Kurzversion :
Alle Werte ohne Probleme gefunden , Auch die Wegführung ist einwandfrei dornröschen wurde von einer kleinen Waldmaus bewacht...
Ausführliche Version
Märchenstunde mit Geschichtsunterricht kombiniert.

Der Startplatz war belegt,kein Problemes gibt genug Auswahlmöglichkeit

Die ersten Werte eingesammelt den Platz am Wehrturm natürlich auch erkundet.
Dem Landweg folgend ging es hoch zur heiligen Städte. Oben angekommen ,"belagerten " rund 100 Muggels diesen Platz

Das kostete uns ne gute Stunde. Meine Angst galt dem Ende dieser Veranstaltung denn wenn dann bestimmte Töne erklingen fängt Fly an zu heulen wie ein Wolf

aber es ging nochma lgut. Endlich konnten wir uns auf die Suche der Hinweise begeben

so dachten wir. Die Muggels begaben sich nämlich an eine andere Stelle und Stellten dort die Bänke auf um sich dann dort in einer Schlange anzustellen um Suppe ,kaffee und Kuchen zu bestellen

gerne hätten wir daran teilgenommen aber die Schlange bedeutete wieder warten ,und außerdem hatten wir ja unsere eigene Verpflegung dabei und einen vollen Rucksack wieder mit an das Auto zu nehmen geht gar nicht.
Also die Werte eingesammelt und weiter ging es.Die Wasserstelle entdeckte Fly als erstes somit hatte sie ihren Beitrag zu dieser Runde geleistet
Den Geschichtsunterricht über den Westwall, Bunker , Unterstände ,den Franzosen ,dem Krieg..etc. bekam ich von Patrick dem Quellmeister höchst persönlich. Ich hatte somit meinen eigenen Westwall Fremdenführer. Der sich hier oben sehr gut auskennt.

Somit wussten wir immer was unser nächstes Ziel ist . Natürlich wurden auch excursionen unternommen und somit blieb es nicht bei 9 km

(
eigentlich wollte ich nach dem gestrigen Abenteuer LB "do de Dom" und der zuvor gelaufenen Dahn Bonus heute nicht allzuviel laufen)aber jeder extra Meter lohnte sich und Infotafeln musste ich auch nicht lesen ich bekam die Informationen aus "erster Hand"
An der Wegspinne mit Möglichkeit zu rasten ,nahmen wir das Angot an und füllten unsere knurrenden Mägen. schade das diese Städte nicht so gepflegt wird.
Das Geländer was danach kommen soll ist immer noch weg. Kein Problem man brauch es nicht zum festhalten und der makannte Stein ist da - nicht zu verfehlen
Der Esel wollte padu nicht weg, also musste ich meinen Weg zu Fuß fort setzten
Und dann nach dem" Unterstand" war Patrick verblüfft denn diesen Bunker bzw.was davon übrig war und auch den Unterstand kannte er noch nicht.
Den Anweisungen im Clue folgend gelangten wir zielsicher Richtung Finale . Etwas verunsichert waren wir am BLINZENDEN

Quater. Quater ja aber wo blinzelt der

dann der Aha efekt man( Frau ) muss nur richtig lesen

und schon stimmt die Sache wieder.
Das weiße Stirnbaband wurde wohl zu oft gewaschen

ist aber trotzdem nicht zu verfehlen

Und somit war die Box,die von einer Waldmaus ( kein Hitchhiker )bewacht wird, schnell gefunden ,
danke an Britta und Jürgen für diese Runde und den wieder mal gelungenen Stempel
LG vom zerstreuten Professorsche ,Flyund Patrick dem Quellmeister