch sehr gut Kaffee getrunken und Kuchen gegessen und zwar im "Knusperhäuschen", einem mit viel Liebe eingerichteten Café in einem alten Fachwerkhaus. Zu finden ist es ganz leicht: Hauptstraße abwärts bis zum Gasthof "Engel", dann sieht man es auf der rechten Seite etwas zurückgesetzt. Sehr empfehlenswert!

Danke für die schöne Allwettertour.
Diether und Inge

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 26.05.2015, 20:07

Hallo,
wir haben gestern während unseres Wander/Wellnesswochenendes die Box aus ihrem schönen Versteck geholt. Alle Werte und Hinweise waren stimmig. Uns hat die Wegführung durch das Örtchen und durch die "Hölle" nach dem Boxenversteck sehr gut gefallen :D . Das Rätsel und den schönen Stempel fanden wir klasse. Herzlichen Dank an die Kruppie´s für die tollen Schwarzwald-Boxen :) .
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1320
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von Die Viererbande » 08.06.2015, 20:54

Nach der Hornisgrinde-Tour ging es weiter mit Jürgen und Mathias zum nächsten Ziel, denn wir wollten das herrliche Wetter optimal ausnutzen. :D
Nach einem zünftigen Anstieg konnten wir alsbald den schön umrahmten Bildstock des "alden Gottes" besuchen und die merkwürdige Geschichte der Namensgebung erfahren. Kurz darauf erhielt Jürgen die tolle Nachricht von der Geburt des dritten Enkelkindes. :D :D Daher wird uns dieser Bildstock wohl noch lange im Gedächtnis bleiben. :D
Mit herrlicher Panorama-Aussicht, u. a. auf das Kloster Erlenbad (?) schraubten wir uns weiter nach oben. Als wir den Wegweiser "obere Ortsteile" erreichten, war uns zunächst auch sonnenklar, dass die Richtung weiter gen Himmel sein musste. Nach einem schweißtreibenden 1/2 Kilometer kamen dann aber erste Zweifel auf, aber nur Jürgen hatte den Mut, ein passierendes Auto zu stoppen und nach dem Weg zu fragen. :D
So blieben uns die oberen Ortsteile leider verborgen und wir gelangten nach kurzer Zeit wieder in den Clue mit schönen Schnapsbrunnen und weiteren phantastischen Ausblicken. :D
Im Zielgebiet, das wir dann ohne Probleme fanden, warteten Sylvia und Solveigh auf uns :D :D , die nur einen Teil der Höhenmeter machen wollten, da Solveigh doch von einer Erkältung etwas geschwächt war.

Am gemütlichen Boxenplatz konnten wir in aller Ruhe stempeln und dann das letzte Highlight der Tour, die Gaishöll-Wasserfälle, genießen.

Danke den Kruppies für diese weitere schöne Urlaubstour

Solveigh und Horst von der Viererbande (Max musste sich leider ebenfalls von einer Erkältung erholen :( )

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2373
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 08.06.2015, 23:27

Die 2. Tour am Samstag führte vor allem die Herren der Gruppe zur Blaumeise. :D
Nach dem recht steilen Anstieg erhielt ich tatsächlich am Bildstock den Anruf, dass unser 3. Enkelkind das Licht der Welt erblickt hatte. :D
Da war auch der Verläufer nicht wichtig, guter Dinge fanden wir wieder in den Clue und so erreichten wir bald die Endhöhe, wo wir wieder gigantische Ausblicke genießen konnten.
Im Zielgebiet warteten schon Sylvia und Solveigh auf uns, die beiden waren uns entgegen gelaufen, und so wurde gemeinsam die Box aufgestöbert und abgestempelt.
Die Gaishöll-Wasserfälle waren wirklich sehenswert. :D

Lieben Dank an Sylvia und Manfred, für die sehens- und laufenswerte Tour und den für uns 2. süßen Schwarzwälder Vogel. :D
Liebe Grüße an meine Mitwanderer, ein 2. erfolgreicher und ereignisreicher Tag ging zu Ende. :D

Britta war bei den Hunden geblieben, die sich eine Auszeit regelrecht verdient hatten.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Antares
Placer
Beiträge: 160
Registriert: 30.07.2014, 19:33

Re: OG - Blaumeise Letterbox

Beitrag von Antares » 10.08.2015, 08:31

08.08.2015
Zum zweiten Mal habe ich diese Box besucht, nachdem im Januar die "Hölle" gesperrt war.
Zu siebt haben wir uns bei brütender Hitze auf den Weg gemacht und sind keuchend und schwitzend die Weinberge mit hochrotem Kopf :oops: empor geklettert.
Über jedes Stückchen Wald, das Schatten gespendet hat, haben wir uns gefreut.
Die Hölle hat uns gut gefallen. Leider war sie nicht sehr wild, da wenig Wasser den Hang hinunter geflossen ist.
Antares und blobs und 5 andere

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“