Nachdem Pepe zusammen mit Mama diese Box schon vor einiger Zeit gefunden hatte, wollten auch Helge und ich sie nun endlich heben. Pepe hatte uns von ihrer Schwierigkeit mit Weg 4 erzählt, so waren wir da gewarnt und inzwischen ist der Einstieg wieder gut zu sehen und für uns gabs hier keinerlei Probleme.
Nur das wir Samstags erst nach 16 Uhr gestartet waren, sollte sich als Problem herausstellen. Aber nicht als unlösbares!
Wir genossen die Tour durch herrlichen, abwechslungsreichen Wald.
Am Bonusstempel hatten wir das erste mal Probleme, die Peilung passte nicht (allerdings hatte ich nur das GPS mit dem normal Pepe peilt und nicht meinen Kompass, vielleicht lags daran?). Aber nach etwas hin und her war der Brunnen gefunden, der Cache auch, aber kein Bonusstempel

Wir entschlossen uns die Runde zu gehen, was auch problemlos funktionierte. Am See machten wir eine Pause, genossen die Einsamkeit

Die Kröte mussten wir etwas suchen, und schon liefen wir durch das schöne Tal. Den Querweg erkannten wir schon bevor wir die Bank sahen und schon befanden wir uns am Aufstieg. Orte sind mit den Hunden nicht immer so der Hit, aber hier ist wirklich kaum was los und die Villen sind schon nett, die Aussicht die man da hat! Die Burg mussten wir weitestgehend auslassen, da gerade eine Hochzeit zu gange war, da passten wir mit unseren versifften Hundeklamotten nicht dazwischen. Aber die Aussicht musste genossen werden. Kurzer Abstecher zum Naturwunder und dann waren wir unten.
Und am Parkplatz haben wir uns dann verfranzt. Der Pfosten hat kein Dach mehr und der Einstieg zum Weg ist nicht wirklich gut zu sehen und so liefen wir wieder das Tal hoch. Und liefen und liefen. Inzwischen schon der Überzeugung den Pfosten übersehen zu haben, aber… Und natürlich kein handyempfang, den hatten wir erst als wir wieder auf dem Rückweg zum Parkplatz waren. Pepe anrufen und einkaufen schicken, inzwischen war es 21 Uhr, das schaffen wir nicht mehr…
Der Aufstieg zog sich dann hin, inzwischen dämmerte es und als wir oben ankamen war es stockdunkel. Naja, Letterboxing bei Night ist ja unsere Erfindung….
Doch am Abzweig zum Brunnen flogen wir aus dem Clue. Das Holzschild ist weg denken wir und so folgten wir dem Weg weiter. Am Ende waren wir nie am Brunnen, landeten aber trotzdem im Finalgebiet… Die Box fand ich ohne Peilen auf Anhieb, der Felsen war der erste bei dem ich ankam und dann schaute ich erst mal nach und schwupp da war sie schon. Tja, nur die Schlösser… Aber hei wann haben wir jemals alle Zahlen für die Schlösser gehabt? Ich glaub noch nie. Und so stoppte uns auch das nicht und wir konnten die wunderschöne Kiste um 10 Minuten vor 11 öffnen!
Danach aber schnell schnell nach Hause!
Danke für die schöne Tour. OK, wir hatten einen verlaufer, dafür auf dem GPS auch 24 km, aber die knapp 18 die sie mit Bonusrunde haben soll, haben wir so oder so überboten...
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen